The White Stripes

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
The White Stripes

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t9bgjsRP-bs"]Let's Build A Home[/ame]

The White Stripes ist eine Rockband aus Detroit, USA. Sie gehören zu den bekanntesten Vertretern des Garagenrock.
[...]
Die überwiegend von Jack White komponierte Musik ist eine Mischung aus Rock, Punk, Indie, Blues und Folk. Die White Stripes werden häufig mit Bands wie den Yardbirds und Led Zeppelin oder mit Jimi Hendrix verglichen. Als größte Einflüsse bezeichnet Jack White vor allem Bluesmusiker und Songwriter aus der Vergangenheit, wie etwa Blind Willie McTell oder Robert Johnson. Auffallend sind auch die häufigen Cover von Son House (John the Revelator, Death Letter), wie auch von Bob Dylan (Isis, Lovesick). Die White Stripes gehören weiterhin zu den wenigen Musikern, die Captain Beefheart gecovert haben.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Damals bei RIP (kp welches Jahr) fand ich's ganz ok. Obwohl ich nur "Elephant" richtig gut fand, als Album.
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
habe sie 2 mal gesehen(rock im park & münchen) und es ist jedes mal wieder geil. unberechenbar und abwechslungsreich, da sie ohne setlist auf die bühne gehen. Jack White ist ein großartiger musiker der seine ganze seele und energie in seine musik steckt.
das einzig nervige bei festivals sind die leute die wohl nur seven nation army hören wollen und das durchs gröhlen des riffs deutlich machen :smt021

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ein Thread hätte übrigens auch gereicht. :p

White Stripes wären klasse! Aber bitte dann ohne Seven Nation Army!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Nummer ist immer noch am besten!!!
Die können gerne kommen.:smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
meine große hoffnung... aber wenn ich dieses jahr was hoffe geht es nicht in erfüllung (Foo Fighters, Arctic Monkeys, Ozzy,...........)