Texas Chainsaw Massacre

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

(The Texas Chainsaw Massacre, USA 2003)

Regie: Marcus Nispel
Darsteller: Jessica Biel, Jonathan Tucker, Erica Leerhsen
Genre: Horror
Filmstart: 01.01.2004


Auf einer Fahrt nach Mexiko nimmt eine Gruppe von jungen Leuten einen blutüberströmten Tramper auf, der von etwas angegriffen worden ist. Als ihr Wagen mangels Benzin vor einem Schlachthaus stehen bleibt, beschließt die Gruppe, nachzusehen, ob es dort ein Telefon gibt. Doch was sie dort antreffen, ist eine seltsame Familie von Kannibalen und ein merkwürdiger Mann, dessen Lieblingswaffe eine Kettensäge ist.

Quelle: www.cineplexx.at
War heute Abend den Film anschauen und ich muss echt sagen, dass es ein super Film ist. Ein bisschen Humor und ne menge Grusel, Spannung und Horror! Ich hab selten einen Film gesehen, der von der 1. bis zur letzten Minute spannend war, ohne in der Mitte einen Durchhänger zu haben.


Hat den Film sonst schon wer von euch angeschaut???
 

RIPNACHBAR

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ja ich habe den film auch gesehen udn muss sagen das er geil ist.ich war mir danach zwar ziemlich sicher das ich den weg nach hause nicht überlebe aber ist ja nochmal gutgegangen:D
ciao
 

xandi popandi

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
mir hat er auch extrem gut gefalln - und ich war echt froh dass ich danach nicht alleine in der wohnung sitzen musste...
auf jeden fall kein film für leute mit schwachen herzen...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hab den film noch nicht gesehen, will das aber nachholen.
Der soundtrack ist aber echt hammer geil! :bang1:
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

(The Texas Chainsaw Massacre, USA 2003)
2003? Versteh ich das richtig? Das ist ein Re-Make des Klassikers, oder?
Vom Original war ich nämlich ziemlich enttäuscht, als ich den endlich mal gesehen habe, nachdem mir der Name des Films schon seit Jahren ein Begriff war.
Das wäre eine echte Perle für die jenigen, die schon durch Bad Taste nicht auf ihre Kosten gekommen sind (siehe "Vorsicht:Peter Jackson"-Thread). Auch hirnlos, krank und gestöhrt. Nur leider ohne den gnadenlos bescheuerten Humor (klar Geschmackssache - ich schmeiß mich bei Braindead und Bad Taste jedenfalls voll weg) und die umherfliegenden Gliedmaßen von der ersten bis zur letzten Minute.
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Also ich hab des Remake leider ncoh net gesehen, läuft aus iergendnem grund bei uns nochnet im Kino aber des Orginal in der In DE nicht zu bekommenden Fassung ist ja wohl das Sahnehäubchen des Horrorkinoanfangs!!!
Die Atmosphäre ist echt der Wahnsinn!!!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ihr wisst ja dass er Film auf einer wahren Begebenheit beruht oder?

Will ihn auch noch schauen gehen, hatte aber Angst, dass es der gleiche Mist wie Wrong Turn sein könnte, aber dem ist soweit ich jetzt weiss in keinster Weise so!

:thumb:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Der Film beruht doch nicht auf einer wahren Begebenheit, oder doch???

Aber ich kann den Horrofans unter euch nur empfehlen den Film anzuscheuen! Und wenn er bei euch nicht laufen sollte, müsst ihr halt nach Österreich fahren und den anschauen!!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich hab des orginal daheim hab aber des remake noch nich gesehen. das orginal is einfach geil. aber wenn des remake das ganze nur in grün bringt werd ich mir des ersparen. hat einer ahnung ob das vom drehbuch her das selbe is?
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
"Hell´s kitchen" beruht auf der Geschichte von Jack the Ripper, wenn ich nichts verwechsle. Aber "ist angelehnt an die Geschicht" wäre die bessere Vormulierung, weil´s vermutlich wirklich nicht ganz so war wie im Film...
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Doch des beruht auf einer wahren Begebenheit:

Hier mal ein kleiner Auszug:

:madbad: :pille:

Texas, 1973.

