Taubertal 2023

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
10. bis 13. August 2023 in Rothenburg ob der Tauber

Aktuelles Lineup aus dem heutigen Newsletter:

Broilers · Marteria · ELECTRIC CALLBOY

Provinz · Bilderbuch · Frank Turner & The Sleeping Souls
Donots · Me First and the Gimme Gimmes · Schmyt
Dicht und Ergreifend · The Baboon Show · Querbeat
While She Sleeps · 102 Boyz · Edwin Rosen · Großstadtgeflüster
Team Scheisse · Betterov · Disarstar
Blackout Problems · Destroy Boys · As Everything Unfolds
Deine Cousine · Engst · Drei Meter Feldweg · Mola


Am 01.03. soll noch ein weiterer Headliner und "richtiger Hammer" kommen. Bin gespannt 😅

 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Das einzige was mich daran reizen würde ist, dass da wohl die Band des Sohns meines Kollegen spielt (muss ich morgen gleich 'mal quälen), aber ansonsten ist das doch die 3te Zeile von RiP?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Klar würde ich einige Bands finden, aber diese extreme Ausrichtung auf deutsche Bands ist noch mal deutlicher als die letzten Jahr. Dieses Jahr wohl leider ohne mich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klar würde ich einige Bands finden, aber diese extreme Ausrichtung auf deutsche Bands ist noch mal deutlicher als die letzten Jahr. Dieses Jahr wohl leider ohne mich.
Eine gewisse Highfieldisierung ist nicht von der Hand zu weisen, das stimmt 🙈
 

Philter

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
54
Alter
28
Ort
Nittenau
Grad das Ticket für Freitag gelöst mit paar Kumpels. Hat jemand irgendwelche Tipps bezüglich Anreise und „must haves“ vor Ort ? :)))
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Parkt lieber in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz als auf dem Parkplatz vom Festival - der Weg ist ähnlich, aber ihr seid schneller weg. Schaut euch unbedingt Rothenburg an - absolute Mittelalterperle. Ansonsten einfach hinfahren und genießen - vom Setting eines der schönsten - wenn nicht DAS schönste - Festival Deutschlands!
 
  • Love
Reaktionen: maxibt

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Im August Parkplätze zu bekommen ist aber definitiv nicht einfach. Runter ins Tal laufen ist toll, aber nachts wieder hoch wird euch das ein oder andere Schimpfwort entlocken. Ich sprech aus Erfahrung.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Im August Parkplätze zu bekommen ist aber definitiv nicht einfach. Runter ins Tal laufen ist toll, aber nachts wieder hoch wird euch das ein oder andere Schimpfwort entlocken. Ich sprech aus Erfahrung.
Bin auch am Freitag vor Ort und hab ein Hotelzimmer reserviert. Kann man sich da Nachts nicht mit nem Taxi hochkutschieren lassen?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Aufstieg nennt sich „Kurze Steige“. Von dort kommt man oben in die Stadtmauer. Wenn man allerdings dann noch durch die Altstadt muss, zieht es sich wirklich etwas.
Ich befürchte aber wirklich, dass es unten keine Taxis gibt. Der Shuttlebus hoch in die Stadt fährt auch nur so lange es hell ist. Problem sind klar die nicht beleuchteten Wege und die vielen Fußgänger nachts. Ich meine es ist deswegen auch nicht erlaubt unten mit Auto/Taxi anzufahren.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Es gibt unten schon einen Taxistand, Nähe Haupteingang Richtung Detwang: https://taubertal-festival.de/wp-content/uploads/2023/03/TTF2023_Lageplan_R1.jpg

Ob die auch nachts noch fahren, weiß ich aber leider auch nicht (evtl. kann @Dash da mehr sagen?), könnte ich mir schon vorstellen weil die Route zurück in die Stadt an der Stelle relativ Fußgänger-frei ist. In jedem Fall werden es aber nicht sehr viele Fahrzeuge sein, so dass ich mich da eher nicht drauf verlassen, sondern mit nem Fußmarsch planen würde.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
frage an die veteranen hier: n kumpel von mir spielt am taubertal auf der "camping-stage". die sehe ich zwar nicht auf dem lageplan, aber der sherlock in mir sagt,die wäre dann irgendwo oben auf dem campingplatz?
würde da fast gern (ggf. auch überraschend) vorbeischauen. sonst juckt mich das lineup aber nicht (weder wochenende noch tagesticket). daher die frage, ob es realistisch ist, den auftritt zu sehen und ob ich dazu aufs eigentliche veranstaltungsgelände müsste oder "nur" auf den campingplatz
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, die ist oben am Campingplatz. Ich war da aber selbst Jahre nicht. Keine Ahnung wie die Kontrollen inzwischen sind.
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gibt es erst seit letztem Jahr. Das Areal ist inzwischen mehr oder weniger komplett mit Zäunen versehen, ABER niemand kann dir verbieten die Reutsächser Steige hochzulaufen. Die Bühne war letztes Jahr ziemlich nah an der Straße gebaut. Ich würde deswegen empfehlen in Rothenburg zu parken und sich die Stadt anzusehen und dann zum Campingplatz zu laufen (das ist eine ordentliche Strecke...) oder zu versuchen in einen Shuttlebus zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: harry2511