Taubertal 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gibt es / gab es jemals Tageskarten? Samstag ist schon sehr attraktiv....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Einige Neuerungen, was den Campingplatz Berg angeht ;)

Taubertal-Festival 2017
Newsletter Nr. 9
Liebe Taubertal-Gemeinde,

im August feiern wir mit Billy Talent, Rise Against, Biffy Clyro, Casper,
Alligatoah, In Extremo und vielen anderen das Festival-Highlight des Jahres.

Die Tickets sind so gut wie ausverkauft! Wer noch dabei sein will: die Reste gibt es auf www.karo-tickets.de oder bundesweit bei allen Eventim Vorverkaufstellen!

Vor ein paar Monaten baten wir um eure Beteiligung an einer wichtigen Diskussion. Nämlich die um die Zukunft des Campingplatz "Berg".
Es ist wirklich toll zu sehen, wie zahlreich eurer Feedback war und wie ernst dieses Thema in der Community gesehen wird.

Und so haben wir alle Faktoren geprüft, die Bedürfnis aller beteiligten Parteien berücksichtigt und nach Wochen der intensiven Auseinandersetzung im gesamten Team gibt es nun ein überarbeitetes Regelwerk für das Campen beim Taubertal-Festival.

Zusammengefasst bedeutet das:
  • Die Campingflächen werden in drei Bereiche aufgeteilt ("Green-Camp", "normales Camping" und die sog. "Sonderzone")
  • Aggregate und Großfahrzeuge sind außerhalb der Sonderzone nicht erlaubt.
  • Es gilt eine allgemeine Nachtruhe
  • Musikanlagen dürfen nur das eigene Camp beschallen
  • Campen ohne Ticket wird als Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht und mit einer Aufwandsentschädigung von 75,- Euro geahndet.
Detaillierte Informationen zum Camping gibt es hier:
http://taubertal-festival.de/informationen/camping/

Einen Lageplan hier:
http://taubertal-festival.de/informationen/lageplan/

Weitere Informationen (z.B. Anreise, Jugendschutz):
http://taubertal-festival.de/informationen/

Wir sind uns sicher, dass es mit den überarbeiteten Regelungen gelingt, bestehende Strukturen und die Campingflächen insgesamt langfristig zu erhalten.

Drüben bei den Tauberplanschern wurde ja schon über das Thema diskutiert.
Hier findet ein reger Austausch unter den Besuchern statt (auch zu allen anderen Dingen, die das Taubertal-Festival betreffen).

Schaut doch mal rein:
www.tauberplanscher.de

Beste Grüße,
euer KARO-Team
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Find ich alles gute Neuerungen :)
Der Campingplatz Berg war schon echt asozial... vllt bekommt man das so wieder in den Griff.
Trotzdem wird mich dieses Festival so schnell nicht wieder sehen. Einfach zu viele ekelhafte Menschen da.
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Bleibt zu hoffen, dass in der Sonderzone dann auch genügend Platz bereitsteht um alle unterzubringen.

Nachtruhe sehe ich etwas kritisch. Ist dann wirklich keine Art von Musik mehr erlaubt ? Denke die meisten werden nach den Bands noch gerne etwas Musik hören wollen und solange dies in angemessener Lautstärke geschieht, sollte man das auch beibehalten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ich denke das wird die Security nach Gefühl entscheiden. Allgemein liest sich das so, als hätten sich einige mal wieder so lange rücksichtslos verhalten, bis der Veranstalter eingreifen musste.

Läuft für mich unter der Überschrift "Schade Marmelade".
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Find ich alles gute Neuerungen :)
Der Campingplatz Berg war schon echt asozial... vllt bekommt man das so wieder in den Griff.
Trotzdem wird mich dieses Festival so schnell nicht wieder sehen. Einfach zu viele ekelhafte Menschen da.

Trifft es sehr gut. Das Publikum und der Berg an sich machen das Festival so unsympathisch für mich :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So wie ich das sehe, nimmt die "Sonderzone" einen Großteil des Campingplatzes ein. Noch dazu ist der "normale" Campingplatz deutlich weiter von den Bühnen entfernt, wodurch man einen Nachteil hat, wenn man eben nicht auf Mallorca-Beschallung auf Lautstärke-Niveau der Centerstage steht, aber trotzdem neben dem Auto campen möchte.
Die Nachtruhe sowie die Musikbeschallung können nur durch die Securities kontrolliert werden. Wenn die ihren Job nicht ordentlich machen, sondern lieber die ganze Nacht wie gestört mit ihren Quads über den Campingplatz heizen, dann ändert sich da vermutlich recht wenig.

