stoiber

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
@Flo: Mit dem Beitrag hast du dich selbst disqualifiziert....wenn doch der Ironiemodus nur bis zum Ende an gewesen wäre...

Die Wiedervereinigung ist trotz des gesamten Gejammers (was ich übrigens nicht mehr hören kann, egal von welcher Seite) eines der größten und positivsten Ereignisse im Nachkriegseuropa gewesen. Dadurch wurde letztendlich auch der kalte Krieg und somit die ständige atomare Bedrohung (ja, auch du solltest wissen, dass Deutschland im Falle eines Krieges "Erstschlagsziel" beider Seiten gewesen wäre) beendet.

Desweiteren ist es ziemlich unnötig die Ostdeutschen als Kommunisten und Nazis zu bezeichnen, es gibt z.B. beileibe genug Rechtsaußen in BAYERN.

So und jetzt noch zur Geschichte Bayerns: Bayern war lange Zeit bis in die 70er eines der ärmsten Bundesländer Deutschlands, dessen Aufstieg und Erfolg nicht zuletzt durch den Länderfinanzausgleich stattfinden konnte, genau solch ein Finanzausgleich der auch im Osten stattfindet. (Nicht, dass da nichts verbesserungsfähig wäre, aber das ändert ja am Grundprinzip nichts).

Wenn du also allen Ernstes ein unabhängiges Bayern forderst, was laut Grundgesetz total abwegig wäre, müsstest du auch mit allen wirtschaftlichen Konsequenzen rechnen. Insellösungen in Europa sind im Zeitalter der Globalisierung und des Aufstiegs der asiatischen Wirtschaftsmächte, nicht mehr möglich. Nur ein starkes einiges Deutschland und ein starkes und selbstbewusstes Europa haben die Möglichkeit die globalen Machtverhältnisse mitzugestalten.

Sorry, wenn ich mich jetzt so aufgeregt hab, aber unüberlegte Aussagen kann ich auf den Tod nicht ausstehen.