Tenacious D

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Tenacious D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=AnTC1b47--4"]Tenacious D - Beelzeboss[/ame]

Tenacious D ist eine komödiantische Rock-Band, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Beide sind sowohl Musiker als auch Schauspieler.
Kyle Gass und Jack Black trafen sich zum ersten Mal in Edinburgh, Schottland, bei einem Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Gass war damals rund 24 und Black 16 Jahre alt, beide waren zu dieser Zeit Mitglieder der Theatergruppe The Actors Gang aus Los Angeles. Gass brachte Black das Gitarrespielen bei und schlug, beeindruckt durch Blacks gute Gesangsfähigkeit, vor, eine Band zu gründen.

Der Bandname wurde von einem Ausdruck abgeleitet, mit dem der Sportreporter Eaven Harters die hartnäckige Abwehr („tenacious defense“) der Basketballmannschaft New York Knicks beschrieb. Der Name wurde bei ihrem ersten Liveauftritt im Jahr 1994 endgültig vom Publikum gewählt. (Zur Auswahl standen außerdem noch: Pets or Meat, Balboa’s Biblical Theatre und The Axe Lords Featuring Gorgazon’s Mischief.) Bei diesem Auftritt wurden sie von David Cross entdeckt, der sie für seine Sketch-Comedy-Fernsehserie Mr. Show engagierte.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
bezweifle, dass die bei ihrem ersten ausflug ins deutschsprachige (wenns den einen mal geben wird) ein festival nehmen würden. Geil wärs trotzdem.
 

Mr.Eko

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
52
Alter
33
Ort
Ermetzhof
Wär richtig geil wenn die kommen würden. Oder wenigstens mal wieder auf tour gehn und nach Deutschland kommen würde mir scho reichen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich fürchte der Wortwitz ist etwas schwierig für einen nicht Muttersprachlichen Markt.

Das war soweit ich weiß immer deren Ausrede. Wobei ich a) der Meinung bin, dass es nicht so schwer ist, die zu verstehen und b) zu Tenacious D eh nur die Leute hingehen, die das wirklich interessiert und die die Texte eh auswendig kennen ;) -> was Einzelkonzerte betrifft.

Trotzdem wären die auch auf nem Festival Oberhammer und die alleine wären mir das Ticket wert.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: