Tageskarten

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2012 - Allgemein" wurde erstellt von Balu, 8. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Offizielle Info vom Veranstalter

"In Nürnberg wird es in Kürze ein begrenztes Kontingent an Tageskarten geben, die allerdings keinerlei Park- und/oder Campingberechtigung enthalten werden. Eine Zufahrt wird ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestattet werden. "

Hab ich mit gerechnet, wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben ist es in Nürnberg hauptsächlich der Campingplatz der die Anzahl der Besucher limitiert. Weitere Gäste ohne Camping sind dann möglich

2. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Ist damit gemeint,dass der Zeltplatz garnicht betreten werden darf ? Und wie ist das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemeint,darf man mit 3 Tagesticket nur mit Bus und Zug hinfahren ?
    Sorry wenn ich mich blöd anstelle,aber beim 1.und 2. Lesen versteh ichs nicht ganz :arrow:

3. FatMike

FatMike Parkrocker

Ja, Campingplatz darf nicht betreten werden...und wie ich das verstanden hab, wird es in diesem Jahr keine Kooperation mit VGN geben.

Mit den Tageskarten hast du keine Berechtigung auf den offiziellen Parkplätzen zu parken.

4. indiscernible

indiscernible inaussprechible
    Administrator

Mit Tagestickets darf man nicht Campen und hat auch keinen Anspruch auf nen Parkplatz d.h. mit den Tagesbändchen wird man auch nicht aufs Camping kommen.

Scheinbar hat man mit den Tagestickets aber n VGN Ticket dabei für den jeweiligen Tag. Bei den 3 Tagestickets war ja auch immer VGN dabei, wenn ich mich nicht täusche.

5. HackstockNBG

Das wäre katastrophal für mich, da ich nur 10 min mit dem Bus hinbrauche und dann am Mittag auch mal kurz heimfahr um zu duschen (Ich steh dazu :D )

6. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Ich gehe davon aus, dass der Zutritt zu den Campingplätzen nicht erlaubt ist. Ebenso wird dir wohl nicht erlaubt werden, dein Auto auf den offiziellen Plätzen abzustellen. Rigorose Kontrolle beider Angelegenheiten wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber ich denke, so ist das gemeint mit "keinerlei Park- und/oder Campingberechtigung".

Edit: zu spät...

Aber was genau wäre denn jetzt katastrophal für dich?? Oder war das ironisch gemeint?

7. indiscernible

indiscernible inaussprechible
    Administrator

Wobei es mit den VGN Tickets schon mal dieses Jahr Vewirrung gegeben hat, da scheinbar das VGN Logo nicht mehr auf den Hardtickets ist.
    Ich kann da aber nichts verbindliches dazu sagen, weil ich kein Ticket da hab und auf der Homepage auch nichts dazu steht.

8. Sam910

Sam910 Parkrocker

Dann denke ich das bald mal die Tagesaufteilung kommt :) sonst weiß man ja granicht welchen Tag man sich Karten kaufen soll!

9. HackstockNBG

Ich habe ein 3 Tagesticket ,aber die meisten Kumpels wollen halt nur wegen Tenacious D hin ,wäre schade wenn ich sie nicht mit auf den Campingplatz nehmen könnte. Muss gleich mal auf mein CTS-Ticket schauen ob VGN dabei ist,bisher war das immer so !
    Wäre bei mir sehr wichtig weil ich sowohl so hinfahr (wohn nur 10 min weg) also auch mittags meistens mal kurz heimfahr.

10. einsiedler

Moderator

Na gut, wenn du nur 10 min entfernt wohnst, wird das Ticket fürs ÖV ja auch nicht alle Welt kosten.

11. HackstockNBG

tatsächlich ist das VGN-Zeichen dieses Jahr nicht drauf,letztes Jahr und auch bei anderen Veranstaltungen dieses Jahr (Norisring) ist es auf der Karte
    Denke,dass man dann nicht mit dem Bus fahren kann -.-
    3 € pro Fahrt müsste ich zahlen, mal sehen wie ich das dieses Jahr dann mache!

12. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Sollte das VGN-Ticket dieses Jahr nicht dabei sein bin ich mal gespannt wie sie da ne Kontrolle bei ein paar tausend besoffenen Leuten durchführen, von denen wahrscheinlich ca. 10 % ein Ticket kaufen.

13. t5chok4

t5chok4 Parkrocker

Stoßzeiten-Kontrolle und mega Cash machen ? :mrgreen:

Edit: Mal davon abgesehen glaube ich, dass es durch die massive VGN-Erweiterung der letzten Jahre einfach zu vielen Verwirrungen gekommen ist. Die werden einfach in die FAQ's reinschreiben, dass die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel innerhalb Nürnbergs erlaubt ist.

#13 t5chok4, 8. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
    HackstockNBG gefällt das.
  14. HackstockNBG

VGN macht sowas ...

15. lime

lime Parkrocker

Glaube die 3€ brechen dir nicht das Genick ;) drin 1 Bier weniger trinken und du kannst mit den Öffis fahren :)

16. einsiedler

Moderator

Auf dem Campingplatz duschen wäre ja auch nicht gratis. Von daher relativiert sich der Preis für das Hin- und Herfahren auch nochmals!

17. down

down Parkrocker

Scheiß Aktion, noch mehr Leute müssen nicht sein.

Pascale1911 und t5chok4 gefällt das.
  18. Lucifer[93]

Lucifer[93] Parkrocker

Ja VGN ist nicht mehr Partner von Rock im Park. Ich denke dass das natürlich auch mit dem massiven Ausbau des VGN-Netzes zutun hat.

19. HackstockNBG

Trotzdem könnte man dann wenigstens den Großraum NBG-Erlangen-F**** anbieten! Das Bayreuth usw (is doch auch mittlerweile VAG oder ?) der VAG zu teuer kommt ist glaube ich jedem verständlich

20. gfc

gfc Schönwetter Camping-Prophet
    Administrator

Machen wir wetten auf den Preis der Tickets?

Ich rat mal ins Blaue: 90 Eur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden