Toter beim Metaltown-Festival

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Schweden: Toter bei Slayer

Ein schlimmer Unfall ist beim Metaltown-Festival in Schweden in der Nacht zum Sonntag den 01.07. passiert und führte zum Tod eines Slayer-Fans.

Direkt gegenüber der Mainstage vom Festival steht die Göta Älv Brücke, von der aus viele Fans die Konzerte gesehen haben.

Während Slayer seit rund einer Stunde spielten, kamen zwei Fans auf die Idee, von der rund 30m hohen Brücke zu springen. Einer von beiden ließ den Sprung dann doch bleiben und sah seinen 22jährigen Freund alleine springen.

Der Slayer-Fan tauchte nicht mehr auf, blutete als die Sanitäter ihn endlich fanden und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Metaltown_bridge190x145.jpg


Quelle: hammer-mag.de
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
*kopfschuettel*
wie daemlich kann man eigentlich sein?
selbs in angetrunkenem zustand muss da doch irgendwann ein punkt kommen wo man realisiert, dass ein sprung aus 30m gefaehrlich sein koennte...
waer mal interessant zu erfahren auf welchen drogen der kerl wirklich war...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

äh. was soll man jetzt dazu sagen? sicher tragisch, die umstände erscheinen mir irgendwie seltsam. wer springt denn von ner 30m brücke??? :shock:
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
sicher tragisch für die angehörigen und freunde...

ich sags ganz vorsichtig, aber ich kann mir vorstellen, dass bei den ermittlungen auch noch etwas anderes heraus kommt !

30 meter-sprung von einer brücke... freiwillig? :-k
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
naja was soll man dazu noch sagen.
sorry, aber wenn er da freiwillig runtergsprungen is is er selber schuld. :roll:
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
wenn du aus der höhe springst und keine perfekte technik hast is die wasseroberfläche hart wie beton, das kann man so gut wie nicht überleben...zum glück wohn ich selber am main, bei uns gibts ne 11 meter hohe brücke und dass is schon brutal! bin selber noch nicht gesprungen aber es gibt welche, aber öfter als einmal is da noch keiner gesprungen...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
paulschen schrieb:
wenn du aus der höhe springst und keine perfekte technik hast is die wasseroberfläche hart wie beton, das kann man so gut wie nicht überleben...zum glück wohn ich selber am main, bei uns gibts ne 11 meter hohe brücke und dass is schon brutal! bin selber noch nicht gesprungen aber es gibt welche, aber öfter als einmal is da noch keiner gesprungen...

sry aber bei 11 meter kann noch nicht so viel passieren....bin schon echt oft von 10, 11 meter gesprungen und es war nie irgendwas.... hab heuer leider schon nen deal geschlossen das ich mit wem 20 meter spring (ins wasser halt)....hehe und die andere ist ein 15 jähriges mädchen....

aber back to topic....
sry aber der ist doch selber schuld doer???? von einer 30 meter brücke springen...so ein vollidiot...so viel kannst ja gar nicht saufen....sicher tragisch aber trotzdem...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Der Typ is aber, wie man auf dem Bild sehen kann, ins Wasser gesprungen!
Und ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß im Krankenhaus, solltest des als Ungeübter wirklich machen!
10 m sind ja noch ok; kann man bei uns im freibad springen.
Wenn amn sich sowas mal auf DSF oder Eurosport angeschaut hat: die Typen san volltrainiert und selbst da passiert mal was; da gehört Einiges an Technik dazu!
Würd mir des nochmal gründlich überlegen!
Wo willst da eigentlich springen?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ach so der ist ins wasser gesprungen.....hm scheiße ich glaub ich muss teilweise mein worte zurücknehmen....


@bertl
bei uns in der gegend...wolfgangsee da ist eine wand.....naja ich weiß nicht ich glaub shcon das ichs machen werd.....so schlimm kanns ja dann auch nicht sien oder??? oder ich werd mich einfach langsam steigern....mal schaun
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
das Ganze is halt ne ziemliche Kraft, die auf den Rücken wirkt und ich glaub net, dass du die nötige Stabilität durch deine Muskeln hast (soll eitz nix gegen die sein; ich hätt se auch net), dass das richtig gestützt wird!
Würd mich da auf jeden Fall sehr detailliert informieren!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
warum wann dann einfach springen ohne nachdenken....ist das einfachste und man bekommt am wenigsten angst.....
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
da sag ich doch nur:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: