Taubertal 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
so mal kleiner Bericht:
Freitag früh um 9 gings dann endlich von Schweinfurt aus los. Waren zu sechst unterwegs (rest der Gruppe war schon seit Mittwoch dort und hat Platz besetzt). Da Kumpel mit seim Bus unterwegs war sind wir mit sagenhaften 70 km/h über die Autobahn geprügelt und dann ging des Elend los. Zwei Kilometer vor Rothenburg bricht bei seim Bus das Gaspedal ab:lol:
Also sind wa ebend nach Rothenburg gefahren und ham nen Abschleppseil organisiert und andere Kumpel hat dann den Bus mit seim Auto bis neim Campinggelände gezogen. Natürlich wurd ich dann nen halben Kilometer von den Bullen rausgezogen und musst erstma Alkohol+Drogentest machen:roll:
Zum Glück hat ich noch nichts getrunken nur mein Beifahrer war schon recht voll. Aber das war den Bullen zum Glück egal:mrgreen:
Irgendwann gegen 14 Uhr waren wa dann endlich am Campingplatz..

zu den Bands:
Rise Against: waren richtig gut.. aufjdnfall besser als beim RiP Auftritt von 2010
Iggy: hab mir bissl mehr erwartet aber hat gefallen
Itchy Poopzkid: kannte ich vorher nicht und für mich die Überraschung des Festivals und das obwohl sie etwas gehandicaped waren:mrgreen:
The Locus: da waren wir neben der Bühne im Bach und haben Blödsinn gemacht (drei Leute von uns musstn danach zum Sani weil sie Schnittwunden am Fuß hatten:smt043) aber waren von dem was ich gehört habe garnicht übel
Donots: nicht so gut wie beim Area4 letztes Jahr aber dennoch stark
BFMV: ich werd mit denen einfach nicht warm:keine Ahnung:
Pendulum: waren für mich der Hauptgrund zum Festival zugehen und haben echt überzeugt. Muss ich mir definitiv mal bei nem Einzelkonzert geben. Aber kann das sein das sie weder Tarantula noch Slam gespielt haben? :X
Johnossi: kannt ich nur vom Namen aber war als Tagesabschluss ganz nett
Dropkick Murphys: richtig gut Stimmung gemacht:smt023
Fanta4: überhaupt nicht meine Musik aber ich habs mir mal angeschaut.. haben mir aber trotzdem ganz gut gefallen

Also die Location im Tal find ich mal richtig geil (besonders das mit dem Hügel ist echt genial). Bloß dieser verdammte Berg.. argh da ist man total fertig von den Gigs und dann kann man da noch ne Ewigkeit raufpilgern:sagnix:
Das Wetter war überraschend gut. Nicht zu warm nicht zu kalt.. eigentlich perfekt. Bloß der Wolkenbruch am Sonntag hätte zwar nich sein müssen aber hätte schlimmer kommen können...

Falls die Bands nächstes Jahr einigermaßen passen bin ich aufjdnfall wieder in Rothenburg.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Pendulum spielen fast nur noch Zeug von Immersion, war eigentlich sehr schade ist.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und ich hab wohl soviel Bands gesehen wie bei kaum nem anderen Festival :D
Ich sag ja, VIP war a guada :mrgreen:
 

Bimbabibambibu

Big Brother is watching (FSK16)
Beiträge
581
Reaktionspunkte
184
Alter
31
Ort
Dachau
beste wars :mrgreen:
hab diesmal sogar alle bands gesehn, die ich sehn wollte, was bisher noch nie der fall auf nem festival war^^

und jetzt ist es leider vorbei mit den festivals dieses jahr :(
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Auch ein "kleines" Feedback von mir:

Donnerstag:
Wir sind um halb 7 von Bamberg losgefahren und waren um kurz nach 8 in Rothenburg. Leider haben uns die Securities nicht, wie wir eigentlich geplant hatten bis zum Felsenkeller gelassen, ein Geheimtipp um möglichst nahe an den Tal-Eingang zu kommen. Einlass ging sehr schnell, in etwa 10 Minuten. Da der Weg von der letzten Ausladestelle bis zum Tal-CP jedoch sehr lange ist, waren wir bis Mittag beschäftigt alles hereinzutragen. Bandtechnisch wollten wir eigentlich nur Eläkeläiset sehen, was allerdings nichts wurde. Diese sollten um 23 Uhr spielen, also waren wir um 22:30 vor Ort. Nachdem sie um 24 Uhr immer noch nicht angefangen hatten, sind wir gegangen um den Rest des Abends am CP zu feiern.

Freitag:
Tagsüber die Vorzüge des Tal-CPs genutzt, ordentlich im Fluss geplanscht und getrunken! Zu den Bands:
Erste Band war NoFX, welche ziemlich gut waren.
Danach wieder einmal Rise Against, welche gewohnte Qualität aufwiesen, wobei ich die Stimme McIllraths früher irgendwie besser fande, die letzten 3 Konzerte fand ich, er hört sich an als wäre er heißer!
Danach gings weiter zu Blumentopf, meinem persönlichen ersten Highlight! Waren wieder einmal richtig gut, wobei für ein Topf-Konzert definitiv zu kurz. Wenn man die gewohnten 2 1/2 Stunden Aufritte nun auf 1 Stunde kürzt, merkt man das als Fan extrem. Egal, trotzdem wars top!
Danach gings weiter zu Frittenbude - ganz großes Kino! Meiner Meinung nach bester Auftritt, den ich bis jetzt von ihnen gesehen hab! Leider konnte ich keiner Uhr mehr lesen, aber sie haben gefühlte 10 Zugaben gespielt:smt023