Über die staubigen Landstraßen brettert ein alter, klappriger VW-Bus. Kemper (ERIC BALFOUR), seine Freundin Erin (JESSICAL BIEL), Kempers bester Freund Andy (MIKE VOGEL) und der introvertierte Morgan (JONATHAN TUCKER) sind auf dem Weg zu dem Konzert der Südstaatenrock-Idole Lynyrd Skynyrd in Dallas. Unterwegs haben sie bereits ein unbeschwertes Hippiemädchen aufgegabelt. Pepper (ERICA LEERHSEN) hat sofort ihre Geistesverwandtschaft zu Andy entdeckt. Anlass genug, sich sogleich auf die Rückbank zurückzuziehen und hemmungslos mit ihm zu knutschen.

Die Reise ist unbeschwert. Die Fünf sind so entspannt, dass Kemper um ein Haar eine junge Frau übersieht, die mitten auf der Straße wankt. Im allerletzten Moment kann er ausweichen. Das Mädchen ist völlig verstört. Ihre Kleidung ist zerrissen, Gesicht und Körper sind mit Dreck und Blut verklebt. Trotz aller Bemühungen der Freunde stammelt sie nur unzusammenhängendes Zeug. Geschockt drängen die Jungs darauf, die Verwirrte ihrem Schicksal zu überlassen und einfach weiter zu fahren. Erin plädiert jedoch eindringlich dafür, sie mitzunehmen ihr zu helfen. Um Erin nicht zu verärgern, stimmt Kemper zu.

Je weiter der Van nun in Richtung einer kleinen, einsamen Ortschaft fährt, desto panischer wird das Mädchen. Als Kemper nicht anhalten will, passiert das Unfassbare. Scheinbar aus dem Nichts holt sie eine Pistole hervor, fuchtelt damit herum und warnt die Kids noch einmal, dass sie alle sterben werden. Dann steckt sie sich den Lauf in den Mund und drückt ab...

Die Freunde sind kurz vor dem Durchdrehen. Nur Erin bewahrt einen kühlen Verstand und überzeugt die anderen davon, den Vorfall zu melden. An einer nahe gelegenen Tankstelle hoffen sie auf die nötige Hilfe. Aber der Laden ist völlig heruntergekommen und die Frau hinter dem Tresen scheint wenig interessiert an den Problemen der jungen Leute. Erst auf deren Drängen ist sie bereit, die Polizei zu rufen. Doch der Sheriff hat Besseres zu tun. Um ihn zu treffen, werden die fünf Kids zu einer entlegenen Mühle am Rand der Ansiedlung geschickt.

Über einen Schotterweg erreichen sie das abgelegene Gelände in einem kleinen Wäldchen. Doch auch hier findet sich vom Sheriff keine Spur. Genervt durchsuchen sie die menschenleere Fabrik. Von einem Geräusch aufgeschreckt, entdecken sie schließlich einen kleinen, verstört wirkenden, völlig verdreckten Jungen (DAVID DORFMAN). Von ihm erfahren sie, dass der Sheriff in der Nähe wohnen würde.

Kemper und Erin machen sich auf den Weg in die gewiesene Richtung und stoßen auf ein einsames Haus. Auf der Veranda sitzt ein alter Mann im Rollstuhl (TERRENCE EVANS). Wie alle übrigen Bewohner des verlassenen Landstrichs ist auch er nicht gerade kommunikativ. Schroff weist er das Paar ab. Erin kann sich schließlich doch Zugang zu dem bedrohlich wirkenden Haus erbetteln, um ein Telefon zu suchen. Der Besitzer folgt ihr. Nachdem sie die Polizei erreicht hat, hört sie seinen Hilferuf. Sie tastet sich durch die heruntergekommenen Räume und findet den Besitzer neben seinem Rollstuhl liegend im Bad. Erin versucht zu helfen. Vor der Tür wird Kemper mittlerweile ungeduldig und folgt seiner Freundin ins Haus. Neugierig streift er umher. Plötzlich baut sich hinter ihm eine massige Gestalt auf, die eine ledrige Maske aus Menschenhaut trägt: Leatherface (ANDREW BRYNIARSKI) fackelt nicht lange und macht kurzen Prozess mit seinem Opfer, das er anschließend in den Keller schleift.

