Sound viel zu leise !!

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
muss ich aber auch gestehn, dass ich so ne 1,5 liter plastikflasche mit sangria reingenommen hab... einfach in socken ans bein, und dann geht das...
 
D

D.Psype

Sound viel zu leise

Hallo zusammen,

obwohl die Lautstärke meines NC10 auf Maximum steht, ist der Ton manchmal viel zu leise. Zum Beispiel bei Internet TV.
Wie kann ich das ändern? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Peter
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hat zwar überhaupt nix mit dem Topic zu tun und ich musste erstmal googlen, was ein NC10 ist, aber um die Lautstärke weiter zu erhöhen kannst du die Software SRS Audio Sandbox benutzen. Ist allerdings keine Freeware, 14-Tage-Demo gibts aber.
 

C219 Rocket

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte mal fragen ob es hier im Forum nicht mal ein Thema gab, in dem Rock im Park und Rock am Ring verglichen wurde, was denn besser ist. Hab da so was in Erinnerung, kanns aber nicht mehr finden.

Würd mich interresieren, da ich wegen der Lautstärke bei rip überlege dieses Jahr zu rar zu fahren.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
nelson-muntz.gif
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich dachte zuerst auch, dass ich zu langsam war - bis ich bemerkte, dass ich auf einen anderen thread verwiesen habe

:p
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
bin ja momentan auch am Überlegen, ob ich, falls ich überhaupt geh, zu RiP oder RaR geh. Von den km die ich fahren muss ists bei mir wurscht. Bin so ziemlich genau in der Mitte.

Für mich ist Haupt-Flop bei RaR:

Centerstage, Bühnensituation, wegen dem langen Schlauch, ist man meist ewig weit weg vom Geschehen.
Die Wege vom Camping bis zu den Bühnen können elendig weit sein. Okay, es gibt zwar Shuttlebusse, aber da muss man meist auch ziemlich lang anstehn.


.....und Haupt-Flop bei RiP:

Campingsituation schon ziemlich beengt.
Der Sound könnte ein Flop werden, wenns wieder so leise wird wie letztes Jahr.


Mir hatte RiP eigentlich als Festival besser gefallen als RaR, da 2008 der Sound auch noch gestimmt hat. Aber ich hab echt Schiß, dass nächstes Jahr der Sound wieder so leise ist und das würd mir schon übelst stinken; grad bei der Kohle die man löhnen muss.
 

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Starten wir mal eine E-Mail aktion an mlk. Der Sound muss echt besser werden. Hat jemand ne E-Mail adresse? Wird dies was bringen?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich denke MLK ist sich durchaus der Kritik am Sound bewusst und wird daran arbeiten Publikum und Anwohner zufrieden zu stellen. Eine eMail-Aktion finde ich deshalb überflüssig.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch

huettinger

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
35
hallo erstmal,
ich bin im moment auch eben am überlegen ob ich nicht doch die längere strecke zu rock am ring auf mich nehme eben wegen der lautstärke!
ich war letztes jahr auf rock im park und muss echt sagen dasses schon wirklich ne unverschämtheit war für 135 euro so einen katastrophalen (vor allem viel zu leisen) sound zu bieten! So auf den zeltplätzen war die stimmung wie immer klasse aber nach den bands hab ich so ne gedrückte stimmung noch auf keinem festival erlebt!
Weiss denn irgendwer wie das rechtlich aussieht mit diesem jahr? hat das gericht die sache irgendwie geklärt weil letztes jahr warn die beschränkungen ja sehr spontan!
oder besteht immernoch die möglichkeit dasses wieder so leise wird?
ich wollte ja schon ne hotline anrufen aber ich habe keine nummer...
wär wirklich cool wenn irgendein schlauer hier gute informationen hätte!:smt043:smt043

mfg
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich war letztes Jahr nicht bei Rock im Park, aber ich glaube euch einfach mal dass es zu leise war und dann muss ich schon sagen dass ich mir ein kommen 2010 überlegen werde egal wie dass Line Up aussieht. Denn ordentlichen Sound möchte ich schon haben und Rockmusik funktioniert eben nur LAUT!:smt023