The Gaslight Anthem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
The Gaslight Anthem

features_gaslight1.jpg

Quelle Bild

Gerücht - Keine Bestätigung!

The Gaslight Anthem ist eine US-amerikanische Punk/Indie/Alternative-Rock-Band aus New Brunswick.

The Gaslight Anthem wurde 2005 gegründet. Ihr erstes Album Sink Or Swim erschien im Sommer 2007 auf dem Independentlabel XOXO Records. Im Mai 2008 folgte die EP Senor And The Queen. In Deutschland wurden beide Tonträger über Gunner Records veröffentlicht. Der Nachfolger The ’59 Sound wurde von Ted Hutt, einem Gründungsmitglied von Flogging Molly, produziert, von SideOneDummy veröffentlicht und erreichte Platz 70 in den amerikanischen Albumcharts.[1] Auf diesem Album ist unter anderem Chris Wollard von Hot Water Music als Gastsänger zu hören. Im Juni 2008 schaffte es die Band auf das Cover der britischen Musikzeitschrift Kerrang, die den Slogan The Best New Band You’ll Hear In 2008! verwendete.[2]

Das Album The ’59 Sound wurde vom Magazin Visions auf den dritten Platz der 50 besten Platten des Jahres 2008 gewählt.

Einflüsse auf die Band hat nach eigenen Angaben die Musik von Bruce Springsteen sowie die von Punkrock-Bands wie den Bouncing Souls. Bei Allmusic wird sie mit Hot Water Music und Jawbreaker verglichen.[3]
2010 trat sie u. a. beim Hurricane Festival, Southside Festival, Highfield-Festival, und bei Area 4 auf.[4] Außerdem war sie im Herbst 2010 auf Europatournee mit Support von Chuck Ragan und Sharks. 2011 traten Sie außerdem auf der Seat Centerstage, bei Rock am Ring und beim Vainstream Rockfest in Münster auf.[5]


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Supporten Soundgarden am 31.05. in Berlin!
Macht ein erneutes Gastspiel bei RaR und RiP durchaus wahrscheinlicher!
Würde mich riesig freuen, wenn die Jungs wieder kommen würden...mittlerweile eine meiner Lieblingsbands:smt023
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
You told me fortunes in American Slang

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wär ich seeeehr dafür. Eine meiner Lieblingsbands. Schon 3x gesehen, immer gut. :D

Neues Album ist auch im Kasten: klick

Ach, das erinnert mich an El Weißwein :mrgreen:
:lol:

Mich auch ;)

Sollten sie kommen, weißt ja, was Du einkaufen musst... :D
 

Anhänge

  • 216859_169619489776672_100001858657910_395517_7719507_n.jpg
    216859_169619489776672_100001858657910_395517_7719507_n.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Gut, hätte ich mir nur in den Hintern gebissen, wenn die Jungs noch gekommen wären!
Hoffe immer noch aufs Pinkpop...am besten am selben Tag wie The Boss:smt023
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
da die jetzt fürs Aea4 bestätigt wurden habe ich doch Hoffnung dass die noch fürs Taubertal gebucht werden, würde mich sehr darüber freuen!
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
So ein toller Song:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Hab sie mir ja zusammen mit The Black Keys für die Alterna gewünscht! Wär für mich ne ideale Head- CoHead Combo!

Aber mit oder ohne den Black Keys, bitte bitte nicht wieder auf der Center verheizen sondern ein später Slot auf der Alterna (wenn möglich zeitgleich mit 30StM...wär ein Problem schon gelöst:D) Danke!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei den Ringrockern wird gemutmasst, dass es sich dabei um Bands handelte, die vielleicht kurz vor den Bestäigungen noch rausflogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.