Samstag:
Da der Tal-CP selbst keine Duschen besitzt, sondern man bis fast an die Bühnen laufen muss, um zu duschen, wird die Tauber langsam aber sicher zum festen Badeplatz :smt043 Bis auf einen kurzen Schauer, bleibt das Wetter auch weiter beständig.
Zu den Bands:
BFMV haben überzeugt, solide Show, nicht mehr, nicht weniger. Nach einem Crash zweier Freunde im Pogo zog sich einer der beiden eine Schürfwunde unter- und oberhalb des Auges zu, nach welcher er aussah, wie Kratos aus :smt043
Pendulum, welche gleich danach spielten waren sehr sehr gut. Da ich Immoral für das beste Album halte, hatte ich auch kein Problem damit, dass sie viel davon spielten, was hier von Einigen schon bemängelt wurde.
Johnossi waren daraufhin solide, aber nicht der Brüller, irgendwie war einfach keine Stimmung da, weshalb wir auch nach der Hälfte gegangen sind um Wegbier für den Steinbruch zu holen, wo daraufhin K.I.Z. spielen sollten.
K.I.Z. waren wieder lustig, aber nicht auf dem Niveau des Rip-Konzertes. Allerdings folgten nach den Berliner Skandalrappern noch die längste Show des ganzen Festivals: Drunken Masters! Diese Jungs sind einfach großartig, ich kenne kaum DJs, die so die Crowd unterhalten können, und das genreübergreifend. Nach fast 3 Stunden war die Party vorbei und wir auf dem Weg zurück um noch ein paar Bier zu uns zu nehmen.

Sonntag:
Auch heute ging es erst einmal wieder in die Tauber zum reinwaschen^^
Erste Band waren an dem Tag für uns die Subways, bisher mein dritter und auch bester Gig bei ihnen. Durch einen rund zwei Stunden anhaltendender Platzregen, welcher unmittelbar vor Subways runterging, war das Festivalgelände ziemlich verschlammt. Viele nutzten die Gunst der Stunde und vor allem den Hügel auf der linken Seite der Hauptbühne um sich auf einer rund 30m langen Schlammbahn den Weg nach unten zu bahnen und vor allem ihre Klamotten zu wasten :mrgreen:
Nach den Subways waren Dropkick Murphys an der Reihe, welche auch durchaus überzeugen konnten. Das Highlight des Abends waren aber ganz klar die Fantas. Mit einer wahnsinns Liveband und sichtlich langjähriger Bühnenerfahrung konnten sie definitiv richtig überzeugen! Noch dazu muss ich zugeben, nicht so wirklich der Fanta Fan zu sein, wenn mich dann dennoch eine Band so überzeugt, heißt das schon was! Auf alle Fälle ein gelungener Abschluss für das Festival! Nach einer feuchten schlaflosen Nacht in einem nassen Zelt ging es heute Morgen in Richtung Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Seid ihr doch ned mim Stefan gefahren?

Jona und Steffi schon, ich war leider zu dick, ich hab nicht mehr reingepasst :D

Und dann lassen sie dich allein den Berg runterlaufen und das Gepäck schleppen? :roll:

Einer musste ja allein den Berg runter laufen und sein Gepäck schleppen. Nico ist dann ausgestiegen, vielen, vielen Dank nochmal dafür an dich! Und es freut mich, dass deine Zugfahrt lustig war :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
man hätte ja auch des gepäck runter fahren können. des meint der max damit wahrscheinlich

Ja richtig. Also ich finds etwas blöd jemanden 1,5 Stunden lang allein den Berg runterlaufen zu lassen und selbst gemütlich runterzufahren. Da kann man doch so solidarisch sein und mitgehen? ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
der Nico wollte ja eigentlich auch zurück zum Camp und mit den anderen mitfahren....
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich weiß auch gar nicht warum sich jetzt irgendwer vor euch rechtfertigen sollte. Ihr wart nicht mal anwesend ;) Wenn der Nico sich beschweren oder irgendwem Vorwürfe machen möchte, dann kann er das sehr gerne tun, jederzeit.

Mir tuts furchtbar Leid, dass er alleine durch Rothenburg und Umgebung gestiefelt ist, das war ja auch definitiv nicht der Plan, wie Jona schon sagte, dachten wir, er würde die anderen aus dem Camp treffen. Dass das schief geht, konnte keiner wissen ;)

Zum Taubertal:

Ich hatte unglaublich viel Spaß und hab sehr viele Bands gesehen, auf jeden Fall alles, was ich sehen wollte - und ein bisschen mehr. Die Diagnose vom Arzt, angerissene Bänder ist auch noch völlig vertretbar :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja ok, ich war ja ned dabei, dann hab ich wohl was falsch verstanden bzw. es hat sich anders angehört ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Moment, Moment :D
Ich bin freiwillig ausgestiegen, weils einfach nicht gegangen ist. Der Stefan konnte so unmöglich Auto fahren. Und es war nur logisch, dass ich gehe, weil Steffi und Jona ja auf dem Weg wohnen und somit direkt heimgefahren werden konnten, und ich ja sowieso noch hätte Zug fahren müssen.
Außerdem hab ich nie behauptet, dass ich alleine unterwegs war. Natürlich hab ich die anderen noch wiedergefunden, die waren noch am Camp :)
Und es war wie gesagt zwar anstrengend, aber auch saulustig, ich sag nur "Der Berg ist ganz kurz, nur 5m, ge Bene :sagnix:
Also hat schon alles gepasst 8)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok ok :D Ich hätt wohl erstmal die Fakten klären sollen, bevor ich hier rumpöbel :p
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
das sollte man auch noch mal erwähnen.. ich fands überragend:smt043

bei 3:22 bin ich zusehn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dickie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.