Southside 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
edit2: hab sogar nen ziemlichen sonnenbrand im gesicht :lol: ja, sowas kann man auch auf nem kot-festival hoch zwei schaffen :D

meine mum auch: "wow, du bist ja richtig braungebrannt"
ich: "nee, das muss dreck sein, die sonne hat man da eigentlich nie gesehen."
nach dem duschen war ich aber immer noch gleich braun also naja...
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
So, da ich jetzt was Zeit hab auch noch ein kleines Fazit von mir.

An/Abreise
Kam erst am Samstag nachmittag an (da Karten erst am Vorabend ersteigert). Hat alles wunderbar geklappt, konnte noch auf P1 parken und hatte ca. 5 Minuten zu Fuß zum Haupteingang.
Auch bei der Abreise erwies sich dieser Parkplätze im Vergleich zu den anderen als Glücksgriff... mussten zwar auch anschieben (danke nochmal an die Helfer), aber auch nur die letzten 5-10 Meter.

Camping
Wollten eigentlich Zelt aufbauen, haben uns aber nach einem ersten Blick auf den Campingplatz fürs Auto als Schlafplatz entschieden. Bei unseren Kumpels auf den Zeltplatz waren die Hälfte der Zelte schon gut eingeweicht.

Festival Gelände
Vor den Bühnen war der Boden vollkommen ok... das Bild ist vom Sonntag und ein wenig ungeschickt aufgenommen.
Foto140.jpg
Die Wege zwischen den Bühnen waren dagegen nicht wirklich gemacht.
Der Ausgang lag etwas ungünstig, so dass nach Beatsteaks ein der Teil Masse durchs Deichkind Publikum Richtung Ausgang zog.

Sound
Nachdem ich dieses Jahr Park positiv überrascht wurde, kann ich dies vom Southside nicht sagen. Bei Prodigy und Deichkind war es einfach nur zu leise... sind dann auch früher als geplant von Prodigy zu den Beatsteaks. Deftones haben zum Soundcheck 15 Minuten länger benötigt und selbst danach war der Sound im hinteren Bereich während den ersten Liedern nicht gut.

Insgesamt gesehen hatte ich mal wieder ne richtig gute Zeit, aber ich glaub von Donnerstag bis Sonntag hätte ich‘s nicht ausgehalten.

Hier auch noch ein paar Bilder von meiner Handy-Cam:
Foto078.jpg Foto101.jpg Foto102.jpg
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So ich hab jetzt auch mal endlich den Weg an den PC gefunden.

Hammerwochenende, was zum größten Teil an den Leuten im Kompetenzcamp lag. Es hätte auch schneien können und unsere Stimmung wäre trotzdem top gewesen :smt023

Ich war leider einer von den Deppen, die keine Gummistiefel hatten, somit wars dann doch relativ kotig :lol:
Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, gehts eigentlich.
Leider hamse mir in der Nacht von Freitag auf Samstag meinen Geldbeutel ausm Zelt gezockt die Schweine, aber irgendwann erwischts einen halt mal.

Ansonsten einfach top. Quasi alle Bands gesehen die ich sehen wollte, die Stimmung war grandios und ich weiß noch viel mehr als von RiP :mrgreen:

Meine Highlights:
-Zebrahead, Frittenbude, Murphys, Deichkind
-der Eggi der Partylöwe :D
-der Jochen, aber der ist ja immer ein Highlight
-"Wie heißt du?" -"Bsuffn. Der Vorname ist Richtig" :rofl:

Der Rest fällt mir grad ned ein :D

@TonyMac (die Pfeife :p) Ich war barfuss im Mäcci, nicht weil ich bsuffn war, sondern weil ich einfach keine Schuhe mehr hatte ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Leider hamse mir in der Nacht von Freitag auf Samstag meinen Geldbeutel ausm Zelt gezockt die Schweine, aber irgendwann erwischts einen halt mal.

Bei ner Freundin genau das selbe, auch von Freitag auf Samstag ausm Zelt. :?

Deine Signatur passt perfekt :lol:

Btw hatte ich noch Glück im Unglück, weil ich den Geldbeutel dann in der Früh 2 Zelte weiter am Boden gefunden hab. Somit hab ich jetzt nich den Stress mit Ausweis etc. neu beantragen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Leider hamse mir in der Nacht von Freitag auf Samstag meinen Geldbeutel ausm Zelt gezockt die Schweine, aber irgendwann erwischts einen halt mal.

Bei ner Freundin genau das selbe, auch von Freitag auf Samstag ausm Zelt. :?

Deine Signatur passt perfekt :lol:

Btw hatte ich noch Glück im Unglück, weil ich den Geldbeutel dann in der Früh 2 Zelte weiter am Boden gefunden hab. Somit hab ich jetzt nich den Stress mit Ausweis etc. neu beantragen.

