Tenacious D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Tenacious D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Tenacious D ist eine komödiantische Rockband, bestehend aus Kyle Gass und Jack Black. Beide sind sowohl Musiker als auch Schauspieler.
Kyle Gass und Jack Black trafen sich zum ersten Mal beim Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Gass war damals rund 29 und Black 20 Jahre alt, beide waren zu dieser Zeit Mitglieder der Theatergruppe The Actors Gang aus Los Angeles. Gass brachte Black das Gitarrespielen bei und schlug, beeindruckt durch Blacks gute Gesangsfähigkeit, vor, eine Band zu gründen.

Der Bandname wurde von einem Ausdruck abgeleitet, mit dem der Sportreporter Eaven Harters die hartnäckige Abwehr („tenacious defense“) der Basketballmannschaft New York Knicks beschrieb. Der Name wurde bei ihrem ersten Liveauftritt im Jahr 1994 endgültig vom Publikum gewählt. (Zur Auswahl standen außerdem noch: Pets or Meat, Balboa’s Biblical Theatre und The Axe Lords Featuring Gorgazon’s Mischief.) Bei diesem Auftritt wurden sie von David Cross entdeckt, der sie für seine Sketch-Comedy-Fernsehserie Mr. Show engagierte.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das neueste Album kann man sich sparen oder? Hab mal kurz durcheskippt und konnte keinen Glückstreffer landen. Hat jemand Anspieltipps?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Same.. die Story an sich ist ja ganz okay aber es hat einfach keiner der Songs das Potential dass man ihn sich öfter anhören mag..
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ganz stark mal wieder. Und obwohl die Show-Elemente seit Jahren die gleichen sind, fühle ich mich immer wieder bestens unterhalten. Bin halt doch ein Simpleton.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Obwohl es überhaupt nicht meine Band ist, muss man neidlos anerkennen, dass die beiden echt was drauf haben. Jack Black ist einfach eine Frontsau und kann toll singen. Dieser lange Jam am Ende war geil.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Für mich persönlich ist das inzwischen einfach ausgelutscht. Beim ersten Mal war es noch super, beim zweiten Mal denkt man sich so meeh und inzwischen langweilt es nur noch. Muss man wegen mir nicht mehr buchen.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Ich kann mir das immer wieder geben! Aber Tenacious D ist halt auch eine meiner Lieblingsbands, kann ziemlich jeden Song auswendig. Würde mich natürlich auch wieder Mal über ein Album wie Pick of Destiny oder auch Rize of the Phoenix freuen mit neuen (richtigen) Songs aber die Show genau so wie sie war macht mich auch schon happy.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Guter Wahlaufruf :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.