The Unforgiven Live

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Hola!!!

Weiss von euch jemand ob Metallica je mal :anbeten: The Unforgiven (I) :anbeten: live gespielt hat, und wenn ja wo ich das als mp3 oder auch als Video finden kann?

Das ist mein absolutes Lieblingslied :thumb: und mich wundert es so das es nie gespielt wird. :rolleyes:

Gibt es da etwa einen verstecketen Grund? :?

Helft mir :D
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
MEIN HELD!!!!

die frage hab ich mir auch schon mehrfach gestellt.

mir gehts mit unforgiven genau gleich. für mich ist es DAS lied unter vielen herausragenden... =)

hab das auch schon im metclub-forum gepostet, wo die band ja gelegentlich mal vorbeischaut.

es gibt ein gewisses gerüst in den metallica-setlists, nachdem zumindest bei der aktuellen tour alle shows aufgebaut sind.
heisst, wenn ein bestimmtes lied gespielt wird, fällt ein anderes, "ähnliches" raus. so zum beispiel "fade to black" und "sanitarium". es wurde immer nur eins von beiden gespielt. und vom liedaufbau ist "the unforgiven" diese n beiden ähnlich.
meine hoffnung lied im sommer in münchen. vielleicht ändern sie ihr grundprogramm ja mal ein wenig ab...

live-aufnahmen gibt es bei den bekannten tauschbörden, sowohl mp3 als auch videos.
auf dvd gibts es z.b. auf der "live shit dvd-box".


edit:

das große "problem" für fans ist, das metallica, wie alle anderen bands auch, grundsätzlich zum einen die größten erfolge bei jeder show spielen, und die setlist i.d.r. für die leute auswählen, die metallica zum ersten mal sehen. und das die, um bei metallica zu bleiben, nothing else matters, one und enter sandman unbedingt sehen wollen, ist klar nachvollziehbar.

ich würd gerne auf diese lieder verzichten, wenn ich dafür andere hören würde (z.b. the unforgiven, disposable heroes, dyers eve, etc.).