The Masterplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drady1on1

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Worksop, Sheffield...seit 18 Jahren in Stelle (bei
Helllllllllllllooooooooooo Parkrocker,

ich habe mich soeben erfolgreich im Forum angemeldet
und sach schonmal danke für all die Infos die ich auch ohne Anmeldung bekommen habe.

Ich und meine Freunde wollen dieses Jahr erstmals zum RIP und ich habe zusammen mit meinem Kumpel auf Basis der Infos aus diesem Forum ein Masterplan gebastelt. Die Frage ist nun, was die eingefleischten Rocker des Parks davon halten.

The Masterplan

Anreise:
Wir Fahren um 12.00 Uhr Nachts am Mittwoch aus Hamburg los, damit wir pünktlich so gegen 7.00 Uhr am Donnertag Morgen da sind. (Das setzt natürlich vorraus, dass der Platz um 8.00 Uhr aufmacht!)
Wir fahren mit zwei Autos (Leider ohne Anhänger!:() und werden dann
vollgepackt bis zum Rand nach Nürnberg abheitzen.

Wir haben uns Überlegt, uns aufm C4 niederzulassen, da ich an dem Wochenende sowieso nicht viel schlaf brauch und alles mitnehmen will was ich kann. Das gilt auch für die 5 Saufnasen die ich mitbringe.


Zutaten für n power Wochenende:

-Bier
Ich hab Recherchiert, dass es wohl das beste ist Bier im Internet zu kaufen.
Bier im Park ist ja xtrem teuer!!! Flaschen dürfen nicht!!! Also min. 10 Palletten Bitburger 0,5l (21,49 €/ 24 Stk. pro Pallette) auf Lifestylefood.net bestellen. Gibt es günstigere alternativen? Und vieleicht noch 5l fäßer und harten stoff für die Bühnenbereiche.
Okay, für stoff ist dann gesorgt! Für den Bühnenbereich dann vorher alles in Tetrapacks oder Camelbags abfüllen und party on! Oder gibts da noch ein Problem?

-Grill
Darf man oder darf man nicht? wir nehmen auf jedenfall einweg grills mit! Nur für den fall! :lol: Grillfleisch in ne Kühlbox, Trockeneis rein und das grillerchen könnte beginnen, wenn da nicht die secs währen. Hab ich gelesen! Naja, schätze die erfahrunge müssen wir selber machen

-Zelt
Wir haben für uns so ein Tunnelzelt angeschafft. Da passen locker 6 mann rein. Aber...6 x 2m² = 12m², wir haben aber 16m²! Schlimm???
Und...kann man davon ausgehen das das Ding angezündet wird? hope not...sonst kacke!

-Cams
Ich hab für Fotos mein altes Handy, das ganz okay für solche sachen. Hab aber auch drüber nachgedacht meine Videocamera mitzunehmen. Paar Interviews mit hübschen mädels machen und meine Kumpels beim abspacken filmen u.v.m. Ich darf aber nicht Tom Morello oder Till Lindemann beim abspacken filmen oder?
Bühnenbereich ist für video verboten, hab ich gelesen!


Noch eine sache, die mir echt an die Nieren geht!
Denkt ihr es wird zu leise! Ich bin Drummer und ich spiele Gitarre, demnach kann ich einiges ab. Wenn die Leute am FOH nicht ordentlich Gas geben lauf ich Ammok.

Ist diebstahl ein großes Thema?

Okay, kann sein das ich jetzt noch was vergessen habe. Ist noch irgendetwas wichtig?

Wann ist eigentlich Parkrocker treffen? Ich komm auch vorbei, bring auch die anderen banausen mit, wenns recht ist! Brauch nur noch ein Parkrocker shirt!
Aber das lässt sich ja schnell organisieren!

Lasst es mich wissen wenn euch was Einfällt was man beachten muss,
um dieses Wochenende fett, atemberaubend, laut, geil, RATM und ohne böse Erinnerungen hinter sich lassen kann.

