Standlautsprecher

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hof auf eure audio-philen Ohren :)

Und zwar such ich grad Standlautsprecher. Ich hab zwar gute Kompakte zu hause, aber die sind - auf gut Deutsch - hässlich :)

Darum hab ich mal herumgekuckt und eigentlich gesehen, dass viele Standlautsprecher an sich gar nicht mal so teuer sind! :)

Naja und ich kenn mich nur bedingt aus.. darum die Rückfrage. Ich hab mal ein gutes Angebot gesehen:

ns-515f.jpg


Yamaha NS-515F

Eindrucksvoller Klang gepaart mit zeitloser Eleganz: Die NS-515F-Lautsprecher der PMD-Serie sind speziell für den Einsatz als Hauptlautsprecher in anspruchsvollen Heimkinoinstallationen konzipiert. Aber auch bei der Wiedergabe von Musik, insbesondere der hochauflösenden Audioformate SACD und DVD-Audio, liegen Sie mit diesen Lautsprechern genau richtig. Hochfrequente Klanganteile bis zu 50 kHz geben die speziell entwickelten Aluminium-Hochtöner klar und facettenreich wieder. Die NS-515F spiegeln Yamahas große Erfahrung im Boxenbau wider. Die massive und hochwertige Bauweise des Gehäuses reduziert Resonanzen der 3-Wege-Lautsprecher deutlich. Yamaha verbaut bei diesen Lautsprechern hochwertige PMD-Konustieftöner für druckvolle, dynamische Basswiedergabe. Diese wird noch verstärkt durch das effektive Bass-Reflex-System. Auch die Hochtöner garantieren bestes Ansprechvermögen und liefern klare und realistische Klangbilder. Diese Lautsprecher überzeugen aber nicht nur mit beeindruckendem Klang, sondern sind auch ein echter Hingucker. Die klare, zeitlose Linienführung und hochwertigeVerarbeitung sorgen für einen sehr hohen Qualitätseindruck, der das Heimkinovergnügen auch optisch untermalt. Somit bietet Ihnen Yamaha ein Lautsprechersystem, das all Ihre Anforderungen erfüllt.

--------------------------------------------------------------------------------
Die technischen Daten und Ausstattungs-Merkmale Yamaha NS-515F im Überblick:

Wirkungsgrad: 90 dB
System: 2-way bass-reflex
Vergoldete Anschlussklemmen
Bi-Wiring.Anschluss
Frequenzgang: 40-50.000 Hz
Zulässige Eingangsleistung: 300 W/100 W
Impedanz: 6 ohms
Hochtöner: 3 cm aluminum dome
Tieftöner: Dual 16 cm PMD cone
Magnetische Abschirmung
Lieferbare Farben: Kirsche oder Schwarz
Zubehör: Aluminum feet and owner's manual
Abmessungen (B x H x T): 200x1000x328 mm
Gewicht: 21 kg
2 Jahre Garantie

Preis: 320 Euro (540 CHF)

Hat mir wer weitere Tipps? Testberichte? etc. Preisbereich sicher nicht über 600 Euro.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich kann Dir bei Standboxen den schwäbischen Boxenbauer Nubert wärmstens empfehlen.

www.nubert.de

Macht nur Direkthandel, gibts also nicht im Elektrodiscounter.
Die Boxen von Nubert sind regelmässig in den Tests auf den vorderen Plätzen.

Der ist übrigens ganz bei mir in der Nähe.. wegen mal anhören und ggf gleich mitnehmen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hey danke Balu! Ein Hammer-Tipp wie es ausschaut :)

hmm wegen dem Preis muss ich nochmals guggen.. 1000 Euro für 2 boxen is ned gerade wenig.. aber die berichte sind vielversprechend.. :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die gibt es in allen Preisklassen... naja in fast allen ;)

Von der NuBox 400 für 458 Euro das Paar, bis zur NuLine 120 für 2100 Euro das Paar.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu schrieb:
Die gibt es in allen Preisklassen... naja in fast allen ;)

Von der NuBox 400 für 458 Euro das Paar, bis zur NuLine 120 für 2100 Euro das Paar.


standboxen beginnen ab 380 Euro das Stück :)

würd aber gut zu dem hier passen:

HK675.jpg


Völlig diskret aufgebauter 2-x-75-Watt-Vollverstärker

Aufgrund der unverwechselbaren dynamischen und lebendigen Klangqualität ,die Harman Kardon zur Legende gemacht hat, haben wir auch den HK 675 mit einer Hochstromfähigkeit von 75 Ampere ausgestattet. So etwas erreicht man nur über Ladekondensatoren mit beeindruckender Kapazität. Welche Bedeutung die Fähigkeit hat, eine echte Dauerleistung von 2 x 75 Watt an nahezu jeder beliebigen Lautsprecherlast bereitzustellen, wird Ihnen spätestens dann klar, wenn Sie Ihre Boxen angeschlossen haben.

TECHNISCHE DATEN Harman Kardon HK675

Audio
Im Stereobetrieb bei Dauerlast (FTC) pro Kanal : 20 Hz - 20 kHz bei <0,07 % Klirr (THD) an 8 Ohm 70 Watt
Frequenzbereich (1W +1/-3dB) : 10 Hz -170 kHz
Signal-Rauschabstand (IHF-A) : 109 dB
Hohe, sofort abrufbare Stromlieferfähigkeit (HCC) : ± 75 A

Allgemeines
Erforderliche Leistung : AC 220 - 240 V/50 Hz
Abmessungen (H x B x T) : 441 x 110 x 389 mm
Gewicht : 10,2 kg

Empfohlener Verkaufspreis: CHF 798.00
 

korn0815

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
ried im innkreis
angebot von hofer...

hoff des is genehmigt, wenn ich folgendes hier rein poste.

gibt da beim hofer bzw. aldi ein angebot:

Dolby Surround System

Aktiv-Subwoofer mit eingebautem 6-Kanal-Verstärker
5 Effekt-/Heimkino-Lautsprecher, zur Wandmontage geeignet
Pro Logic II System
5.1-Kanal Eingang für Dolby Digital Geräte (AC-3) und DTS

2-Kanal Stereo-Eingang für VCD, DVD oder
andere Audio Geräte
1.500 Watt Maximalleistung
mit Vollfunktionsfernbedienung und Anschlusskabeln
Abmessungen:
Subwoofer: 16,5 x 26,3 x 37,5 cm (B x H x T)
je Lautsprecher: 9,5 x 9,7 x 9,7 cm (B x H x T)

wollt die spezialisten unter euch (balu?!) fragen, ob´s bei dem produkt irgendeinen haken hat? ich spiele mich nämlich schon länger mit dem gedanken, so ein teil anzuschaffen...

bitte um auskunft!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Klar hat es einen Haken. Den Klang.
Lass die Finger von diesen kleinen Brüllwürfeln.
Bei den Minis sind qualitativ vertretbar z.b. Teufel ( www.teufel.de ) oder auch Boston Acoustic.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
gfc schrieb:
hey danke Balu! Ein Hammer-Tipp wie es ausschaut :)

hmm wegen dem Preis muss ich nochmals guggen.. 1000 Euro für 2 boxen is ned gerade wenig.. aber die berichte sind vielversprechend.. :)

1000 Euro für 2 Boxen?? Ihr schweizer Studenten und bald verheiratete müsst ja in Geld schwimmen.....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nope. ich setz nur meine Ausgaben anders um. Z.b. ist mir U2 deutlich zu teuer, ebenso wie viele andere Sachen.

Ausserdem halten solche Boxen 5-20 Jahre. Dafür lohnt sichs auch mal mehr Geld auszugeben (Mediamarkt Dinger kosten die Hälfte und sind nach 2-3 jahren durch..)
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
cyco schrieb:
gfc schrieb:
hey danke Balu! Ein Hammer-Tipp wie es ausschaut :)

hmm wegen dem Preis muss ich nochmals guggen.. 1000 Euro für 2 boxen is ned gerade wenig.. aber die berichte sind vielversprechend.. :)

1000 Euro für 2 Boxen?? Ihr schweizer Studenten und bald verheiratete müsst ja in Geld schwimmen.....

das hab ich mir auch gedacht ;)