Sugarplum Fairy

Wie fandest du den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    134

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Offiziell bestätigt!!

Sugarplum Fairy verstehen sich selbst als Band, die stark von Gruppen wie The Beatles, The Rolling Stones, Oasis und The Clash beeinflusst ist. Jedoch sind die jungen Musiker keine Coverband, denn sie schreiben ihre Musik und Texte bisher selbst. Die nach klassischem Rock und Pop der 1960er und 1970er klingenden Songs finden bereits Anklang in Europa und Asien, wie die Tourdaten zeigen.

Ohne als Newcomer wahrgenommen zu werden spielten die Mitglieder zuerst sechs Jahre erfolglos zusammen. Es kommt schließlich zur Veröffentlichung der Stay Young EP im April 2004. In Schweden schafften Sugarplum Fairy ihren ersten Hit mit der Single Sweet Jackie (September 2004). Im selben Monat folgt das Debüt-Album Young & Armed (welches im Februar 2005 auch in Europa und Japan erscheint) und Anfang 2005 wird Far Away From Man als Single ausgekoppelt.

Bei ihrer Debüt-Tour (Young & Armed) im Herbst 2004 und Frühjahr 2005 standen Termine in Schweden, Norwegen, Deutschland und sogar Japan auf dem Programm (hier begleiten sie Mando Diao, die Band des dritten Norén-Bruders Gustaf).

Homepage: http://www.sugarplumfairy.nu/
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Ja super! :D

Die waren haben als Vorband bei Mando Diao in Wien gespielt
und die haben mir echt gefallen!

Wenn sonst nicht viel läuft schau ich sie mir an.
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Ich mag Sugarplum Fairy voll! Die sind sogar solche Beatles-Fans, dass sie eine Seite über die mit vielen Details gemacht haben. Und die Musik ist auch ganz gut.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hehe, beim mando diao konzi in M haben sie wohl selbst einige fans von mando diao mit ihren idolen verwechselt und ständig "sheephead, sheephead" (*edit* ich mein natürlich sheepdog)geschriehen ;) coole band wohl
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja klar mein ich doch! :) bin halt doch n schafkopfer ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Bei RiP kann ich sie zwar nicht sehen, aber dafür am Freitag in München! Kommt da noch wer hin?
Und das mit dem verwechseln ist ja kein Wunder, die sind doch teilweise verwandt mit Mando Diao.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Find sie aber im Vergleich zu Mando Diao eher langweilig. Obwohl mich von Mando Diao auch nur Sheepdog und Down In The Past wirklich zu begeistern wissen.
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Marienkefa schrieb:
Bei RiP kann ich sie zwar nicht sehen, aber dafür am Freitag in München! Kommt da noch wer hin?
Und das mit dem verwechseln ist ja kein Wunder, die sind doch teilweise verwandt mit Mando Diao.

Zwei von ihnen sind die jüngeren Brüder von Mando Diao - Sänger Gustaf Norén (Carl und Victor). Als ich mir die CD gekauft hab fand ich eigentlich nur zwei Lieder gut aber jetzt so gut wie alle.

Gruß, Marion
 

Luzie

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Kärnten
Hab grad ein Interview von denen auf gotv gesehen. Ich kenn zwar nur Sweet Jackie, das gefällt mir aber eigentlich recht gut, mal sehen.
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Ich hab mich extra, durch die Menge bei Marylin Manson gekämpft um Sugarplum Fairy zu sehen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich bin ganz vorne gestanden.
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Ich hab mich extra, durch die Menge bei Marylin Manson gekämpft um Sugarplum Fairy zu sehen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich bin ganz vorne gestanden.