Tomorrowland 2014 (mit Erfahrungsbericht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ist natürlich echt ne Hausnummer..

2014 findet das Festival zum zehnten Geburtstag an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden statt, für die jeweils eigene Tickets nötig sind. Trotz des enormen Kontingents waren alle 360.000 verfügbaren Karten binnen einer Stunde ausverkauft.[2]

@Hope - Wie war das so mit Sanitäranlagen? Bei der Anzahl an Besuchern sicherlich langes anstehen etc.?
 
  • Like
Reaktionen: Hope

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Was hast du dir denn angeschaut/angehört?

Wie war das Publikum? Auf den Videos/Bildern (nicht speziell auf Deine bezogen, sondern generell was ich so an Material gesehn hab) sind auffällig viele Prolls, ist das wirklich so? :lol:

(Drei Fragen, wie im "heißen Stuhl"-Fred) ;)
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Danke für den Bericht, wirklich interessant. Mein Freund will da auch unbedingt hin, aber ich glaub für mich ist das nichts. Ich hab noch ein paar Fragen:

1) Nur einmal am Tag Einlass? Wie genau muss ich mir das vorstellen? Um wieviel Uhr ist das denn dann? Heißt das dann wirklich, ich kann nicht am Nachmittag mal für 2 oder 3 Stunden zum Pennen in mein Zelt gehen? Und was ist mit Leuten, die vielleicht erst am Abend anreisen? Wenn dann der Einlass vielleicht Mittags ist? Ich stell mir das irgendwie komisch vor...

2) Durch diese Coins gibt es dann also nur "volle" Preise, sprich volle Euros? Ein Wasser 1 Coin = 2Euro? Also mal als Beispiel. Wie ist das dann mit Trinkgeld, kann man dann ja eigentlich nicht geben oder? Also außer man gibt gleich einen ganzen Coin, sprich 2Euro? Was kostet ein Wasser, was kostet ein Bier und was kostet ein Longdrink?

3) Um wieviel Uhr geht es los und wann ist es nachts vorbei? Gibt es auch sowas wie ein Partyzelt, wo man danach dann noch feiern kann?

4) Gibt es keine Bus-Shuttle vom Parkplatz zum Campingplatz? Dann käme für uns eigentlich nur eins der gemieteten Zelte in Frage wegen dem Gepäck. Wobei man ja an Verpflegung nicht viel braucht, wenn man sowieso untertags nicht auf den Platz kommt und somit alles auf dem Gelände kaufen muss...

5) Wie ist der Altersdurchschnitt? Ich hab ja die ganzen Videos auch gesehen und ich hab das Gefühl, dass der größte Teil vom Publikum doch so um die 20 ist.


Wäre super, wenn du da mal noch ein bisschen dazu schreiben könntest :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
1) ich denke wann man rein geht ist egal, man kommt halt nur einmal rein. Einlass wird den ganzen tag über sein ;) Wahrscheinlich wie aufm normalen konzert...du kannst kommen wann du willst, aber wenn du wieder aus der halle gehst kommste den Abendn icht mehr rein ;) komische regelung trotzdem

2) ja, 1 Coin = 2 Euro....abgesehen davon...gibst du ernsthaft auf Festivals Trinkgeld? :shock:
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
1)

2) ja, 1 Coin = 2 Euro....abgesehen davon...gibst du ernsthaft auf Festivals Trinkgeld? :shock:

Ja natürlich...

Edit: Warum denn nicht eigentlich? Die Mädels auf dem CSC am Frühstückszelt z.B. - die haben die Frühschicht, machen mega wenig Umsatz und bekommen noch nicht mal was mit von den Konzerten. Die Toilettenfrauen und -männer bei uns am CP, die Parkplatzzuweiser (gut, denen haben wir dieses Jahr jeden Tag Eiswürfel gebracht - war ihnen aber glaub ich auch lieber als Kohle). Oder auch die Jungs und Mädels, die das Bier in die Brecher bringen und auch nicht mehr verdienen als die, die chillig am Stand das Bier verkaufen etc.
Warum soll man denn auf 'nem Festival kein Trinkgeld geben?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
weiß nich, is mir (und auch allen meinen Kollegen) wirklich noch nie in den Sinn gekommen auf nem Festival...wahrscheinlich weil das meiste eh schon alles sauteuer ist...und wenn ich an nem Dönerstand für 5 Euro nen Fladenbrot mit zwiebeln bekomme wäre trinkgeld auch irgendwie das letzte wo ich dran denke^^
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Das mein ich ja eben auch mit der Frage nach den Coins und deren "vollen" Beträgen. Bei 4,70 z.B. würdest du mit Sicherheit - auch im Suff - eher mal 'nen Fünfer reichen, bei 'nem Fünfer legt man eher selten noch aus Nettigkeit 'nen Euro - oder sogar 2 in dem Fall (wenn bei Tomorrowland halt ein Coin schon 2 Euronen sind) oben drauf... Ist irgendwie blöd für die, die da am schuften sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.