Suche: 3,5 mm Klinkenkabel

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Hey, ich suche ein 3,5 mm chinch Kabel. Also um mein Ipod stinknormal im Auto über Aux anzuschliessen.
Und ich bin entweder zu blöd oder es gibt wirklich nirgends ein solches Kabel unter 1 Meter! Wer braucht schon 1 Meter fürs Auto^^
20 cm langen mir völlig.
Jemand ne Adresse, Idee, sonstiges?
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
also ich tät bei so nen problem einfach in conrad gehn. weiß ned ob den bei euch auch gibt
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nimm einfach ein längeres als 1,5. das fliegt zwar dann ab und zu rum, aber es schadet NIE, die kabel ein bischen länger als nötig zu haben. irgendein depp zieht schon mal an dem gerät. oder du willst es irgendner schnitte ausm fenster raushalten zum angeben oder dass se sich n lied raussucht oder oder oder ;)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
gibt es da bei längeren Kabeln nicht irgendein Klangproblem?
Hat ein Spezl mal gemeint, er hatte ein 1,5m Kabel und kaum hat er dann ein kurzes 15cm Teil genommen, gabs keine Klangprobleme mehr.

Achja, ich hab meins damals beim pollin gekauft. siehe hier: www.pollin.de
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
also ich hab mir heuer eins kurz vor Rip bei Mediamarkt geholt. Hat zwar 10 Euro gekostet dafür hats aber vergoldete Kontakte und nen praktischen Aufrollmechanismus. Länge 1,50 Meter soweit ich weiß.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
schon mal dran gedacht, einfach einen radio-transmitter zu kaufen? da sparst du dir nämlich den kabelsalat und funktioniert echt super
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Die FM-Transmitter nerven aber spätestens dann, wenn Du in ner Großstadt bist, weil sie sich ständig mit anderen Frequenzen überlagern, oder aber du (wie beim T5) anscheinend Metallfäden in der Windschutzscheibe hast, die sämtliche Signale stören...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
gibt es da bei längeren Kabeln nicht irgendein Klangproblem?
Hat ein Spezl mal gemeint, er hatte ein 1,5m Kabel und kaum hat er dann ein kurzes 15cm Teil genommen, gabs keine Klangprobleme mehr.

Kann vorkommen! Kabel sollten am besten immer abgeschirmt sein, dazu sind goldene Kontakte nie verkehrt! Und ja, es sollte normal nicht länger sein als nötig! Konfektionierte Kabel immer besser als selbergemachte aber manchmal hat man halt nich Bock für ein Kabel 20€ auszugeben was man auch umsonst in der Arbeit machen kann! Ob man das auch überhaupt soundmäßig wahrnimmt is die andere Sache ;)
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
... aber es schadet NIE, die kabel ein bischen länger als nötig zu haben...

na wenn du dich da mal nicht täuscht. beispielsweise bei chinch-kabeln sollte das kabel nie länger als nötig sein. möglich dass es bei klinke-kabeln ahnlich ausschaut.

:-k und warum? widerstand?
weil halt die klangqualität drunter leidet. obs bei klinke so gravierend ist weiß ich nicht. bei chinch ist das jedenfalls so. (chinch ist kein kabel, sondern ein zustand)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
egal. Vielleicht auch nur in meiner Welt.
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
also ich find die dinger echt okay. das du damit in der großstadt probleme hast würde ich als schmarrn bezeichnen, 1. kennst du mit sicherheit ne frequenz die kein sender in deiner stadt hat.. 2. haben nun auch nicht sooo viele leute ihre transmitter... 3. schießen bei uns keine pirate-radio- sender ausm boden wir sind ja nicht in großbritannien. das irgendwelche autos dafür nicht optimal geeignet sind hab ich no nix von gehört, muss man halt mal austesten