Tool

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2019 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von indiscernible, 23. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Ich behaupte mal das der durchnittliche Parkbesucher Tool nichtmal kennt...
    Und jetzt kommts: ich kenn Tool auch nicht wirklich. Ja natürlich, der Name Tool ist mir ein Begriff, aber ich habe mich nie wirklich mit der Band beschäftigt und ich zähle mich, was Musikgeschmack betrifft eher nicht zu durchschnittlichen Parkbesucher. Die Band hat vor 12 Jahren das letzte Album gemacht, ich rechne da mit ganz viel Touristen auf der Center weil man halt hingeht weil man halt zum Headliner geht.

2. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Bezweifle ich. Der "Touristen"-Anteil hat sich bspw. bei Black Sabbath auch stark in Grenzen gehalten, und die haben nicht am letzten Tag gespielt.

3. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Kann mir vorstellen, dass die zu später Stunde auf der Parkstage spielen und Materia & Casper auf die Center gelegt werden.

4. Doctahcerveza

Doctahcerveza Parkrocker

naja bei so progressiver Musik muss es nicht unbedingt der Intellekt sein dass man mit denen nix anfangen kann, manche finden da sicherlich musikalisch nicht so den Zugang ( inkl. mir)

5. samuelbronkowitz

samuelbronkowitz Parkrocker

Hat zufällig jemand bemerkt, dass Tool den Termin auf der eigenen Homepage für Rock im Park auf den Sonntag 09.06.2019 setzt?
    Rock am Ring wäre für den 07.06.2019 geplant. Zufall oder definitiver Plan?

TOOL EUROPE TOUR - Tool

6. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Nicht am Sonntag.

7. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

bin mal gespannt... wenn auf der anderen Bühne nichts läuft werde ich es mir nochmal anschauen... werde aber vorher nochmal genau reinhören müssen ob ich da mittlerweile Zugang habe.
    Vor 12 Jahren stand ich ganz vorne und musste es ertragen und bin beinahe im stehen eingepennt. vllt. gefällt es mir in gehobenem Alter ja besser^^

Exciter und Gledde gefällt das.
  8. Ænima

Ænima Parkrocker

Kann ich mir nicht vorstellen. Tool sind viel zu groß und viel zu exklusiv für die Parkstage.

9. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

Dann geh ich halt auch mal wieder in den Park..

Canna gefällt das.
  10. harry2511

harry2511 Parkrocker

slipknot haben da 2015 auch gespielt. bezogen auf das festivalpublikum sind tool definitiv nicht größer als slipknot.
    der riesen vorteil wäre halt die dunkelheit. ich bin definitv pro parkstage!

Gledde gefällt das.
  11. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Kapazitätentechnisch wird die Parkstage allemal reichen.

sunset gefällt das.
  12. Ænima

Ænima Parkrocker

Das vielleicht schon, nur kann ich mir nicht vorstellen dass Tool vertraglich irgendwas anderes als Head auf der größten Bühne aushandeln. Is halt musikalisch und weil sie sich so rar machen ne Band mit absolutem Sonderstatus. Passt meiner Meinung nach auch nicht auf RiP vom Zielpublikum her, ist aber trotzdem ein massives Zugpferd. Wieviele Leute allein in meinem Freundeskreis jetzt sicher zu RiP fahren, obwohl sie dort sonst nie hingegangen wären. Sehr gewagt von Lieberberg die zu buchen, Respekt dafür!!!

13. harry2511

harry2511 Parkrocker

den sonderstatus haben sie sogar noch eher, wenn sie als parkstage head spielen. denn der beginnt schließlich immer erst nach dem center head. und ich bediene mich nochmal an der dunkelheit. tool ist jetzt keine band, die als Personen ne große show liefern. da geht auch viel über die leinwände, Licht etc. die sind einfach definitiv besser aufgehoben als parkstage head. und damit dürfte auch jeder glücklich sein, auch die, die wegen tool hingezogen werden (außer natürlich die, die Sonntag noch heimfahren wollen. da macht dann 23 oder 1 Uhr schon einen Unterschied.

14. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

nämlich überhaupt keine...hab mich beim letzten Konzert mehrfach gefragt ob sie den Sänger auf seiner quadratischen Plattform auf der er stand einbetoniert haben.

15. McLeo

McLeo Parkrocker

Es geht halt um die Musik und nicht um Rumgehoppel.

thedoomass gefällt das.
  16. el-basso

el-basso Parkrocker

Erfolgreich drei sitze für Zürich erstanden :smtohfh

17. harry2511

harry2511 Parkrocker

und ich dachte es ist ungeschriebenes Gesetz, dass Tickets ab 10 Uhr verkauft werden. naja, wäre mir wohl eh mal wieder zu teuer gewesen um mehr als ein halbes Jahr vorher so viel Geld in ein Stück Papier und einen 5€ briefumschlag zu investieren. mal sehen was am veranstaltungstag geht.

18. Ænima

Ænima Parkrocker

Die Mercedes Benz Arena war sofort ausverkauft. Hab zum Glück mein Ticket erwischt.

19. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Was hat ein Stehplatz gekostet?

20. harry2511

harry2511 Parkrocker

87,90 laut eventim

Alternatronic gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden