Southside 2008

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
war dieses jahr leider nicht beim southside festival und habe eure kommentare interessiert gelesen. nun ist mir aufgefallen, dass einige die beatsteak unter flop bands stehen haben. wieso flop? konnte die leider noch nie live sehen, habe aber eigentlich immer gedacht, dass die live super sind.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so auch mal wieder back at home. ausführlicher bericht kommt in den nächsten tagen.....
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
So, auch wieder da, nachdem ich den halben Tag heut unterwegs war.

Top Bands:

Radiohead
Foos
Chemical Brothers (was eine Show für die Augen)
Madsen
Nada Surf

Flop Bands:

Donots (schlechter Sound)
Beatsteaks (kann daran liegen, dass ich ziemlich weit hinten stand, fand ich sehr leise und hab bei ruhigeren Liedern fast mehr von Jan Delay gehört als von den Beatsteaks)

Top Festival:

Sanitäre Anlagen (kostenlos, ausreichend vorhanden --> selbst mittags meist nicht mehr als 5-10 min angestanden, sehr sauber, kostenlos Wasser)

Stimmung (hab überhaupt gar keinen Stress mitbekommen und Leute waren alle cool drauf)

Gelände (alles sehr schnell erreichbar und konnte von meinem Zelt aus auf die Blue Stage sehen + hören)

Securities (sehr nett und auch nach der 100. Frage, was jetzt is, als die Public Viewing Leinwand ausgefallen ist, noch freundlich)

Wetter (Sonne, Sonne, Sonne...)

Flop Festival:

zu wenig Shuttelbusse (vorallem am Donnerstag, haben da 3h in Tuttlingen gewartet und jedes mal hat der Bus woanders gehalten, so dass immer alle hingerannt sind und des total des Chaos war, war bei der Abreise mit Securities und Absperrungen dann deutlich besser gelöst)

Zug der DB bei der Rückfahrt (standen wohl mind. 500 Leute Richtung Ulm in Tuttlingen und dann kommt so ein Regionalbähnchen mit ganzen 2 Zugteilen und das alle 2 Stunden, sind nur mit viel Gedränge und Stapelei reingekommen und dann die ganze Fahrt bei null Luft und mind. 40 Grad...)

Teilweise der Sound (bei ruhigeren Liedern hat man oft noch die andere Bühne gehört und wenn man etwas weiter hinten gestanden war, kamen eigentlich nur noch Bässe und keine Höhen mehr an)


Insgesamt aber ein echt super tolles Wochenende und gerne wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
ich bin grad nach hause gekommen, ich bin am ende meiner kräfte... aber das hat sich echt gelohnt... 99euro hab ich für meine karte bezahlt und das hat man ja allein durch die headliner schon wieder raus, also absolut fairer preis. das war mein erstes south side und ich bin echt begeistert... 1,50 für 0,5 liter alkoholfreie getränke bei diesem supermarkt stand.. da darf man nich meckern... publikum war auch echt super, überhaupt nicht aggressiv, so wie ich es mittlerweile von rock im park kenne und alles viel gechillter, man brauch sich ja gar nich stunden vorher anstellen um bei den bühnen ganz nach vorne zu kommen, das find ich super.

also nun zu meinen tops und flops in sachen bands...

tops:
foo fighters
billy talent (nun zum 3. mal gesehn, war ich egtl nich scgarf drauf aber das war mit abstand doch der beste auftritt den ich von denen gesehn hab... und ich hab was von dem bier abbekommen hihi)
enter shikari (haben echt am sound gearbeitet, klangen früher richtig übel!)
radiohead

flops:
tocotronic (laaaaaaangweilig... schmierig...)

ansonsten.. hmm... weiß grad nich :mrgreen:
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
So, sind nun auch endlich daheim (haben um Stau zu entgehen bzw unstressig zu fahren noch nen 3 stündigen Stop im TutWass Hallenbad gemacht). War wieder absoluter Hammer!

Um ehrlich zu sein, RiP wird von mir seit dem letzten Jahr (Sosi und FQ) eh nur noch besucht weils halt in Nbg ist. Aber es gibt so unzählig viele Punkte, bei denen sich die RiP-Veranstalter vom Sosi was abschneiden könnten. Viele wurde ja schon genannt: Wasserstellen, billigeres Wasser am Coke/Becks-Stand, usw. usf.

Meine musikalischen Auflistungen folgen die Tage...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Also zur Organisation wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Im Positiven wie im Negativen.
Was mich persönlich genervt hat, dass kein Wasser an den bühnen selbst ausgeteilt worden ist.

jetzt zur musik:

TOP:
Foo Fighters
Beatsteaks
Rise Against
Millencolin
Flogging Molly

Flop:
Tocotronic
Kaiser Chiefs (langsam schon abgelutscht)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also zur Organisation wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Im Positiven wie im Negativen.
Was mich persönlich genervt hat, dass kein Wasser an den bühnen selbst ausgeteilt worden ist.