:lol:

Sie hatte zum Glück 'nur' 80 Euro drinne. Ausweis und so waren noch im Auto.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
so nachdem ich daheim kein Internet hab, muss ich halt von der Schule aus mein Fazit schreiben...:roll:

Ich selber gehörte wie ein paar andere auch zu der Fraktion "ohne gummistiefel" und so war bei mir halt die komplette Kleidung dreckig (bzw. eingekotet)

Ansonsten wars ein sensationell geiles Festivals auch wenn ich nur 7 Bands gesehen hab. Aber ohne so tolle Mitcamper wär das Wochenende bestimmt ein großer Flop geworden.

Meine Highlights:
- der Eggi & natürlich der Jochen :mrgreen:
- Frittenbude, Skindred, Deichkind :smt023

Flops:
- zum Teil der Sound an der Blue Stage (bei Prodigy wars einfach viel zu leise; bei Deichkind anscheinend auch)
- der Bereich vor den Bühnen war einfach in einem abartigen Zustand
- 2 Bändchen anlegestellen für 50k Leute


-"Wie heißt du?" -"Bsuffn. Der Vorname ist Richtig" :rofl:
des stimmt so aber net ganz :)
sie hat zu mir gsagt "und du bist?"
und ich wollte ehrlich sein und hab gsagt "bsuffn..."
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So jetzt sind mir noch 2 Highlights eingefallen:
Einmal das Dosenmannlied für den gerade an unserem Campingplatz pfandsammelnden Dosenmann mit Gitarrenbegleitung.
Ging etwa so: "Der Dosenmann, der Dosenmann, der hat ne schöne Hose an" :lol:
Das ganze ging ca. 5 Strophen lang.

Und dann noch: "Sicher ein witziger Tod wenn dich der Scheiß beim Schlagen trifft." :D
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
So, dann lass ich auch mal noch n kurzes Fazit raus:

Wir haben eigentlich überhaupt nicht lange gebraucht um das Bändchen zu holen, obwohl wir in der Hauptanreisezeit ankamen. Aber wir sind auch ned so blöd und stellen uns mit Gepäck da an, wie des viele Leute machen.

Zum Matsch (oder Kot, wie es einige von euch Kompetenzen so schön ausdrücken :smt023) kann ich nur sagen, dass ich ihn mittlerweile schon vermisse. Klar war er auch nervig, aber irgendwie wars doch auch ganz lustig. Mich hat er jedenfalls ned sonderlich gestört.

Zeltplatz: Super! Coole Truppe, nette Nachbarn, saubere Zelte, ewig viel Spass. War für die Situation echt ok.

Die Situation vor den Bühnen fand ich eigentlich ganz ok, man hat schon Gemerkt, dass der Veranstalter mit Stroh und Hackschnitzeln reagiert hat, es gab ja dann schon viele Stellen an denen man mal nicht im Schlamm stecken blieb, aber bei der Menge an Kot kann man da einfach ned so viel machen.

Dixies hätten ab unz zu sauberer sein können, aber ich schätze, dass die Saubermacher auch mit dem Schlamm zu kämpfen hatten, von dem her hier kein Vorwurf.

Bands: Alle (16 Stück) die ich gesehen hab waren eigentlich super (nur White Lies fand ich irgendwie lahm).

Sound: Naja. An der Blue Stage kams mir oft schlecht abgemischt vor, z.B. bei Massive Attack war der Bass schon ziemlich kacke meiner Meinung nach. Und auch bei vielen anderen Bands kams mir oft ned so ganz super vor. Das fand ich bei RiP definitiv besser gemacht.


War aber alles in allem ein supergeiles Festival.:smt023


eidt: Warum zum Geier haben Danko Jones "Code Of The Road" nicht gespielt? Des wollt ich unbedingt sehen. War zwar n geiler Auftritt, aber des hat mich trotzdem n Bisschen angenervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
So jetzt sind mir noch 2 Highlights eingefallen:
Einmal das Dosenmannlied für den gerade an unserem Campingplatz pfandsammelnden Dosenmann mit Gitarrenbegleitung.
Ging etwa so: "Der Dosenmann, der Dosenmann, der hat ne schöne Hose an" :lol:
Das ganze ging ca. 5 Strophen lang.

Und dann noch: "Sicher ein witziger Tod wenn dich der Scheiß beim Schlagen trifft." :D

ich fand ja "natürlich irgendwas mit Kot" und haifisch vor Kot noch ein Stückchen legendärer als meine nüchternen Sprachfehler :mrgreen:

habt ihr es mit der bine eigentlich noch halbwegs bis zum Auto geschafft?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
habt ihr es mit der bine eigentlich noch halbwegs bis zum Auto geschafft?

natürlich!
Es ist immer das gleiche. Wenn sie keinen Bock hat dann macht sie einen auf völlig am Ende. Aber sie konnte ganz normal gehen.
Deswegen war ich auch so sauer, was für euch vielleicht im ersten Moment nicht wirklich nachvollziehbar war.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
habt ihr es mit der bine eigentlich noch halbwegs bis zum Auto geschafft?

natürlich!
Es ist immer das gleiche. Wenn sie keinen Bock hat dann macht sie einen auf völlig am Ende. Aber sie konnte ganz normal gehen.
Deswegen war ich auch so sauer, was für euch vielleicht im ersten Moment nicht wirklich nachvollziehbar war.

