Stone Sour

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Offiziell bestätigt

Stone Sour ist eine US-amerikanische Band, die nach eigenen Angaben einen "melodischen Hard Rock mit Inhalt und Initiative" macht. Die Band wurde 1992 von Corey Taylor gegründet. Nach der ersten Demo und unzähligen Konzerten in den verschiedensten Clubs kam 1997 die Zeit, als Corey Taylor sich ausgebrannt und ernüchtert von der Band verabschiedete. Corey Taylor schloss sich daraufhin der Metal-Band Slipknot an, wohin ihm James Root kurze Zeit später folgte. Auch Shawn Economaki stieß als Stage Manager mit dazu. 2002 trat Josh Rand mit ein paar Songs an Corey Taylor heran und die beiden begannen, die nächsten 1 1/2 Jahre lang, neue Songs zu schreiben. Die beiden fanden, dass die Songs eine sehr hohe Qualität hatten und nahe an den Wurzeln von Stone Sour waren. Daraus folgte, dass sie die Band in Des Moines Iowa wieder zusammenriefen und ihr Debutalbum Stone Sour, 10 Jahre nach Bandgründung, produzierten.

Bandmitglieder

* Corey Taylor - Geboren am 8. Dezember 1973 in Des Moines, Iowa, USA. Er hat einen Sohn namens Griffin Parker, der im September 2002 zur Welt kam. Corey Taylor ist der Frontmann und Sänger von Stone Sour und auch von der Metal Band Slipknot wo er die Nummer #8 hat.
* James Root - Geboren ist er am 2. November 1971. Spielte früher bei Atomic Opera und Deadfront. Ist derzeit einer der Gitarissten von Stone Sour und spielt als Nummer #4 neben Corey Taylor noch bei Slipknot die Rhythmus-Gitarre.
* Josh Rand - Gitarre
* Shawn Economaki - Bass - Schloss sich kurz nach der Gründung der Band an, und ist seitdem am Bass.
* Joel Elkman - Schlagzeug
o Ex-Bandmitglied Bruce Swink - War anfänglich an der Gitarre, wechselte dann aber zu Downthesun und spielt nun wieder in seiner alten Band Facecage.

Quelle: www.wikipedia.de
Homepage: www.stonesour.com
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nachdem ich sie verpasst habe, als sie das letzte mal bei RiP waren besteht nun definitiv Nachholbedarf!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
bringen die eigentlich ein neues Album raus? muss ich mich mal schlau machen. Das Debüt hat mir gut gefallen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
2003 bin ich bei denen eingeschlafen. seitdem hab ich dazu gelernt ;) freut mich sehr nochmal ne chance zu bekommen :D
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, ich kenne von denen nur "bother", was ich auch ganz gerne mag. Hat jemand weitere Anspieltipps für mich?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ok, gut, dann werd ich da einfach mal reinhören ;) Haben die nur eins bisher?