Soulfly

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Soulfly

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HEZwA9i-XzM&feature=plcp"]Soulfly - Roots Bloody Roots (Live)[/ame]

Soulfly ist eine seit 1997 bestehende Metal-Band. Sie wurde von Max Cavalera gegründet, nachdem er 1996 wegen interner Streitereien seine vorherige Band Sepultura verließ. Während auf den ersten drei Alben überwiegend Nu Metal gespielt wurde, geht der Stil spätestens seit dem Album Prophecy aus dem Jahr 2004 wieder verstärkt in Richtung Thrash/Groove Metal und erinnert an die Musik von Sepultura.

Quelle Text


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Nachdem ich sie gestern das erste Mal live sehen durfte, bin ich auf jeden Fall dafür, dass Max und Mitstreiter nächstes Jahr den Park beehren. Bin immer noch total zerstört, sowohl von den Soulfly-Hits, als auch von den Sepultura-Klassikern :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
sieht man vom Kultstatus ab, find ich Soulfly sogar besser als Sepultura! gehen live auch gut ab, können gerne mal wieder vorbeischauen :)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Ist natürlich traurig, einen guten Musiker so über seine Leidenschaft reden zu hören. Soulfly wird's aber nicht schaden, bei denen ist die größte Konstante unter'm Strich ja doch der personelle Wandel.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Naja, unter'm Strich sagt er ja nur, dass es sich für ihn einfach nicht rentiert, Musik zu machen. Spaß hat er ja daran, nur ist's für ihn leider ein Verlustgeschäft.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hmja, is lecker, aber was mich bei soulfly immer nervt is der gitarrenbrei bei der produktion. naja wurscht. *lauter dreh*