The Gaslight Anthem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
The Gaslight Anthem


Quelle Bild: Motor.de

Offiziell Bestätigt


The Gaslight Anthem gründeten sich 2005. Ihr erstes Album Sink or Swim erschien im Sommer 2007 auf dem Independentlabel XOXO Records. Der Nachfolger The '59 Sound wurde von Ted Hutt, einem Gründungsmitglied von Flogging Molly, produziert, von SideOneDummy veröffentlicht und erreichte Platz 70 in den amerikanischen Albumcharts. Auf diesem Album ist unter anderem Chris Wollard von Hot Water Music als Gastsänger zu hören. Im Juni 2008 schaffte es die Band auf das Cover der britischen Musikzeitschrift Kerrang, die den Slogan The Best New Band You’ll Hear In 2008! verwendete.

Das Album The 59 Sound wurde vom Visions Magazin auf den zweiten Platz der 50 besten Platten des Jahres 2008 gewählt.

Einflüsse auf die Band hat nach eigenen Angaben die Musik von Bruce Springsteen sowie die von Punkrock-Bands wie den Bouncing Souls. Bei Allmusic werden sie mit Hot Water Music und Jawbreaker verglichen.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



The Gaslight Anthem beiAmazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
klingt ganz nett.. mit sicherheit sehr fein zum chillen am nachmittag..

braunschweig verfolgt mich.. die band ist aus "new brunswick".. heute für englisch etwas über eine "caroline of brunswick" gelernt.. psychologie klausur am donnerstag war unter anderem über das brunswiksche linsenmodell nach shaver.. mit nem mädel aus braunschweig versteh ich mich immer besser.. ich zieh bald um in die braunschweiger straße.. irgendwann reichts :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hm, Punk-Einflüsse hör ich da aber nur sehr spärlich. ;) Passen für mich musikalisch eher so zwischen irgendwelche Indiebands rein?!

Hab grade zum ersten Mal von der Band gehört, aber die klingen eigentlich ziemlich gut, auch wenn noch so ein bisschen die Abwechslung zwischen den Songs (alle, die auf ihrer MySpace Seite sind) fehlt. Werd ich mich sicherlich nochmal mit beschäftigen, aber hat jetzt schon den "vielleicht"-Anschauen Status erreicht. *g*
 

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
kannte die auch noch nich, aber die klingen ja wirklich ganz gut... mal schauen was sonst noch so läuft, vielleicht bin ich ja dabei
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
klingt für mich recht austauschbar. könnte openair recht langweilig rüberkommen, kann mich aber täuschen, weil ich jetzt nicht so ausgiebig reingehört habe.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Eine der besten Bands bisher. Könnt mir bei denen gut einen späten Club-Slot vorstellen, wie Against Me! letztes jahr.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Spielen laut ihrer Myspace Seite am 7. Juni, also am Sonntag.
Genau wie Prodigy und Slipknot.

Bei meinem Glück überschneiden sich die sowieso wieder!!

Könnt mich jetzt scho ärgern!!
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
klingt ganz nett.. mit sicherheit sehr fein zum chillen am nachmittag..

braunschweig verfolgt mich.. die band ist aus "new brunswick".. heute für englisch etwas über eine "caroline of brunswick" gelernt.. psychologie klausur am donnerstag war unter anderem über das brunswiksche linsenmodell nach shaver.. mit nem mädel aus braunschweig versteh ich mich immer besser.. ich zieh bald um in die braunschweiger straße.. irgendwann reichts :D

oh gott geh mir weg mit braunschweig!!!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
klingt ganz nett.. mit sicherheit sehr fein zum chillen am nachmittag..

braunschweig verfolgt mich.. die band ist aus "new brunswick".. heute für englisch etwas über eine "caroline of brunswick" gelernt.. psychologie klausur am donnerstag war unter anderem über das brunswiksche linsenmodell nach shaver.. mit nem mädel aus braunschweig versteh ich mich immer besser.. ich zieh bald um in die braunschweiger straße.. irgendwann reichts :D

oh gott geh mir weg mit braunschweig!!!

braunschweig ist meine persönliche 42 :D
aber dass braunschweig in der ecke hannover und hildesheim nid besonders beliebt ist hab sogar ich als alter bayer schon mitbekommen.. an jeder ecke an der uni ist irgendwo nen anti braunschweig aufkleber.. und die erwähnte braunschweiger freundin wurde auch schon des öfteren blöd angemacht, wenn sie gesagt hat, dass sie aus braunschweig kommt..

ihr nordlichter seid komisch! aber was das eigentlich mit dem thema zu tun? :sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
naja das is so wir ham einfach ständige langeweile!!!!ja nachdem ich das geschrieben hab hab ich mir schon gedacht das hier bald das ein oder andere:offtopic: erscheint. ma wieder ontopic...
also klingen ganz interessant, werd se wohl sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Naja die scheinen wohl (wenn man die "riesige Menge" betrachtet) ziemlich früh am Tag gespielt haben. Da muss man wohl leider mit einem meist lahmen Publikum rechnen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
@HerrDunst:
Danke für den Link! :)

Haben so weit ich weiß als zweite Band des Tages gespielt, also kein Wunder.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Da ich sie jetzt am Social Distortion Konzert eh seh, brauch ich keine Angst mehr vor Überschneidungen haben, das beruhigt mich schon sehr!
Obwohl ich natürlich nix dagegen hätte, wenn ich sie 2 mal sehen könnte...
:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.