Der Angriff ging so blitzschnell vonstatten, dass Erin nichts bemerkt hat. Ahnungslos verlässt sie das Haus und macht sich auf den Weg zurück zur Mühle. Dort ist währenddessen Sheriff Hoyt (R. LEE ERMEY) eingetroffen. Er wirkt noch Furcht einflößender als die anderen Bewohner des Örtchens. Äußerst grob geht er mit der Leiche des Mädchens um. Mit der Toten im Kofferraum fährt er zurück aufs Revier und lässt Andy, Pepper und Morgan zurück.

Die Kids sind verzweifelt, von Kemper fehlt jede Spur. Erin ist zunehmend in Sorge um ihren Freund, mit Andy kehrt sie zu dem Haus zurück. Während Erin den Alten im Rollstuhl ablenkt, schleicht sich Andy hinein. Das Blut gefriert ihm in den Adern, als er in die geheimen Zimmer des Hauses vordringt: Ganze Möbel sind aus menschlichen Knochen gemacht, Lampenschirme mit Haut bezogen: eine Galerie des Schreckens. Erin folgt dem Schrei seines Entsetzens. Nun stecken sie in der Falle. Eine Kreissäge jault auf – und kündigt das Erscheinen von Leatherface an. Zwar kann Andy noch die Flucht antreten, doch Leatherface ist schneller. Und stärker...




KOMMENTAR
"The Texas Chainsaw Massacre" ist ein echter Meilenstein seines Genres. Die erste Verfilmung von 1974, die in Deutschland unter dem Titel "Blutgericht in Texas" in den Kinos lief, fand drei Fortsetzungen, die Cineasten wie Fans des Horror-Genres auch heute noch zugleich schockieren und faszinieren. Nun schlägt Erfolgsfilmemacher Michael Bay ( "Armageddon", "Pearl Harbor") ein neues Kapitel auf. Unterstützt von dem vielfach prämierten deutschen Werbespot- und Videoclip-Regisseur Marcus Nispel schuf er einen erbarmungslosen Film, der das Blut in den Adern gefrieren lässt. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 1972 in Texas (nähe Dallas) wirklich
so zugetragen hat.

dpa. Deutsche Kinopolis
 

c11

Parkrocker
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
waher begebenheit? haha.qutasch...obwohl den amis kann man des zu trauen*lol*

bisl langweilig am anfang,aber dann gehts gut ab...und hübsche frauen spielen auch mit..harhar

aber was den topHorrorFilm2003 betrifft liegt tcm auf jeden fall hinter FreddyVSJason!!...hmm,obwohl der wiederum eher eine komödie war...shit!...öhm...:rolleyes:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
also hab mir gestern den film angeschaut "texas chainsaw massacre" und muss sagen, ein psychopathen film, die storry völlig krank. Nicht sehr realistisch teilweise, aber was solls, is ja ein splatter. Super is er nicht, aber was kann man erwarten. schockte schon!
Leider kommt im film selbst nix vom super soundtrack zum vorschein.
 

quicki

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Köln
Website
www.schaefchen87.de.vu
hab mir den film auch angeguckt.... erstma hab ich mich durchgefuscht, das ich da überhaupt reinkomme und dann fand ichs geil^^
ich musste mir das grinsen verkneifen, als der immer seine Kettensäge angemacht hat. Geiler Film, wirklich :))
Ich fand das war mal was anderes, als immer nur diese typischen Filme :)