Southside / Hurricane 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.711
Alter
40
Ort
Einsiedeln
witzig find ich ja den teil mit:
"[...]Aber von solchen Acts lassen wir die Finger. Übrigens auch von solchen, die reinen Metal spielen. Metallica würden wir niemals einladen. Dafür gibt es schließlich Wacken."

is klar...dafür dann aber metalcore à la parkway drive und callejon (um nur 2 beispiele aus diesem jahr zu nennen).
nicht dass ich metallica (die alten wacken-veteranen) jetzt unbedingt auf dem sosi sehen will, aber die aussage ist nicht wirklich glücklich:lol:

Nun ja, Metalcore ist halt etwas, was viele Kids anfangs Zwanzig heutzutage hören. Darum wirds gebucht.

Sind Rammstein aber nicht ganz klar eine reine Metalband?

Rammstein machen "Tanzmetall"! :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
witzig find ich ja den teil mit:
"[...]Aber von solchen Acts lassen wir die Finger. Übrigens auch von solchen, die reinen Metal spielen. Metallica würden wir niemals einladen. Dafür gibt es schließlich Wacken."

is klar...dafür dann aber metalcore à la parkway drive und callejon (um nur 2 beispiele aus diesem jahr zu nennen).
nicht dass ich metallica (die alten wacken-veteranen) jetzt unbedingt auf dem sosi sehen will, aber die aussage ist nicht wirklich glücklich:lol:

Lustiger an der Aussage ist eher, dass Metallica meines Wissens nach noch nie bei Wacken waren.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Die beiden Festivals sind ja in einer Ecke da oben. Vielleicht hängen ja die Veranstalter irgendwie zusammen, sodass das schon ein indirekter Leak für das Wacken-Booking 2014 war:lol:

Aber abgesehen davon sind die Wackenveranstalter wohl schon länger hinter Metallica her...ähnlich wie FKP RatM ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
witzig find ich ja den teil mit:
"[...]Aber von solchen Acts lassen wir die Finger. Übrigens auch von solchen, die reinen Metal spielen. Metallica würden wir niemals einladen. Dafür gibt es schließlich Wacken."

is klar...dafür dann aber metalcore à la parkway drive und callejon (um nur 2 beispiele aus diesem jahr zu nennen).
nicht dass ich metallica (die alten wacken-veteranen) jetzt unbedingt auf dem sosi sehen will, aber die aussage ist nicht wirklich glücklich:lol:

Lustiger an der Aussage ist eher, dass Metallica meines Wissens nach noch nie bei Wacken waren.

das wollte ich mit dem wacken-vetarenen ja auch deutlich machen:mrgreen:

und ja...rammstein ist metal.

@ einsiedler: es kann kein tanzmetal sein, sowas gibts nicht..."ein konzert zeichnet sich ja dadurch aus, dass eben nicht getanzt wird", wie wir von der gema gelernt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Metallica sind mittlerweile doch eher ne Radioband, die gerne beim großen Weihnachtswunschkonzert auf Bayern XY läuft.
Ich glaube eher, dass man Metallica garnicht kriegen würde, da sie hier von MLK die Scheine in ihren Arsch gepustet bekommen und alternativ ihr eigenes Festival aufziehen.

Genausowenig verstehe ich, das man mittlerweile krampfhaft versucht RATM als Headliner zu gewinnen. Hat die Band nicht innerhalb von 3 Jahren 2x bei RIP/RAR gespielt vor garnicht allzulanger Zeit?

Es ist doch eher so, dass gewisse Bands ab einem gewissen Bekanntheitsgrad warum auch immer leider eine Nummer zu große sind für FKP, dazu zähle ich mittlerweile Coldplay, RHCP und Muse. Wahrscheinlich haben die Bands keinen Bock das FKP Komplettpaket zu unterschreiben (Greenfield,Highfield,Area 0815).

Bisher hat es mich auch nicht gestört, dass FKP der finanziellen Vernunft wegen die ganz teuren Knaller weglässt, weil MLK sie sich dann immer geschnappt hat. Da es jetzt aber MLK auch auf die billige Art versucht mit Bands auf Headlinerpositionen, die vermutlich noch Geld dafür zahlen ein Festival dieser Größe headlinen zu dürfen,gerät die deutsche Festivalwelt im Bezug auf Premiumheadliner etwas aus den Fugen :(
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
Ein Nebenaspekt, der für viele aber von grosser Bedeutung ist: Zu Rammstein und Queens Of The Stone Age wird noch ein dritter Headliner hinzustossen. Gerade jüngst habe man sich zwar die Absage eines Wunschkandidaten eingefangen. Die Suche aber gehe weiter.

http://www.festivalisten.de/49757-folkert-koopmans-spricht-uebers-hurricane-dritter-headlinerslot-steht-offen

€: Hab die letzte Seite übersehen. Naja, wird sich zeigen, ob noch was kommt. Wenn man den abgesprungenen Head nicht ersetzt, fände ich das auch ziemlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Das Nova Rock hat würdige Headliner, wobei bei KoL die Meinungen auch wieder auseinander gehen...

