Southside 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.423
Reaktionspunkte
5.146
Alter
33
Ort
Bayreuth
Rückerstattung / Verrechnung / Ticketkauf 2017 - es geht los!
Rückerstattung / Verrechnung / Ticketkauf 2017 - es geht los!
Southside Festival·Dienstag, 26. Juli 2016
Die letzten Wochen ging es in der Southside-Zentrale hier an der Elbe hoch her. Es wurden unermüdlich Gespräche mit allen Beteiligten geführt, Möglichkeiten ausgelotet und Modelle aufgestellt, wie wir die Enttäuschung über den Festivalabbruch bei Euch schmälern können. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, ist es auch auf unseren Social Media-Kanälen deshalb etwas ruhig um das #southside16 geworden, weil wir es irgendwie unangebracht fanden, trotz allem auf "Gute Laune" zu machen. Dennoch werden wir die nächsten Wochen ein paar Fotos nachreichen, die vor dem Unwetter entstanden sind und ein kleiner „Aftermovie“ steht auch in den Startlöchern.
Doch first things first: wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir einen Weg gefunden haben, wie wir Euch einen Großteil der Ticketkosten erstatten können. Außerdem startet der Vorverkauf für das Southside 2017 mit 159,-€ inkl. Müllpfand, limitert auf 20.000 Stück - danach geht die nächste Ticketpreisstufe mit 179,-€ inkl. Müllpfand an den Start. Nicht vergessen: Das Southside Festival 2017 findet vom 23. bis 25. Juni 2017 statt.
Ab Donnerstag, den 28. Juli 2016, bis zum 15. August 2016 kannst Du Dich auf unserer Homepage mit Deinem Registrierungscode in Dein persönliches Ticket-Tool einloggen.Dort hast Du folgende Möglichkeiten:
  • registriere Dein/e Ticket/s 2016 zur Erstattung ODER
  • registriere Dein/e Ticket/s 2016 für die Erstattung und kaufe ein bis maximal vier (oder so viele Tickets wie Du zur Rückerstattung einsendest) neue/s für das Festival 2017. In diesem Fall gewähren wir Dir zusätzlich für jedes eingeschickte Ticket, für das Du ein neues kaufst, einen Treuerabatt von 15€! ODER
  • kaufe ein bis maximal vier Tickets für das Festival 2017
Solltest Du Dich nicht vorab für die Ticket-Reservierung registriert haben, hast Du selbstverständlich dieselben Möglichkeiten. Das Prozedere startet für Dich am 15. August 2016 und bis zum 31. August 2016 kannst Du eine Rückerstattung / Verrechnung beantragen.
Sobald Du Dich eingeloggt hast, lies Dir bitte genau die Anleitung sowie die Hinweise zum Prozedere durch. Auch die FAQ sind immer hilfreich.
Wir brauchen für die Prüfung Deines Erstattungsanspruches Dein Originalticket, welches Du uns zuschicken musst, nachdem Du den online-Prozess auf unserer Website durchlaufen hast. Mach Dir bitte eine Sicherheitsfotokopie der Vorder- und Rückseite des Tickets. Du hast 10 Tage Zeit um Deine Unterlagen einzusenden, sobald Du Rückerstattung oder Ticketkauf gewählt hast. Falls Dir Dein Ticket abhanden gekommen ist, schick uns stattdessen Deine Buchungsbestätigung samt Festivalbändchen zu.
Nachfolgend findest Du vorab eine Übersicht über die Ticketpreise 2016 sowie die daraus resultierenden Erstattungsbeträge.
Diese Übersicht ist eine Hilfestellung, damit Du den richtigen Betrag für Dich rausfinden kannst. Sobald wir die Unterlagen erhalten haben, prüfen wir diese. Du bekommst dann von uns eine Nachricht per eMail mit dem Ergebnis, welchem Du zustimmen musst, damit die Buchung verbindlich wird.
Was bekommst Du erstattet?
13765694_10154349356419817_6479427747869177752_o.png

Was bezahlst Du, wenn Du verrechnen lässt?
13738070_10154349357024817_926157739747024912_o.png

Beispiel: Wer eine Wildcard 2016 für 125,- Euro einreicht, erhält nach erfolgreicher Prüfung des Erstattungsanspruches eine Gutschrift von 85,- Euro sowie den zusätzlichen Treuerabatt von 15,- Euro. Daraus ergibt sich, bei einem Kombiticketpreis von 159,- Euro für 2017, ein Zahlbetrag von 59,- Euro.
Solltest Du trotz der Hinweise und der FAQ im Erstattungs-Tool noch Fragen haben, wende Dich bitte an folgende E-Mailadresse: southside2016@fkpscorpio.com
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Anfragen zu Erstattungs-/Verrechnungsbeträgen nicht beantworten werden, da diese erst nach der Prüfung Deiner Einsendung verbindlich feststehen werden. Dieser Vorgang kann bis zu zwölf Wochen dauern.
Beachte bitte außerdem, dass es bei Nachfragen zum Prozedere aufgrund des erhöhten eMail-Aufkommens zu Verzögerungen beim Bearbeiten Deiner Anfrage kommen kann.

@Diablo0106 ich überlege mich von meinem Bändchen zu trennen.
€: bei 20% Beteiligung obv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plotau

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
344
Aber immerhin 20.000 Wildcards. Das waren sonst doch deutlich weniger, oder?
ist alles eine auslegungssache...
offiziell gibts gar keine wildcards sondern sie sind gleich in der ersten frühbucherphase. praktisch gesehen ändert das aber eigentlich nur dass der einstiegspreis viel viel höher ausfällt als bisher und wahrscheinlich trotzdem keine bands während der verkaufsphase bekannt sind.grundsätzlich hast du aber recht, dass das erste kartenkontingent bisher immer deutlich kleiner war (ich glaub 5000 oder sogar noch weniger).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.