Danke, schonmal vorrab!:smt023
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
willkommen erstmal.
- bier: also es geht schon billiger, mein ich. für ne palette 5,0 bier zahlt man mit pfand 14,40€ also ca die hälfte wie ihr für euer bitburger gezahlt habt ;) und 5,0 schmeckt als festivalbier auf jeden fall gut, vor allem das rote.

- grill: kommt halt immer drauf an wie ihr das praktiziert. nicht zu nah an den zelten und wenns nicht ausartet mit riesenfeuer oder gefahr für andere, sollte das kein problem sein. kommt halt immer auf die secs an.

- zelt: wie es auch schon öfter im forum steht: solang es nicht übermäßig groß ist für die anzahl der personen, macht das keine probleme.

- kamera: digicams mit filmfunktion sind meines wissens nach schon auf dem bühnengelände erlaubt. halt keine profiausrüstung. ich weiß aber auch nicht konkret bescheid.

- diebstahl: auf jeden fall wertsachen am körper tragen und zwar an stellen, an die man als dieb nicht so leicht ran kommt. das heißt NICHT hintere hosentasche für den geldbeutel. wurde aber auch schon alles im forum besprochen.

deswegen leg ich dir erstmal die suchfunktion ans herz bevor du noch weiter so viele fragen stellst ;)
 

drady1on1

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Worksop, Sheffield...seit 18 Jahren in Stelle (bei
Thx koessa,

ja, ich weiß...viele, viele Fragen...die meisten hab ich mir ja auch selber beantwortet!
5,0 ist Aldi bier oder?
Wollte mit dem Mördertext nur sichergehen das das auch alles stimmt.

Leider hab ich mit dem Spielplan n paar probleme...naja, man kann nicht alles haben
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
War egtl auch immer der 5,0 befürworter, aber vor ein paar tagen fiel mir ne Dose 5,0 Original in die Hand und vorher hab ich schon ein anderes von ner Lokalen Brauerei getrunken. Fand das dann richtig ranzig irgenwie und konnts echt nicht mehr weitertrinken.

Aber wenn man nur für Festivals 5,0 besorgt, schmeckt mans eh nur bei den ersten 2 oder so, dann läufts schon! Werd auch weiterhin dabei bleiben glaub ich.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
willkommen erstmal.
- bier: also es geht schon billiger, mein ich. für ne palette 5,0 bier zahlt man mit pfand 14,40€ also ca die hälfte wie ihr für euer bitburger gezahlt habt ;) und 5,0 schmeckt als festivalbier auf jeden fall gut, vor allem das rote.

- grill: kommt halt immer drauf an wie ihr das praktiziert. nicht zu nah an den zelten und wenns nicht ausartet mit riesenfeuer oder gefahr für andere, sollte das kein problem sein. kommt halt immer auf die secs an.

- zelt: wie es auch schon öfter im forum steht: solang es nicht übermäßig groß ist für die anzahl der personen, macht das keine probleme.

- kamera: digicams mit filmfunktion sind meines wissens nach schon auf dem bühnengelände erlaubt. halt keine profiausrüstung. ich weiß aber auch nicht konkret bescheid.

- diebstahl: auf jeden fall wertsachen am körper tragen und zwar an stellen, an die man als dieb nicht so leicht ran kommt. das heißt NICHT hintere hosentasche für den geldbeutel. wurde aber auch schon alles im forum besprochen.

deswegen leg ich dir erstmal die suchfunktion ans herz bevor du noch weiter so viele fragen stellst ;)

Ich hör immer nur Suchfunktion, So was umständliches!
Des is wie wen ich nach von München nach Hamburg will und halt über Rom fahre! Meiner Meinung nach dauert das viel zu lange is zu umständlich und des was ich am Ende der Suche an Ergebnisstreffern habe is meisten e total falsch!!! Jetzt nichts gegen dich aber gegen diese Sch... Suchfunktion.:mrgreen:
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
aber die meisten hier haben einfach keine lust, tausend und dreifach die gleichen fragen zu beantworten!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hör immer nur Suchfunktion, So was umständliches!
Des is wie wen ich nach von München nach Hamburg will und halt über Rom fahre! Meiner Meinung nach dauert das viel zu lange is zu umständlich und des was ich am Ende der Suche an Ergebnisstreffern habe is meisten e total falsch!!! Jetzt nichts gegen dich aber gegen diese Sch... Suchfunktion.:mrgreen:

Wenn ich von München nach Hamburg fahre, dann schaue ich meist auf die Landkarte (Google Earth) oder ins Navi und frage mich nicht bis in den Norden durch ;)
Jeder darf gerne seine Fragen stellen. Aber man kann auch erwarten, dass sich derjenige vorher selbst aktiv (=Suchfunktion) bemüht hat, diese Informationen zu finden.
Selbst wenn die konkrete Info nicht unter den Suchergebnissen ist, vielleicht findet man ja einen Thread der im Großen und Ganzen zum Thema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die fragen, die noch nicht gestellt bzw beantwortet wurden, darf man auch stellen. da findet man ja auch keine antworten über die suchfunktion.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Bier: Bei Rewe gibt es das 5,0 Bier (Schwarze dose mit weißem aufdruck - billig gemacht) erfüllt sein zweck.

Grill: normalerweise sind da Sandstellen aufgeschüttet wo man Grillen darf ... wir habens auch so gemacht die secs sind zwar da stehen aber nicht die ganze zeit in deiner nähe^^

Zelt: Darfst du natürlich mitnehmen größe ist da meines wissens egal ... du solltest blos kein Meeeegaa ding aufstellen. Immer verhältniss mäßig zur gruppe halt^^

Diebstahl: 65 000 Menschen kannst dir ja vorstellen das da einige sind die auch sowas betreiben, schade drum. Immer alles wertvolle mitnehmen oder verstecken. Möglich wäre es auch im Auto einschließen, musst aber halt immer runterlaufen.

Cams: naja wir hatten 08 direkt in der ersten reihe ne cam dabei gesagt hat niemand was.

Leise denk ich mal wirds nicht hatten die zumindest auf der Homepage angedeutet, dass die Sound anlage überarbeitet wird. was im endefekt ist weiß niemand so genau ...

Eins hast du vergessen ... Bring ne ordentliche Ladung Fun mit :)

lg azze
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gibt speziell aufn Gelände Schließfächer für Wertgegenstände.
Ansonsten kann ich Atze nur recht geben.
Ach und noch a Tipp.
Den Geldbeutel immer in die Vorderen Hosentaschen.
Da kommt nämlich keiner so leicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

drady1on1

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Worksop, Sheffield...seit 18 Jahren in Stelle (bei
Eins hast du vergessen ... Bring ne ordentliche Ladung Fun mit

Der Fun ist jetz in der Planung schon da...kanns garnicht erwarten zu tausenden
im Rythm von den Bands zu bouncen.

Werd wohl auch aufs Rewe Bier zurückgreifen. Geschmack ist ja eher nebensache. Schließlich müssen wir ja auch im Budget bleiben :lol:

Ich hab auch überlegt mir son Camelbag auf den Rücken zu spannen...sind ja meines wissens im Bühnenbereich erlaubt. Dann muss man nicht mit Tetra-pack rumlaufen.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Tetra Pack + Panzertape ftw 8)
Es gibt nichts bessers als sich Rotze Dicht aus Panzertape und Tetrapack probieren so nä Art Umhängetasche zu bauen. :lol:
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Panzertape ist ein wichtiger Faktor auf Rock im Park :smt043
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie nen paar Leute "unseren" Einkaufswagen geklaut haben und nen Besoffenen reingetapt haben, um ihn dann nen Hügel runterfahren zu lassen. ^^ Für mich wars schon spaßig ^^
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
bei unserem Rewe gibt es auch Krombacher Dosen Bier... aber das 5,0 ist auch gut.

bezüglich wert sachen: ich nehme nur bargeld, Perso und ein billiges Handy mit nach RiP. bisher kam ich vom geld her immer locker mit 120 Euro hin, nehme aber vorsichtshalber immer 200 Euro bar mit. geld weg ist nicht so schlimm wie EC oder Kreditkarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.