Metallica - Ist fur mich einfach der groesste band der Welt! Es war dier mitte-spaet 80er als ich Metallica zum ersten mal gehoert habe. So eine sound habe ich nie gehoert, so viel energy! Dan habe ich Metallica zum ersten mal gesehen in 89 und der rest ist fur mich geschichte. Fur mich der beste live band der Welt! Ich finde einfach das James der beste "metal" stimme hat und es passt einfach zu der musik. Die lyrics was er auch schreibt find ich tief un viel von beduetung. Ich kann einfach viel mit Metallica's musik anfangen. Ich habe immer noch der originale Master of Puppets album (vinyl LP) das ich in 87 bekommen habe.
Was kann man noch sagen. Metal musik wuerde nicht sein was es heute ist ohne der groeste Metal band der Welt und eine der groessten bands der Welt: METALLICA! Lieblings albums: Ride the Lightning, Master of Puppets, ...And Justice For All, Metallica
Pink Floyd - Was soll man eigentlich sagen? Pink Floyd is einfach eine der groesten bands alle zeiten. Der sound? Der show? Was will man mehr? Pink Floyd hat so eine vielseitige sound und jeder lied nimmt dich in eine andere Welt. Einfach bombastisch! Lieblings Albums: The Dark Side of the Moon, Wish You Were Here, The Wall, The Division Bell, A Momentary Lapse of Reason, The Final Cut
Queen - Freddie Mercury. Was soll man mehr sagen? Fur mich vieleicht der beste Rock Saenger aller zeiten. Natuerlich der rest der band is auch genial! Lieblings Albums: Queen, A Night at the Opera, News of the World, The Game, The Works, A Kind of Magic, Innuendo
Guns N Roses - Als kind der 80er Rock scene war GNR einfach was frisches und neues fur mich. Die haben der Rock Welt uebernommen mit ihre Groessere Als Leben style von musik und leben. Lieblings Albums: Appetite For Destruction, Use Your Illusion I & II.
Iron Maiden - Halt einfach eine von die bands die mich auf Metal musik gebracht hatte. Bruce hat einfach eine der besten stimmen das es in der rock musik gibt. Der musick was die auch machen mit 3 guitarren ist einfach bombastisch. Eine tolle sound! Sind auch eine der groesten Metal bands aller zeiten. Lieblings Albums: Killers, The Number of the Beast, Powerslave, Brave New World, A Matter of Life and Death.
Black Sabbath - Was wuerde Metal sein ohne der originale Metal Band? Es wuerde nicht bands wie Metallica geben ohne Black Sabbath. Der musik ist dunkel und hat einfach ihre eigene sound damit gemacht. Egal ob man Black Sabbath mag oder nicht, ihre platz in Musik geschichte ist sicher! Liebling Albums: Black Sabbath, Paranoid, Master of Reality, Sabbath Bloody Sabbath.
Bon Jovi - Eine von die bands womit ich gross geworden bin. Der sound und style (80s Hair Bands) hat keiner besser gemacht als Bon Jovi. Lieblings Albums: Bon Jovi, Slippery When Wet, New Jersey, Keep The Faith.
Led Zeppelin - Ihre Musik ist so vielseitig. Man kann die einfach nicht in eine Genre machen. Ich denke das Ihre Musik und einfluss kann mann immer noch heute hoeren in viele bands in der Rock scene (egal ob Metal, Hard Rock oder Indie). Lieblings Albums: Led Zeppelin, Led Zeppelin II, Led Zeppelin IV, Houses of the Holy, Physical Graffiti, Presence.
Bruce Springsteen - Einfach eine geniale songwriter! Man kann soviel ueber seine texte nach denken und fur mich haben viele bedeutung. Eine live show mit der E Street Band ist auch eine muess! Wer das nie gemacht hat, soll jetzt endlich mal anschauen. Lieblings Albums: Greetings from Asbury Park, N.J., Born To Run, The River, Nebraska, Born in the U.S.A., Human Touch, The Ghost of Tom Joad, The Rising, Working on a Dream .