The Subways

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2006 - Ex-Gerüchte" wurde erstellt von Balu, 28. Februar 2006.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Abgesagt

Nein, auch sie werden nicht für immer jung bleiben. Zur Veröffentlichung des Debüts allerdings erregt ihre Jugend (vor allem die der Bassistin und Backgroundsängerin Charlotte) den ein oder anderen Redakteur des NME. Das britische Magazin füllt Woche für Woche die Seiten mit dieser wahnsinnig tollen, wahnsinnig jungen, wahnsinnig agilen Band.
    Pech gehabt, ihr alten Typen. Denn die süße Charlotte Cooper ist mit Sänger und Gitarrist Billy Lynn liiert, inzwischen sogar verlobt. Recht simpel vervollständigt sich das Bandgebilde mit Billys Bruder Josh Morgan. Alle drei stammen aus Welwyn Garden City, das 30 Minuten nördlich von London liegt. Ihr fragt euch jetzt sich: Brüder mit unterschiedlichen Nachnamen? Ja, Billy nennt sich nach seinem großen Vorbild - dem Großvater.

Alles beginnt wie so oft: Billy und sein Bruder klimpern Nirvana- und Punk-Songs nach. Die drei haben auch nie Unterricht an ihren Instrumenten, sondern bringen sich alles selbst bei. Dann jammen sie unter den unmöglichsten Namen (Mustardseed, Platypus). Als die Band jedoch beginnt, in kleinen Clubs aufzutreten, muss ein ordentlicher Name her. The Subways klingt für den Frontmann naheliegend, denn U-Bahn-Tunnel erscheinen ihm als einzig angenehmer Zufluchtsort zwischen Schule und Arbeit.

Mit ihren Live-Shows erspielen sie sich erste Fans, die Debüt-Single läuft erstmals im landesweiten Radio bei John Peel. Der beste Ausgangspunkt für eine junge Band. Der NME, die Q und sogar die Sun, die sich ansonsten nur für Charlottes kurze Röckchen interessiert, küren sie zur Single der Woche. Für ihr Debüt-Album "Young For Eternity" entert die Band mit dem Ex-Lightning Seeds-Kopf Ian Broudie das Studio. Das Beste an diesem Producer sei, dass er wisse, wie wichtig der "Rauheits-Aspekt" einer Band sei, erklärt Billy. Das hört man den Subways, die zum Zeitpunkt des Releases einen Altersschnitt von gerade mal 18 Jahren aufweisen, auch deutlich an.

Quelle Bandinfos: www.laut.de
    Homepage: http://www.thesubways.net/

2. Brichen

Veteran

The Subways! Was will man mehr? Nix! Richtig!

3. Canna

Canna Parkrocker

Freut mich! Sofern ich da nicht gerade wo anders bin, dann schau ich mir die an!

4. CrowdSurfer666

CrowdSurfer666 Parkrocker

saugeiiiiiiiile band... :) hatte aufn highfield des glück die kennen zu lernen un das ist eine echt sympathische band die noch aufn teppich gebliebn ist.... zudem ist ihre musik klasse... top bestätigung...

5. Nossek

Nossek Parkrocker

JUHUUUU supiiiii!

6. Tha Rage

Tha Rage Mexican Stageprayer

die waren am Highfield schon Super, tu se mir dieses Jahr sicher wiedre an!

7. m41k

m41k Parkrocker

Hab mich mit ihrem Album noch nicht so wirklich befasst aber Rock&Roll Queen fand ich echd super! :)

8. puni

puni dauerdichter Forumskaschper

ja ich glaub des war kurz bevor wir dich getroffen haben...
    naja an sich ne recht gute band aber irgentjemand sollte mal die frau abstellen. also zumindest stimmlich eine katastrophe!

9. onkelandy

onkelandy Parkrocker

Nette Musik, plus hübsche Bassistin, was will man(n) mehr?

10. jokemachine

jokemachine Armer Admin ohne Titel
    Administrator

zwei hübsche bassistinen :)

die subways muss ich mir auf jeden fall auch anschaun.

11. onkelandy

onkelandy Parkrocker

12. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

weil 2 hübsche bassistinnen genau doppelt so viele hübsche bassistinnen ergeben wie 1 hübsche bassistin :D

freu mich auch über die bestätigung.. aber werden wohl nicht länger als 45 minuten spielen können/dürfen.. am geilsten finde ich irgendwie den song "mary"

13. Schilphipp

Schilphipp Parkrocker

meine worte, wären für mich der perfekte center-opener am freitag.

14. musicfreak1082

musicfreak1082 Parkrocker

sie wollten auch unbedingt zu rock am ring und rock im park dieses jahr, ham se mir gesagt. also fühlt euch geehrt :D.

für alle sympathisanten dieser band vielleicht noch ein dezenter hinweis auf die deutsche fansite: www.the-subways-fans.de :)

15. Holler

Holler Parkrocker

The Subways Update May 23rd 06

A follow-up appointment has been made with Billy regarding his ongoing vocal problems since being diagnosed with Nodules on his vocal chords. His Doctor has further advised that, despite a small improvement in Billys condition, it is still currently unwise for him to sing. As a result the band, disappointingly, have to announce their withdrawal from further touring in Europe.

These dates are as follows

17th June Loughborough Uni, UK cancelled
    16th June Swansea Uni Summer ball, UK appearance cancelled
    10th June Bournemouth Uni Summer Ball, UK appearance cancelled
    3rd June Rock Am Park festival Germany appearance cancelled
    2nd June Rock Am Ring festival Germany appearance cancelled

http://blog.myspace.com/index.cfm?f...&MyToken=b9cbeff5-9b76-4ba5-985c-468ff016e894

find ich echt schade, auf die hab ich mich sehr gefreut :(

16. jokemachine

jokemachine Armer Admin ohne Titel
    Administrator

neeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnn :(

17. Canna

Canna Parkrocker

Wirklich sehr schade!
    :(

18. chicken

chicken Guest

fuck! hätt ich so gern gesehen!

19. Tha Rage

Tha Rage Mexican Stageprayer

NEIN NEIN NEIN!

20. JaBa

JaBa Parkrocker

OCH FUCK...Ich geh lieber ins Bett, der Tag wird immer Schlimmer, warum immer die Bands die ich sehen will... :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden