Southside 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
48
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Paar nette Sachen dabei... aber nichts warum ich jetzt unbedingt zum S-Side müsste.

Aber FKP scheint ja nicht nur einen Grossteil des Line-Up´s vom Ring/Park übernommen zu haben
sondern auch den Praktikanten der die Newsletter schreibt:
11.11.2013Da ist er nun – der November. Mit seiner bunten Farbenpracht, den ersten kalten Tagen und dem alten Problem, morgens nicht aus dem Bett zu kommen. Zeit mal nen Gang runterzuschalten, zur Ruhe zu kommen, die Gedanken zu ordnen und über das Leben an sich und den ganzen Kram nachzudenken, oder?

NEIN, verdammtnochmal!! No sleep till Take-Off Park!! Ruhe und Besinnlichkeit?? Dass wir nicht lachen!! Hier kommt nämlich die erste Bandwelle für das Southside 2014, und die hat genug PS um Euch den Teppich unter den Füßen wegzuziehen! Headliner? Könnt Ihr haben und davon gleich zwei! Denn niemand geringeres als der heißeste, kreativste und sagenumwobenste kanadische Export namens Arcade Fire wird einen der drei Königsplätze des 2014er Line-Ups ausfüllen. Die zweite Spitze des dynamischen Headliner-Duos des heutigen Tages ist der dänische Metalpunk-Dampfhammer Volbeat, der die Gitarren schon geschliffen und die Gitarrentürme bereits poliert hat.

In deren Kielwasser rauschen niemand geringeres als Seeed, Casper, Fettes Brot und Kraftklub (Kraftklubs einzige Festivalshows 2014!) heran, die für einen ausgewachsenen Dancehall-Rap-Indie-Roundhousekick aus hiesigen Landen sorgen werden.

Folkpunk-Rückendeckung bekommen sie hierbei von den Dropkick Murphys, die Stil-Ikonen und Berufsmelancholiker Interpol kündigen sich an, Belle & Sebastian werden ihren Auftritt 2013, den sie unglücklicherweise absagen mussten, nachholen, The Wombats bringen den Spaß an der Traurigkeit vorbei, Thees Uhlmann & Band haben Euch ein paar Songs eingepackt, Flogging Molly stimmen bereits die Fiedeln und Bring Me The Horizon drehen ihre Verstärker auf 11.

Die ebenfalls exklusiven und einzigen Festivalshows im Jahre 2014 könnt Ihr mit den Donots abfeiern – was Ihr geflissentlich tun solltet! Weiterhin reitet die Kavallerie, bestehend aus Jennifer Rostock, Panteón Rococó, The Asteroids Galaxy Tour, The 1975, Young Rebel Set, We Butter The Bread With Butter, Apologies, I Have None, Circa Waves und I Heart Sharks, in den Festivalsommer.

Puh, also wenn das kein Einstieg in die Open Air-Saison des kommenden Jahres ist, dann wissen wir auch nicht. 2014 steht übrigens ganz im Zeichen des Wolfes, wie Ihr seit heute auf unserer Website feststellen könnt. Also, Rudel: Wir sehen uns nächstes Jahr im Take-Off Park!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Oh Mann, what happened to my southside. Die entwickeln sich mit ihren pseudo Metalheads zu einem RIP für arme. Dazu die übliche Festivalverwertung, typisch FKP
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
861
Ort
München
Solide erste Welle.. Volbeat mag ich zwar gern hätt ich jetzt aber nicht unbedingt (als Head) gebraucht. Sonst einige nette Sachen dabei und da ich so oder so fahr nichts zu meckern (;
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.233
Reaktionspunkte
1.635
Alter
35
Ort
Berlin
ich bin, dafür dass es gleich 23 sind, schon etwas enttäuscht von der ersten welle.
gut, mit kraftklub und casper war nach den diesjährigen rip-auftritten zu rechnen, auf die murphys und flogging molly freu ich mich auch. sonst muss ich mal noch ein bisschen reinhören.
gerade seeed und volbeat (weil dieses jahr 2 mal gesehen), hätte ich aber als "große posten" eher nicht gebraucht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Glaube nicht, dass es neben Volbeat noch RATM als Head geben wird. Ist aber nur meine Interpretation der Sache.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.873
Reaktionspunkte
911
Ort
Nbg
Gar nicht mal so gut die Welle. Da wäre ich bisher tatsächlich nur auf Arcade Fire neidisch, falls ich nicht hingehe.

In der Tat sehr viel vom Standard-Stuff und einige Acts aus dem letzen Rip Line-Up. Jetzt bin ich umso gespannter was Rock im Park in der ersten Welle bieten wird.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
Ich habe jetzt eigentlich eher gedacht, dass Volbeat parallel zu einem eigentlichen Headliner dann halt auf der Blue schrammeln wird...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.822
Reaktionspunkte
1.192
Ort
Berlin
2 so harte Heads sind doch eher unwahrscheinlich.

Naja, Southside hat eigentlich immer nur 1 richtigen "Indie"-Headliner (Arctic Monkeys, The Cure, Arcade Fire, The Strokes, Kings of Leon, Radiohead, Beastie Boys) und 2 andere Heads aus den Bereichen Alternative-Rock, Punk-Rock, Stadion-Rock, etc. (QotSA + Rammstein, Die Ärzte + blink-182, Foo Fighters + Incubus, Beatsteaks + Billy Talent, Die Ärzte + Faith No More, Foo Fighters + Beatsteaks, Pearl Jam + Marilyn Manson), wenn man das Lineup seit 2007 betrachtet.

Die "Härte" der Musik ist m.M.n. eh nicht so sehr Gradmesser wie z.B. Genre bzw. Zielgruppe. Die Strokes oder Monkeys schrammeln ja teilweise mehr als die Ärzte, ziehen aber dennoch viel mehr das klassische "seichtere Indiepublikum".
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
hab grad erst die Welle gelesen und Begeisterung sieht anders aus.... hab scho paar Bands die ich anschauen würde aber eben scho alles gesehen außer Acrade Fire.
Und Volbeat als Head is wirklich einfallslos, schon schlimm genug das sie bei RiP Headen dürfen, ich schau sie mir gerne an aber sie haben einfach noch n icht das Zeug zum Headliner
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.233
Reaktionspunkte
1.635
Alter
35
Ort
Berlin
sie haben einfach noch n icht das Zeug zum Headliner

hm, das versteh ich nicht so recht. 5 alben, gute liveperformance und große fanbase bzw. ansprechen einer breiten masse...objektiv betrachtet sehe ich einfach nichts was dagegen spricht.
der einzige vorwurf den man ihnen machen kann ist wohl der, dass sie einfach zu häufig unterwegs sind und sich keine echte pause gönnen. so haben die meisten sie halt schonmehrmals innerhalb der letzten jahre (auch im nachmittagsprogramm) gesehen und da wirkt die sache mit dem "plötzlichen" headlinerposten etwas komisch.
berechtigt ist dieser imo aber allemal.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
vielleicht hab ich sie auch schon zu oft gesehen und die Abstimmung war früher besser, da hat die Basedrum noch richtig gedrückt.
Die letzten beiden Konzerte waren eher mittelmäßig.

Naja mittlerweile muss ich mich damit abfinden,
das ich auf Festivals mehr auf die "kleinen" Bands gehe.
Aber kann doch nicht so schwer sein RHCP auf southside oder RiP zu bringen,
ich will die endlich mal live sehen.
Andere Bands hab ich auf RiP oder Southside fast scho abgeschrieben
Springsteen, Aerosmith, Depeche Mode, R.E.M., U2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.