Spielzeit: am Ring länger als im Park???

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2008 - Musik" wurde erstellt von Sandman78, 12. Juni 2008.

  1. Sandman78

    Sandman78 Parkrocker

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Hi Zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob die Bands am Ring läger spielen als im Park (vor allem die Headliner, bei den anderen is es ja fast gleich geplannt). In Nürnberg schalten die ja immer so früh die Center ab;o(((

    Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Chris
     
  2. -FooFighter-

    Veteran

    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Amberg
    Jo sind sie. Am Sonntag haben die Hosen z.b. am Ring erst um 22.40 angefangen!
     
  3. Django

    Veteran

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Gerolsbach
    Ich denke dass die Bands am Ring nur später anfangen, aber nicht wirklich länger spielen.
    Mir fehlt da aber der Vergleich zum Ring, evtl weiß ja gfc was.
     
  4. Sandman78

    Sandman78 Parkrocker

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Ne ich mein die Spieldauer nicht die Anfangszeit!
     
  5. spieldauer ist in der regel gleich, wie man an vielen setlists sehen kann.
     
  6. FREAKLEX

    FREAKLEX Pinnwandlegende
    Veteran

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut/Niederbayern
    Ist im Prinzip gleich 10 min hin oder her....
    liegt auch an logistischen und terminlichen Gründen.
    Da du das Ring Gelände nicht mit dem Parkgelände vergleichen kannst.
     
  7. Sandman78

    Sandman78 Parkrocker

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    München
    Eben, wenn man des RR-Forum ließt, freut man sich doch im Park zu sein^^
     
  8. Enni

    Enni Parkrocker

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg Innenstadt
    Ja Metallica ham ja dieses Jahr auch 10 - 15 min länger gespielt also ich denk mal nicht das da so ein großer Unterschied herrscht.
     
  9. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    absolut kein unterschied...metallica haben auhc nicht länger gespielt! SOnganzahl war genau die gleiche...vielelciht ing von den getauschten der eine song 4 minuten, der ander 4,5...das wars dann aber auch ;)
     
  10. Windprinzessin

    Windprinzessin Parkrocker

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Im Park muss doch um ca 23 auf der Centerstage schluss sein wegen Lärm und so?
    Das wird am Ring wohl nicht so sein...
     
  11. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    argh..wie ich shcon sagte...schau dir den Metallica Tag an...am Ring fangen sie GENAU eine Stunde später mit dem gesamten Programm an,, machen dafür GENAU eine stunde länger...und was macht das? riiiichtig, 0 Zeitunterschied :)
     
  12. MaK

    MaK Parkrocker

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Frankfurt/Main
    richtig, is am ring nich so, deshalb beginnen dort die bands später.. war zwar noch nie am ring, aber glaube auch nich, das das großartig länger gespielt wird (max 5-10 min. länger)
     
  13. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    genau wie windprinzessin es sagt: im park muss die center um 23 uhr dichtmachen, um die ohnehin schon genervten (:roll:) anwohner zu entlasten. am ring hast du sowas natürlich nicht gegeben, weil du da weit und breit keine leute hast, die sich gestört fühlen könnten!

    find sowas ja allgemein ganz geil, z.b. letztes jahr beim frequency ärzte bis gegen 3, einfach nur hammer! :smt023
     
  14. godsmack

    godsmack Parkrocker

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Hosen haben wohl am Ring ein paar Lieder mehr gespielt!
     
  15. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    sicher? ich würde mal behaupten dass es in etwa gleich viel war. am ring war halt z.b. noch bonnie und clyde dazu, dafür bei uns z.b. die moorsoldaten. ich denk es war ziemlich ausgeglichen! der einzige unterschied war eben, dass sie am ring gut 1,5 stunden später angefangen haben, weil da das problem mit dem lärmschutz nicht gegeben war.
    hätten wir die beiden setlists ließe sich das natürlich besser vergleichen :)
     
  16. ChiquitaChaser

    ChiquitaChaser Parkrocker

    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Hirschau
    Irgendwo hatte ich heut schon mal ne Seite ergoogelt wo Stlists vom Ring abfotografiert waren. Dummerweise hab ich die Leider wieder verschusselt und seitdem auch ned wieder gefunden.
     
  17. splashdash

    splashdash Parkrocker

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Hannover, Groningen
    das is normal, die band die freitag im park is spielt automatisch am ring länger... das war bei den ärzrten letztes jahr genauso. der park liegt halt fast mitten in nürnberg^^
     
  18. metalsuzan

    metalsuzan Mama Said

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    67
    also ich hab das Gefühl, im Großen und Ganzen sind die Spielzeiten von der Länge ähnlich. Aber die Situation an der Centerstage ist bei RiP eindeutig viel viel besser als bei RaR. Die Centerstage-Situation bei RaR ist von der Bühne weg wie ein langer Schlauch, nicht so breit angelegt, was eindeutig ein Nachteil ist. Ich war 2006 bei RaR und dieses Jahr bei RiP. Wenn Festivals dann geh ich nur noch zu RiP. Hat mir eindeutig besser gefallen. Ein bissle weniger Menschenmenge, kürzere Laufwege, bessere Bühnensituation.......
     
  19. ChiquitaChaser

    ChiquitaChaser Parkrocker

    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Hirschau
    Habs jetz doch wieder gefunden. Für alle dies intressiert auf der Seite sind einige Setlists von bands am Ring von der Center und Alterna fotografiert worden. Wenn mans vergrössert anschaut sogar meistens recht gut lesbar.

    Rock am Ring 2008
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden