Steven Wilson

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nach meinen Flugreisen nach London bzw. Berlin für Metallica und nach Trondheim für Motorpsycho bin ich für jeden Scheiß zu haben :D
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Motorpsycho & Orchester spielten The Death Defying Unicorn, das musste ich sehen :)
Ist zwar gerade Offtopic aber wie geil war's denn? Motorpsycho zählen zu meinen Top 3. aber ich würde glatt behaupten, dass die das Orchester sogar in Deutschland mit hatten oder war das nur mit Ståle Storlokken? Auf jeden Fall haben sie das Album auch in D komplett aufgeführt. Leider in Abwesenheit meinerseits :(
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Seitdem ich mit Heavy Metal Fruit (wieder) auf Motorpsycho gestoßen bin, bin ich auch total in die Band vernarrt. Muss auch unbedingt schauen, wie viele Konzerte ich auf der bevorstehenden Tour im Sommer/Herbst wieder mitnehmen kann, live ist das jedes Mal wunderschön und doch immer anders.

Die Shows mit Orchester waren wirklich nur in Norwegen (2x Oslo, 1x Trondheim, was ich so auf die Schnelle gefunden hab), in Deutschland "nur" mir Ståle Storlokken. Live war das Album mit Orchester nochmal eine Nummer wuchtiger und auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich Motorpsycho dann doch lieber stehend in einem ranzigen Club als sitzend in einem Opernhaus, wo - finde ich - auch nicht so wirklich Stimmung aufgekommen ist. Hoffe trotzdem, dass die einen der Orchester-Auftritte noch, wie eigentlich angekündigt, auf Video veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitro

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
nachdem hier überlegt wird nach London zu fliegen kann ich nur sagen das Konzert am Donnerstag in München Alte Kongresshalle war wieder mal der Hammer.
allein schon der Anfang mit einem 14 Minuten Intro Gänsehaut pur, die Videos passen wie eh und je, sogar zwei Songs von Purcepine Tree hat er gespielt. Die Qualität der einzelnen Musiker über jeden Zweifel erhaben.
ein Augen/Ohrenschmaus ihnen zu zuhören.

es gab eigentlich nur drei kleine negativ Dinge aber im gesamten unwichtig.
- Sitzplatzkonzert und dadurch die Stimmung verhalten
- Security die durch sein Taschenlampen gefuchtel mehr gestört hat als jeder Smartphone-Mitfilmer
- Hand. Cannot. Erase nur mit Stimme vom Band und ohne die israelische Sängerin Ninet Tayeb
hat gerade ein Kind bekommen und konnte nicht auftreten. Ihm als Perfektionisten hat das sichtlich verärgert :D

Setlist:

First Regret
3 Years Older
Hand Cannot Erase
Perfect Life
Routine
Index
Home Invasion
Regret #9
Lazarus
(Porcupine Tree song)
Harmony Korine
Ancestral
Happy Returns
Ascendant Here On...
The Watchmaker
Sleep Together
(Porcupine Tree song)
The Raven That Refused to Sing
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich muss unbedingt erwähnen wie tight das Drumming auf Hand Cannot Erase (also dem Song) ist. Jedes Mal wieder ein Genuss.
Auch ansonsten immer noch verliebt ♥
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Da ich vor habe, nächstes Jahr den ein oder anderen Auslandstrip zu machen, wollte ich mal fragen, ob in letzter Zeit mal wieder jemand über die PR-Reisegruppe London nachgedacht hat? :p
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die Tickets für die September-Daten waren leider schon sehr schnell ausverkauft. Allerdings gibt es jetzt auch Januar-Termine, wenn ich das richtig sehe?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Konzert in München war klasse. Noch nie war ich Alphawolf so nah und doch so fern ;)
Berlin dann für mich nochmal eine Schippe besser, weil ich nicht vor der Zugabe gestresst abhauen musste und er mit Ninet dann auch noch mit "Space Oddity" ein Strück zum Gedenken David Bowies einstudiert hatte. Allgemein wäre es schön, wenn er auch zukünftig Ninet mit dabei hätte, die Stücke wirken mit ihr einfach besser. Liebend gerne evtl. mit ihr solo im Vorprogramm, ihre Musik ist auch spitze:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

4 1/2 als B-Seiten Kollektion taugt mir auch sehr. Vor allem den mal eher poppig / fröhlich gehaltenen Liedern "My Book of Regrets" und "Happiness III" kann ich viel abgewinnen. Insgesamt ist die Scheibe einfach nicht so schwere Kost wie die anderen Alben.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Eine sehnsüchtige Romeo & Julia Balkonszene wäre im Bereich der Möglichkeiten gewesen :lol:

Man merkt, dass die Stücke auf 4 1/2 sicherlich nicht aus qualitativen Gründen nicht auf den entsprechenden Alben gelandet sind. Ganz tolle Nummern, die einfach das Pech hatten, sich nicht in den entsprechenden Gesamtkontext einzufügen. Umso schöner, dass sie trotzdem das Licht der Welt erblicken konnten.
 
  • Like
Reaktionen: seb