The Kooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
The Kooks



Offiziell Bestätigt

Erst im Juni 2005 fanden sich The Kooks in den Londoner Aufnahmestudios Konk ein. Dabei wurden sie von dem namhaften Produzenten Tony Hoffer unterstützt, der bereits mit Beck, Supergrass und Phoenix zusammenarbeitete. Das Debütalbum Inside In/Inside Out erreichte mit zwei Millionen Verkäufen Doppel-Platin. Es wurden sechs Singleauskopplungen veröffentlicht, darunter:Eddies Gun, You Don’t Love Me und Naïve. Am 2. November 2006 wurden sie bei den MTV Europe Music Awards als bester Act aus Großbritannien ausgezeichnet und wurden bei den Brit Awards 2007 für die Auszeichnungen des British Breakthrough Act und der Best British Single nominiert, bekamen jedoch keinen Preis.

Während der Arbeiten am zweiten Album, am 30. Januar 2008 gab Bassist Max Rafferty seinen Ausstieg aus der Band bekannt. Er wurde vorerst ersetzt durch Dan Logan von Cat The Dog. Am 11. April 2008 erschien ihr zweites Album Konk.

Wikipedia

offizielle Bandpage (englisch)
offizielle Bandpage (deutsch)
Myspace


Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
southside gesehen und absolut enttäuscht...der nuschelt live bisschen rum und haut dann seine songs raus wo mir vorkam das die hälfte fast einschläft...
sry aber für mich absolut keine festivalband, vor allem wenn mans mit kaliber wie flogging molly oder ska-p vergleicht...festivalbands müssen für mich stimmung machen...kooks schlägt halt in eine kleine sparte...
 
C

chicken

anfangs gut (Rip 07) ... inzwischen lahm (Southside 08)...

anschauen würd ichs trotzdem, wenns passt
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
southside gesehen und absolut enttäuscht...der nuschelt live bisschen rum und haut dann seine songs raus wo mir vorkam das die hälfte fast einschläft...
sry aber für mich absolut keine festivalband, vor allem wenn mans mit kaliber wie flogging molly oder ska-p vergleicht...festivalbands müssen für mich stimmung machen...kooks schlägt halt in eine kleine sparte...

Ist aber ein komischer Vergleich, Ska/Punk mit Alternative-Indie-Pop. Ich glaub eine Festivalband muss sich nicht durch Stimmung im Sinne von schneller Musik zum Tanzen und Feiern auszeichnen. Sonst würden Coldplay, Oasis oder Travis z.B. auch total abstinken, was sie auf Festivals aber nicht tun und alle Jahre wieder unter Beweis stellen.

Meiner Meinung nach gibt es genügend Leute auf Festivals, die auch mal "Gänsehautmomente" haben wollen, sodass Bands wie Kooks ohne Probleme funktionieren - und das nicht nur am Nachmittag.

Ich fand übrigens das SoSi-Konzert weder von der Band, noch von der Stimmung her schlecht. Zwar haben sich vor Konzertbeginn recht viele kleine Mädels nach vorne gedrängt, die dann nach einigen Liedern wieder gegangen sind (weil es einfach dadurch zu eng war und sie mit 1,50 Körpergröße und 35kg das nicht auf Dauer ausgehalten haben). Aber auch danach wurde von den Leuten doch noch ganz gut mitgesungen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.