Southside 2004

festivalist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
@Balu

Ich bin mir mit den Headlinern nicht ganz sicher: Hab irgendwo gelesen, dass Bowie, Pixies und Die Fantatischen Vier Headliner sind und (zumindest beim Hurricane) Placebo angeblich vor Bowie spielt. Sind aber auch keine bestätigten Infos...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Musikalisch würde das ja auch gut passen mit Placebo vor Bowie...

steht ja noch nicht fest wie die Aufteilung wird... ich warts mal ab.
 

festivalist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Schaut mal: aus dem Southside - Forum:


Zitat:
Ich hab mal die Band-Homepages durchforstet, und auf einigen steht schon der Termin an dem sie auf dem Southside spielen werden:

Freitag:
Die Happy
Tomte

Samstag:
Placebo
Pixies
Beatsteaks
David Bowie (dank an sonst73)
The Bones

Sonntag:
5 Sterne Deluxe
Gentleman & The Far East Band
Beginner
Zitat Ende

Angeblich also am Samstag Placebo, die Pixies und Bowie :shock:
wenn man dann die Fantas noch am Sonntag als Head nimmt, fehlt immer noch der Freitag - Head...... :?
 

festivalist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
David Bowie

hat z.B.
2002 "Heathen"
2003 eine Best Of und ebenfalls
2003 "Reality" rausgebracht, die allesamt von den Kritikern hochgelobt wurden

hat im Herbst eine umjubelte und sehr gut laufende Halletour durch die größten Hallen der Welt hingelegt

gilt als einer der größten, innovativsten und einflußreichsten Künstler unserer Zeit in Pop

und ist deshalb ein Künstler, nach dem sich die europäischen Spitzenfestivals heuer die Finger abschlecken.
Ich behaupte, dass das Southside glücklich sein kann, Bowie zu haben


Dass Bowie als Headliner gesetzt ist sicher und absolut berechtigt. Ich würde aber auch, da geb ich dir Recht, lieber Placebo als Head sehen und beipielsweise die Pixies als Co - Head (vor Placebo oder Bowie). Ich finds aber sehr positiv am Southside, dass sie nicht, wie viele andere Festivals, nur auf Massentauglichkeit setzen, sondern sich auch mal einen Schritt mehr trauen. Das macht das Festival so sympathisch.
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Also im Newsletter wurden Placebo, David Bowie, Die Fantastischen Vier und die Pixies ebenwürtig aufgelistet...danach erst die anderen Bands. Aber daraus kann man eh nichts ablesen. Wenn ich da ans Terremoto denk...da waren die Foo Fighters auch überall der erste Name, und waren sicherlich auch das Highlight des Fetivals...trotzdem "nur" vor den Ärzten!
 

SOULFLY

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Wiesen, Bgld
Website
www.wiesen.at
i komm extra 730 km zum southside... placebo, pixies... ich liebe sie alle dennoch muss jeder verstehen, dass der bowie eine legende is u. southside stolz auf so einen super headliner sein kann... der mann tourt ja nicht gerade so lange wie placebo (2,5 jahre am stück).
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
*KREEEIIIISCH**

THE CUUUUUURE !!!!!

Bin gerade fast ausgeflippt... geil ... hab ja die Karten schon...

Das könnt ihr "Jünglinge" nicht nachvollziehen.. die sind live einfach ein Traum... habe ja schon mal gepostet das ich die gegen RHCP tauschen würde....


FREUUUUUUUUUUUUUUU !!!!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
streicht das fast!

ich flippe aus.....

besauf mich jetzt mit meiner Freundin und schaue die Live DVD Trilogy an....


CUUUUUUURE !!!!!! Für nen Festival wo ich die Karten schon habe !!!!!!!!!


Das wird ja der Oberhammer!!!

Cure, Bowie, Pixies, Placebo..... das schreit ja danach ausverkauft zu sein

Meld mich ab bis morgen mittag und besauf mich !!!!!!!!!!!!!!
 

undot

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Unterfranken
So jetzt is zu spät, nu hab ich mir ne Karte bestellt.. 8) :lol: Hoffe, dass noch viele weiter Parkrocker anwesend sind... Vielleicht hat ja auch jemand Interesse zusammen runter zu fahren?!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Habs inzwischen verdaut.

Also das Southside Lineup ist für mich inzwischen echt der Hammer. Wenn ich dieses Jahr nur ein einziges Festival besuchen könnte, dann wäre es das Southside. Aber zum Glück muss ich da ja nicht wählen...