Southside Festival 2005

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
woa des lineup is irgendwie echt cool, hach wenn ich doch mehr kohle hätte!
und soviel PR´s auch ncoh mahn :(
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
schon gell! ich würd auch sau gern hin aber des scheiss abi kommt mir dazwischen! des lineup is dieses jahr der rennner überhaupt!
 
C

chicken

ehrlich gesagt, kenn ich nur turbonegro! aber bei denen muss ich zu meiner schande gestehen, kenn ich keine einziges Lied!

Gib mir mal anspieltipps Rage!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Sind Cake nicht die die I will survive gecovert haben hm die würd ich mir gern ma anschaun und swosh sagt mir vom Namen her auch irgendwas!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Swosh hab ich als Vorvorband von Ash gesehen. Waren nicht sooo schlecht, aber wahrscheinlich werde ich sie mir trotzdem nicht anschauen.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
southside schlägt rip um läääääängen :)
und bald werden bestimmt noch paar bands alla pennywise, nofx, etc. angekündigt
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also.. ich gehe ja auch zu beiden Festivals, RiP und SS, aber das SS Lineup finde ich eigentlich nicht besser als das RiP Lineup.

Die Heads find ich bei RiP nicht so super nach meinem Geschmack, gut sind da für mich REM und Green Day. Manson werd ich mir sicher auch ansehen.

Aber das Mittelfeld und die Alterna ist bei RiP ja wohl absolut fantastisch. Selten so ein gutes Aufgebot gesehen, aus unterschiedlichen Musikrichtungen.

Klasse im Mittelfeld bei Rip find ich z.B. :
- Incubus
- Slayer
- Prodigy
- Him
- Chemical Brothers
- The Hives
- Billy Idol
- Weezer
- Garbage
- Mando Diao
- Adam Green
- Sonic Youth
- Kettcar

Beim Southside find ich da schon deutlich weniger gute Bands im Mittelfeld. Ich denke es ergänzt sich gut, finde RiP aber ein deutlich "runderes" und interessanteres Paket aus Southside.

Beim Southside reizen mich
- System of a Down
- Nine Inch Nails
- Audioslave
- New Order
- Oasis
- Turbonegro
- Ärzte

Die Bands beim SS sind schon klasse, aber RiP ist für mich persönlich doch noch deutlich vorne was das Gesamtangebot angeht.

Aber zum Glück muss man ja nicht "entweder oder" entscheiden.
Man kann ja einfach beide mitnehmen.

Und das Geld-Argument zählt nun mal überhaupt nicht. Auch Schüler und Studenten können in Ferien oder Abends arbeiten gehen. Hab ich zumindest so gemacht.

Ich freu mich auf beide
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hä??
ah achja jetzt lol

naja kann man nicht sagen, weil in der breite bein SSF sind folgende exquisite bands:
Amplifier Beatsteaks · Boysetsfire Flogging Molly · Kettcar · La Vela Puerca · Madsen · Millencolin · Moneybrother · Queens of the Stone Age · SKA-P · Slut · Turbonegro ·


von der spitze mal ganz abgesehen, ich hätt auch die option auf beide zu gehen, wollte ich anfangs auch aber naja ich geh jetzt lieber aufs frequency :P
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
man darf halt nicht vergessen, dass bei RiP fast doppelt so viele Bands spielen. Schon klar, dass die dann ein breiteres "Mittelfeld" zustande bringen.

Wenn ich mal fertig studiert habe und endlich auch Ende Juni Zeit für Festivals habe, dann gehe ich zum Werchter oder so *g* Dort hab ich das Line-up von RiP und SS zusammen :)
 

rockgirl_86

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Göppingen
Ach, ist das schön, wenn man seine SS Karte schon zum Frühbucherpreis von 79€ bekommen hat! :mrgreen:
Ich bin auch Schülerin und geh trotzdem zu RiP und SS, auch wenn ich dafür einige Tage schwänzen muss, aber wozu kann man sich denn selber Entschuldigungen schreiben! ;)