Nö, war schon ok, hattest ja recht... Fands bloß krass wie hartnäckig die das durchgezogen hat. Ich hätte da ja Angst gehabt in den Kot zu fallen an ihrer Stelle, aber naja... Marcos starke arme waren wohl zu gemütlich :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Badoutzzz

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
schlammside... hab heut fotos von nem kumpel gesehen, dass war ja echt unter aller kanone. sah einfach zu krass aus um wahr zu sein. wer da genug klamotten dabeihatte ist bestimmt vorher für seinen "reisekoffer" ausgelacht worden
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
also ich hatte ja meine normale festivalausrüstung in sachen klamotten dabei, das heißt "weniger ist mehr" (hab sogar den ersatzpullover aus platzgründen daheim gelassen :lol:) und es ging gut. freitag nachmittag war ja schön sonne, da sind die nassen sachen auch wieder getrocknet.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
schlammside... hab heut fotos von nem kumpel gesehen, dass war ja echt unter aller kanone. sah einfach zu krass aus um wahr zu sein. wer da genug klamotten dabeihatte ist bestimmt vorher für seinen "reisekoffer" ausgelacht worden

War zwar hart direkt aus dem warmen Schlafsack in eine klatschnasse, völlig verdreckte Hose zu wechseln weil man sich eine trockene für die Heimfahrt aufheben wollte, aber so nach 2 Minuten hat man sich dann daran gewöhnt gehabt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: firebass

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
20.07.10
Das Southside Festival 2011 ist vom 17. bis 19. Juni

Der Vorverkauf von limitierten Wildcards beginnt am Dienstag, 27.07.10

Kaum sind die mit 120.000 Besuchern ausverkauften Hurricane und Southside Festivals 2010 zu Ende gegangen, starten auch schon die Planungen für die Zwillingsfestivals 2011. Das Hurricane Festival wird vom 17. bis 19. Juni 2011 wieder im norddeutschen Scheeßel stattfinden, das Southside Festival parallel im süddeutschen Neuhausen ob Eck.

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 27. Juli 2010 um 9.00 Uhr. Es wird zunächst ein auf 3.000 Exemplare limitiertes Kontingent „Wildcards“ in den Verkauf gehen. Diese Tickets sind Drei-Tages-Tickets inklusive Camping für Festivalfans, die sich auch ohne bestätigte Bands schon jetzt auf Hurricane oder Southside Festival 2011 freuen. Neben einem sehr attraktiven, ermäßigten Preis von 99 Euro inklusive Gebühren und 5 Euro Müllpfand, macht auch ein exklusives Layout die Wildcards zum begehrten Sammlerstück für Fans. Die Wildcards für die Hurricane und Southside Festivals gibt es im Internet unter http://www.fkpscorpio.com oder über die Festivalwebseiten http://www.hurricane.de und http://www.southside.de. Nur solange der Vorrat reicht.
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
20.07.10
Das Southside Festival 2011 ist vom 17. bis 19. Juni

Der Vorverkauf von limitierten Wildcards beginnt am Dienstag, 27.07.10

Kaum sind die mit 120.000 Besuchern ausverkauften Hurricane und Southside Festivals 2010 zu Ende gegangen, starten auch schon die Planungen für die Zwillingsfestivals 2011. Das Hurricane Festival wird vom 17. bis 19. Juni 2011 wieder im norddeutschen Scheeßel stattfinden, das Southside Festival parallel im süddeutschen Neuhausen ob Eck.

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 27. Juli 2010 um 9.00 Uhr. Es wird zunächst ein auf 3.000 Exemplare limitiertes Kontingent „Wildcards“ in den Verkauf gehen. Diese Tickets sind Drei-Tages-Tickets inklusive Camping für Festivalfans, die sich auch ohne bestätigte Bands schon jetzt auf Hurricane oder Southside Festival 2011 freuen. Neben einem sehr attraktiven, ermäßigten Preis von 99 Euro inklusive Gebühren und 5 Euro Müllpfand, macht auch ein exklusives Layout die Wildcards zum begehrten Sammlerstück für Fans. Die Wildcards für die Hurricane und Southside Festivals gibt es im Internet unter http://www.fkpscorpio.com oder über die Festivalwebseiten http://www.hurricane.de und http://www.southside.de. Nur solange der Vorrat reicht.

-> Festivals 2011 - Forum?

Mal schaun ob ich mir nicht gleich schon ne Karte rauslass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.