Naja, ich fahr eh erstmal nicht mehr hin. Bin aber gespannt auf die Erfahrungsberichte im August.
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Das ganze Konzept steht und fällt mit den Kontrollen und ob auch ordentlich durchgegriffen wird.
Ist wie mit kleinen Kindern: Drohungen ohne Konsequenzen bewirken rein gar nix!
Die Veranstalter müssen das dieses und nächstes Jahr unbedingt durchziehen, dann werden die Radaumacher von alleine weg bleiben.V

@Snakecharmer22
gegen ein bißchen Musik in Zimmerlautstärke wird sicher niemand was haben.
Es geht halt um die Camps mit Lautstärke im Manowar-Format! (wo dann ärgerlicherweise 2 Betrunkene rumliegen und sonst kein Aas zu sehen ist)
Und wer noch laute Party braucht bekommt die ja im Steinbruch.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
@Dash ja denke ich auch, bleibt abzuwarten wie das Ganze wird.

Freu mich wie Sau, heute hat die ganze Crew Karten bestellt. Endlich wieder Taubertal :love:
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
So wie ich das sehe, nimmt die "Sonderzone" einen Großteil des Campingplatzes ein. Noch dazu ist der "normale" Campingplatz deutlich weiter von den Bühnen entfernt, wodurch man einen Nachteil hat, wenn man eben nicht auf Mallorca-Beschallung auf Lautstärke-Niveau der Centerstage steht, aber trotzdem neben dem Auto campen möchte.
Die Nachtruhe sowie die Musikbeschallung können nur durch die Securities kontrolliert werden. Wenn die ihren Job nicht ordentlich machen, sondern lieber die ganze Nacht wie gestört mit ihren Quads über den Campingplatz heizen, dann ändert sich da vermutlich recht wenig.

Naja, ich fahr eh erstmal nicht mehr hin. Bin aber gespannt auf die Erfahrungsberichte im August.

Deswegen gehen wir ins Tal runter. Auto bleibt zu Hause und fertig. Einmal Berg und nie wieder.
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Liebe Taubertal-Gemeinde,

mit Freuden verkünden wir diese Neuzugänge im Line-Up:

Vant
Schmutzki
King Father Baboon

Letztere sind Gewinner der "NN-Rockbühne", dem Talentwettbewerb unseres Medienpartners Nürnberger Nachrichten.

Somit nimmt das Programm langsam finale Formen an:
http://www.taubertal-festival.de/programm/

Wobei - wenn ihr mal genau hinseht, sind noch einige Positionen unbesetzt (*t.b.a.). An diesen Positionen kommen in den nächsten Wochen noch viele nationale und internationale Bands dazu...

Die Dreitagestickets sind mittlerweile ausverkauft!
Ein paar wenige Karten für die einzelnen Tage gibt es noch hier:
www.karo-tickets.de oder bundesweit bei allen Eventim Vorverkaufstellen!

Bei den Tauberplanschern werden alle Themen rund um das Taubertal-Festival besprochen. Wir lesen regelmässig mit und nehmen Anregungen und (am liebsten natürlich konstruktive) Kritik auf.

Schaut doch mal rein:
www.tauberplanscher.de

Beste Grüße,
euer KARO-Team
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Ist nicht mein erstes mal Taubertal, dennoch stellen sich mir 2 Fragen, hoffe mir kann jemand helfen.

1. Gibt es ne Möglichkeit am Campingplatz "Berg" sein Smartphone, oder andere elektronische Geräte zu laden ?


2. Kann ich mit nem Greencamping - Ticket auch auf dem Berg campen ?
 

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
Komplettes Getränkeverbot auf dem Konzertgelände. Steht seit kurzem auf der Homepage
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Geänderter Geländeplan, durchgängiges Festivalgelände:

file.php
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Weiß noch nicht ob sich mir das ganz erschließt, der einzige Unterschied ist ja scheinbar, dass die Kontrollen noch etwas weiter rausverlagert wurden, oder? Diese "Vorkontrollen" gab es ja schon länger und man konnte nicht mehr durchlaufen, weil alles zum Festivalgelände deklariert wurde.

Oder übersehe ich was? :)
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Weiß noch nicht ob sich mir das ganz erschließt, der einzige Unterschied ist ja scheinbar, dass die Kontrollen noch etwas weiter rausverlagert wurden, oder? Diese "Vorkontrollen" gab es ja schon länger und man konnte nicht mehr durchlaufen, weil alles zum Festivalgelände deklariert wurde.

Oder übersehe ich was? :)
SfN würde auf andere Seite des Taubertalweges verlegt. Deshalb wird das Nadelöhr am Übergang zwischen den Bühnen umgangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.