Wurde doch, v.a. dann am megaheißen Sonntag. Auch bei den Kaiser Chiefs z.B. und zwar sowohl von Secs, von der Feuerwehr und von der Band (hab mir die Hand geprellt, weil ich ne viel zu hart geworfene Flasche der Band gefangen hab:lol: ). Aber ich denk mal ein ständiges Verteilen von Eimern, Bechern a la RiP 2000 SA ist beim Southside wegen der Wasserstelle ja nicht nötig und aus dem Brecher kann man bis 3 Acts vor dem Ende normal auch noch locker raus und wieder rein bzw auf der zweiten Bühne oder im Zelt isses ja mal gar kein Stress.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
southside.de schrieb:
50.000 Fans feiern bei strahlendem Sonnenschein ein ausverkauftes SOUTHSIDE 2008

Es ist nicht bekannt, ob er lange Haare hat und tätowiert ist, aber ganz sicher hat dem Wettergott das diesjährige SOUTHSIDE-Line up gefallen. Im Süden zogen die Gewitter keine 2.000 Meter nördlich und südlich am Gelände vorbei. Am Sonntagabend ging für 50.000 Besucher ein drei Tage andauerndes Partywochenende zu Ende. Absolute Höhepunkte waren die Headliner Foo Fighters und Radiohead, die mit ihren brillanten Auftritten die Festivalbesucher in ihren Bann zogen. Die Chemical Brothers sorgten mit ihrer unglaublichen Lasershow für Begeisterungsstürme. Auch ohne die Hilfe der Sonne brachten The Weakerthans, Black Rebel Motorcycle Club, Nada Surf, Blackmail, The Wombats Madsen, Billy Talent und viele weitere Bands die Masse zum Kochen. Polizei, ortsansässige Feuerwehr und Sanitäter äußerten sich sehr zufrieden über den Verlauf der beiden Festivals. Zwar wurde laut und ausschweifend gefeiert, dennoch blieben unerfreuliche Vorfälle weitgehend aus. Nicht nur die 50.000 Besucher fühlten sich wohl, auch die über 60 Bands haben die Atmosphäre beim HURRICANE und SOUTHSIDE genossen. Beatsteaks-Sänger Armin Teutoburg hatte nach einem sensationellen Auftritt beim SOUTHSIDE am Samstagabend noch nicht genug und sprang spontan als DJ im Discozelt ein.

da hab ich wohl was verpasst!!! so ein mist aber auch:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
bei Deichkind hab ich mir gedacht, der eine schaut doch aus wie Ferris MC. Und jetzt lese ich, es war wirklich Ferris MC :shock: Einer ist aus der Band ausgetreten und Ferris ersetzt ihn jetzt (erstmal).
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
War das nur meine Meinung hab aber nur die 2 Hälfte von den Beatsteaks gesehen aber ich fand den Auftritt eher schlecht und langweilig!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich hab nur die erste Hälfte gesehen, die zweite dann nur noch gehört. Fand den Auftritt eigtl auch recht fad...Wahrscheinlich hab ich sie einfach schon zu oft gesehn. Auf Hey Du freu ich mich aber jedesmal!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jo, Ferris ist mit Deichkind auf Tour. Ist aber auch nicht verwunderlich, nachdem er selbst "solo" ja in letzter Zeit auch eher elektronisch unterwegs war.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Kooks waren super, haben durch die vielen Touren einiges an Livequalität (musikalisch gesehen) gewonnen. Kann nicht verstehen wie das Konzert jemand schlecht fand, sogar n Acoustic-Teil war dabei.

Außer jemand findet das neue Album blöd, dann kommt er mit den aktuellen Konzerten sicherlich nicht so klar, wobei ja auch sehr viel vom Debut noch gespielt wurde.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Seit gestern Abend wieder daheim..... Haben noch nen Abstecher an den Bodensee gemacht -hammer! Aber auch so, richtig geiles Wochenende.....

Voll Schade, dass ichs nicht zum Pr-camp geschafft hab... hatte nichtmal ne ahnung wo euer zeltplatz genau war, steffen hats mir zwar geschrieben, aber hatte keinen geländeplan und viele meinten, es sei sehr weit... aber ich denke ihr hattet so auch bestimmt ne geile party.....

zum sosi: geiles festival, nachdem man echt keinen bock mehr auf den park hat!!! gerne gerne wieder, war eh viel zu kurz. und wetter war ja auch sehr geil, seh aus wie nach zwei wochen ägypten ;)

meine bands tops:
Rodrigo y Gabriela
Deichkind
Nada Surf
Panic at the Disco
Maximo Park
und und und

für mich gabs eigentlich keine flops!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
naja wegen der Atmosphäre und Organisation gehe ich bestimmt nicht zu RiP, da glaub ich gern das so ziemlich jedes andere Festival besser ist, sondern wegen den Bands. Southside Indie Zeugs interessiert mich halt leider null, schade eigentlich