Spielplan

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Freitag:
Limp Bizkit
Billy Talent
Guano Apes
Chris Cornell
The All American Rejects
Peter Fox
The Kooks
MIA.
The Subways
Kettcar
Tomte
Peter, Björn & John
The Script
Middle Class Rut
Dir En Grey (Club)
Black Stone Cherry
All That Remains
New Found Glory
Gallows
Hollywood Undead
Bring Me The Horizon
The Crave
The Blackout
Buckcherry
Steadlür



Samstag:
The Killers
Placebo
Razorlight
Selig
Juliette Lewis
Korn (Alterna)
Marilyn Manson (Alterna)
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
Enter Shikari
Shinedown
Dragonforce
Polarkreis 18
Basement Jaxx
2 Raumwohnung
Scouting For Girls
Kitty, Daisy & Lewis
Expatriate
Esser
Silvester
Five Finger Death Punch
Martin and James
This Is The Videoclub


Sonntag:
Slipknot (Center)
The Prodigy (Center)
Machine Head
Trivium
Biffy Clyro
Alexisonfire
Mando Diao
Jan Delay & Disko No. 1
Bloc Party
Reamon
Madness
Flogging Molly
Dredg
Phoenix
Trail of Dead
The Gaslight Anthem
The Rifles
White Lies
Sugarplum Fairy
Duff McKagan’s Loaded
YouMeAtSix
VV Brown
Bubble Session
A Day To Remember
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Mein Tip für Heads und Coheads

Freitag
Cohead: Placebo
Head: Killers

Samstag
Cohead: Billy Talent
Head: Limp Bizkit

Sonntag
Cohead: Prodigy
Head: Slipknot


Alterna könnte so ausschauen:

Freitag
Cohead: Mando Diao
Head: Bloc Party

Samstag
Cohead: Korn
Head: Manson

Sonntag
Cohead: Deichkind
Head: Peter Fox
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Willst du jetzt Fakten oder Spekulationen sammeln? Du postet ja sogar Bands, die noch nicht mal bestätigt sind. An sich keine schlechte Idee, dann würde ich aber nicht rumraten, sondern mich auf die Angaben von den Bandhomepages verlassen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
An welchen Tag die Bands spielen sind Fakten, die man ja aus Gründen der Übersicht auf der ersten Seite sammeln kann und über den Spielplan kann man ja spekulieren, die Daten von Seite 1 mit einbezogen...
Passt doch, oder?
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ähhh, wo steht, dass Prodigy und Slipknot sicher Center spielen? Hab ich was überlesen? Dachte, es steht nur fest, das Korn und Manson die Alterna am Samstag headlinen...
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder? Mein Englisch war schon besser, ich entschuldige mich... Prodigy bei Tag, sehr sehr sehr komisch....
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder?

Richtig, vor Slipknot.

Aber ich denke, dass die dass scho so machen, dass es beim Prodigy Auftritt wenigstens dann langsam dunkel wird...

(PS is zwar offtopic, aber weiss noch wer, wie das 2005 war, hat da Velvet Revolver als Center Cohead auch erst um 22.15 Uhr angefangen? Stimmt das? Weils auf der RIP homepage so steht.)
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Mit dem Gelände die letzten Jahre wird der Center Head wohl zu 90% spätestens um 21:30/45 Uhr anfangen, was für Prodigy bedeutet, dass sie fast nur im Hellen spielen... Und bei einem Elektroact, bei dem die Lichtshow schon ziemlich viel Bedeutung hat, finde ich das schon schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Was genau hat das jetzt mitm Gelände zu tun?

Die Centerstage war die letzten 5 Jahre mit Ausnahme 2006 immer an der selben Stelle.
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ja, und an der Stelle ist doch immer um 23 Uhr Schicht im Schacht... Dann sagen wir Slipknot spielt knappe 2 Stunden und beginnen um 21:15... Rechne ich die Umbaupause hinzu sind wir bei ca 21 Uhr, ein paar Minuten hin oder her ist ja egal... Und Anfang Juni wird es um die Zeit ja erst dämmrig, wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz betrügen... ;-) Wobei es im Stadion auch nie viel später war glaub ich, und in dem komischen Park damals, wo man über die Straße musste wars ja auch nicht anders... Nürnberg hat eben Lärmschutzbedingungen, die der Ring nicht hat... Dafür haben wir die geilere Location 8)

WAS ICH EIGENTLICH NUR SAGEN WOLLTE: Prodigy bei Tageslicht geht für mich überhaupt nicht, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Was genau hat das jetzt mitm Gelände zu tun?

Die Centerstage war die letzten 5 Jahre mit Ausnahme 2006 immer an der selben Stelle.

Stimmt so nicht. 2004 waren die Center- und Alternastage definitiv anders gestanden als z.B. letztes Jahr und ich glaube in 2005 war es auch noch so. Es geht ja auch um die Ausrichtung der Bühne und damit die Ausrichtung der Boxen und die Schallrichtung. Ich erwarte aber, dass wegen der Anwohner wieder ganz normal um 23 Uhr Schluss sein muss, wahrscheinlich sogar selbst wenn man die Center wieder drehen würde, weil sich die Situation mit den Anwohnern einfach über die letzten Jahre mehr und mehr zugespitzt hat.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
WAS ICH EIGENTLICH NUR SAGEN WOLLTE: Prodigy bei Tageslicht geht für mich überhaupt nicht, sorry :)

für mich auch nicht, und slipknot geht auch nicht auf der centerstage ;) das heißt ja, dass die tatsächlich head sind - unglaublich/erbärmlich! na dann haben wir ja die 3 heads: slipknot, placebo, limp bizkit (bitte jetzt nicht schon wieder die diskussion um placebo's headlinerqualitäten)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jetz warten wirs einfach ab, ich glaube aber, dass bei den bis jetzt bestätigten Bands noch nich alle heads dabei sind...
 
C

chicken

dieses topic is völlig kontraproduktiv!

wenn ihr daten sammeln wollt, wann welche band spielt solltet ihr vielleicht konstruktiv mitarbeiten und nicht ständig abschweifen, weil so bringt das ganze gar nix!

...leider vielzuoft hier inzwischen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Was Sinn macht, ist zu sammeln, welche Band an welchem Tag spielt. Alles andere ist pure Spekulation. Einfach schauen, welche Band auf ihrer MySpace-Seite oder auf ihrer HP ein genaues Datum verraet. Nitsche werdet ihr in der Disziplin dennoch nie schlagen :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jetz warten wirs einfach ab, ich glaube aber, dass bei den bis jetzt bestätigten Bands noch nich alle heads dabei sind...

Ich hoffe du hast recht....

Aber wie andere schon gesagt habe, das ist alles pure spekulation hier. Keiner hat geneugend information auser auf welcht buehnen eine paar bands spielen. Ich denke bis mehr info raus kommt, bringt es nicht viel.
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder?

Richtig, vor Slipknot.

Aber ich denke, dass die dass scho so machen, dass es beim Prodigy Auftritt wenigstens dann langsam dunkel wird...

(PS is zwar offtopic, aber weiss noch wer, wie das 2005 war, hat da Velvet Revolver als Center Cohead auch erst um 22.15 Uhr angefangen? Stimmt das? Weils auf der RIP homepage so steht.)

Stimmt schon aber das war ne Ausnahme und ist nur passiert da Wir sind helden als "Ersatzhead" eingeflogen wurden von nem anderen auftritt und deswegen nicht eher spielen konntn.