Sportler hier?

Ich treibe sport/woche


  • Umfrageteilnehmer
    259

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hatte mir vor über 3 Jahren vorgenommen mal Klettern zu gehen und von Freunden dann einen Gutschein zum Geburtstag bekommen. Ich kann echt nicht sagen, warum ich mich dann dazu nie aufraffen konnte, selbst dann nicht als meine Freunde selber auf den Geschmack gekommen sind und mich andauernd mitnehmen wollten.

Irgendwie hats jetzt bei mir doch Klick gemacht und ich war heute zum ersten Mal Bouldern. Richtig geiler Sport und schon mehr geschafft als ich mir anfangs zugetraut hätte. Hände machen aua, aber solang ich noch FIFA und Gitarre spielen kann, solls mir egal sein.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Regelmäßig: Dart, Billard, Tischtennis, Grilln

In der Reihenfolge
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Ich hatte mir vor über 3 Jahren vorgenommen mal Klettern zu gehen und von Freunden dann einen Gutschein zum Geburtstag bekommen. Ich kann echt nicht sagen, warum ich mich dann dazu nie aufraffen konnte, selbst dann nicht als meine Freunde selber auf den Geschmack gekommen sind und mich andauernd mitnehmen wollten.

Irgendwie hats jetzt bei mir doch Klick gemacht und ich war heute zum ersten Mal Bouldern. Richtig geiler Sport und schon mehr geschafft als ich mir anfangs zugetraut hätte. Hände machen aua, aber solang ich noch FIFA und Gitarre spielen kann, solls mir egal sein.

Des mit den Händen wird besser werden. Bei mir tut die Hand kaum noch weh, selbst bei kleinen Griffen, aber die sch... engen Kletterschuhe zum Bouldern, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt :lol:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich hatte mir vor über 3 Jahren vorgenommen mal Klettern zu gehen und von Freunden dann einen Gutschein zum Geburtstag bekommen. Ich kann echt nicht sagen, warum ich mich dann dazu nie aufraffen konnte, selbst dann nicht als meine Freunde selber auf den Geschmack gekommen sind und mich andauernd mitnehmen wollten.

Irgendwie hats jetzt bei mir doch Klick gemacht und ich war heute zum ersten Mal Bouldern. Richtig geiler Sport und schon mehr geschafft als ich mir anfangs zugetraut hätte. Hände machen aua, aber solang ich noch FIFA und Gitarre spielen kann, solls mir egal sein.

Wo warst du? :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Im E4 in der Allersberger Straße. Hat anscheinend erst vor paar Wochen aufgemacht. Ich kann's jetzt natürlich schlecht beurteilen, meine Freunde sind aber recht angetan davon. Zur weiteren Bespaßung gibt es auch kostenlose Tischkicker, damit man seine geschundenen Handflächen noch weiter aufreiben kann :lol:

Und ja, die Zehhaltung in Kletterschuhen fand ich auch etwas anstrengend ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Im E4 in der Allersberger Straße. Hat anscheinend erst vor paar Wochen aufgemacht. Ich kann's jetzt natürlich schlecht beurteilen, meine Freunde sind aber recht angetan davon. Zur weiteren Bespaßung gibt es auch kostenlose Tischkicker, damit man seine geschundenen Handflächen noch weiter aufreiben kann :lol:

Ja, die ist noch ganz neu. Man hört aber durchweg nur positives.
Ich schau mir nächste Woche mal die Halle in der Fürther Straße an, weil ne Freundin klettern generell mal ausprobieren möchte :)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Nachdem uns der Power Tower mehr oder weniger versetzt hat heute, waren wir dann spontan bouldern im Café Kraft. Ich glaub, ich kann mich morgen nicht mehr bewegen :lol:
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Ringbandprobleme,
Mäßige Erfolge bei den Projekten,
Mäßiges Wetter,

Wenn ich schon mal zum Klettern komm, wenn sich der Wettergott erbarmt hat einen Tag Regenfrei zu schenken, bin ich einfach ned in der Form die ich für des jeweilige Projekt bräuchte......
Grad nervts echt gewaltig!!!!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Folgendes: Aus Zeit- und Gelgründen bin ich zur Zeit recht regelmäßig bis so ca. 23:30 damit beschäftigt, einem Gummiball hinterher zu jagen. Soweit ganz geil, das Problem ist aber, dass ich, sobald ich dann daheim bin und versuche zu schlafen, körperlich noch dermaßen aufgedreht ist, dass an Schlaf vor 1:30 i.d.R. nicht zu denken ist. Doof, wenn der Wecker um halb sieben klingelt.
Habt ihr Tipps, wie man da irgendwie gegenwirken kann? Ich nehme auch sämtliche Hausmittel (wobei sich Bier trinken als nicht hilfreich heraus gestellt hat) oder sonstige Ideen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
1. Alkohol wirkt sich negativ auf den Schlaf aus (außer vielleicht bei komatösen Zuständen).

2. Evtl. noch mehr auspowern? Ansonsten ist das eben einfach von Mensch zu Mensch verschieden. Manche Leute können wegen das körperlichen "Nachbrenneffektes" nicht schlafen. Oft ist dies aber nur Gewöhnungssache und bei Regelmäßigkeit sollte sich das dann bald ändern. Als "Hausmittel" gäbe es da noch Dinge wie z.B. Hörspiel leise laufen lassen, ein entspannendes warmes Bad nehmen oder was dich eben sonst auch müde werden lässt.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich für meinen teil brauche fast immer 2 stunden nach dem laufen, sport treiben um runter zu kommen, ruhepuls herzustellen. daher würde ich nicht empfehlen, bis unmittelbar vor dem schlafen gehen squashen zu gehen. wenn es dich vom schlafen abhält, ist es auch nicht hilfreich.

vom wach-schlaf-rhythmus her müsstest du eigentlich ab mitternacht schlafen wie ein stein. evtl. die letzte stunde sport durch ein entspannungsbad ersetzen, dazu tee und entwas passive unterhaltung.
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
also ich hab bis vor 2 jahren auch noch bis 23 uhr sport gemacht.... allerdings war ich danach immer so fertig dass ich schon halb im bus eingeschlafen bin!
vielleicht machts die routine und nach einiger zeit fährt der körper schneller runter.

ich würde danach stretchen, heiß duschen, etwas trinken (kein alkohol ;) ) und dann ins bett gehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin ja nach dem Essen immer wahnsinnig müde. Kannst es ja mit einer kleinen Post-Trainings-Mahlzeit probieren.

Kaffee halte ich für die schlechteste Idee aller Zeiten neben meiner eigener. Je nach Empfindlichkeit geht das nach hinten los.