Und das Novarock hebt dabei preislich nicht mal so extrem ab, wie RaR/RiP. Der Kartenpreis liegt immer noch bei 139€. Wie die das nur da drüben hinbekommen, muss MLK vollkommen unklar sein.....

Das Novarock findet aber auch auf einem Feld in der Pampa statt und nicht in einem Park mitten in einer Stadt. Das spielt wohl dabei auch eine Rolle.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also ich hab mir grad das Interview durchgelesen und natürlich ist es schwer herraus zu lesen aber imoh war das als Witz dahingesagt und nicht ernst gemeint.
Wär doch ein sehr großer Zufall wenn ein Tag davor der Headliner abgesagt hat und er das dann einfach so sagt. Noch dazu geht der Interviewer kein Stück weiter darauf ein.
Das macht doch keinen Sinn da würde man doch sofort nachhacken

Montag werden wir sehen...
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.805
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Prüfung war bescheiden heute und jetzt auch noch das.. Der Tag ist für mich durch.. -.- Klar das Line Up ist jetzt schon gut aber ich hatte mir da schon noch nen richtigen Knaller erwartet. Grade bei den saftigen Ticketpreisen dieses Jahr.. Naja mal abwarten..
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.128
Reaktionspunkte
179
Beim southside finde ich die parallele band auf der zweit bühne immer mindestens genauso gut wie den headliner... Daher bin ich erstmal entspannt und warte ab was am montag passiert.
Von kaliber haben sie meiner meinung nach schon 4 headliner (monkeys und pumpkins)
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
1.329
Alter
41
Ort
Ditzingen
Und das Novarock hebt dabei preislich nicht mal so extrem ab, wie RaR/RiP. Der Kartenpreis liegt immer noch bei 139€. Wie die das nur da drüben hinbekommen, muss MLK vollkommen unklar sein.....

mlk muss die acts für 2 festivals buchen und hat da jeweils 3 bühnen, novarock hat 2 bühnen und jede band nur für einen gig zu buchen und dafür is n ticketpreis unterschied von 21 euro ja wohl zu verkraften.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
1.329
Alter
41
Ort
Ditzingen
witzig find ich ja den teil mit:
"[...]Aber von solchen Acts lassen wir die Finger. Übrigens auch von solchen, die reinen Metal spielen. Metallica würden wir niemals einladen. Dafür gibt es schließlich Wacken."

is klar...dafür dann aber metalcore à la parkway drive und callejon (um nur 2 beispiele aus diesem jahr zu nennen).
nicht dass ich metallica (die alten wacken-veteranen) jetzt unbedingt auf dem sosi sehen will, aber die aussage ist nicht wirklich glücklich:lol:

Nun ja, Metalcore ist halt etwas, was viele Kids anfangs Zwanzig heutzutage hören. Darum wirds gebucht.

Sind Rammstein aber nicht ganz klar eine reine Metalband?

das is "neue deutsche härte" und kein metall. aber ich weiss was du meinst.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das ist falsch.

Ring+Park letztes Jahr: 85.000+70.000=155.000
Beim Novarock ist die Rede von 160.000 Zuschauern an drei Tagen, das macht in etwa 50.000-55.000 Zuschauer-->Differenz von ca. 100.000 Zuschauern
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
1.329
Alter
41
Ort
Ditzingen

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Dann ist die Preisdifferenz noch frecher! Abgesehen davon, hätte das Beispiel mit rar/ rip trotzdem gewaltig gehinkt: Klar müssen die für 2 festivals buchen, aber das ist ja vollkommen uninteressant, da ja beide festivals separat Karten verkaufen. Eigentlich müsste gerade wegen der Doppelbuchung rar/ rip bei selben booking günstiger sein, als das novarock → Synergieeffekt und so...
Jetzt kommt noch dazu, dass das festival täglich 55.000 besucher hat. An 3 Tagen wirds nicht anders aussehen. Die Tageskartenkäufer werden eine Randerscheinung sein.... Da macht das teurere Gelände den Preisunterschied nicht logischer. Noch dazu ist in Österreich sowieso fast alles teurer wegen höheren Einkommen und bla bla blub....

Kurzum: Mlk sind ganz schöne Halsabschneider
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
30 Bands mehr + ein teuereres Gelände rechtfertigen einen Preisunterschied von 26€ in meinen Augen schon ;)
Beim "Preis pro Band" ist RiP sogar günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.