Travel&Work

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Hey Leude,
ich wollte mich einfach nochmal verabschieden. In ziemlich genau 8 Stunden werde ich meinen Flug nach Melbourne antreten... Eigentlich ist sonst noch nichts geplant, ich weiß nur, dass ich Silvester in Sydney sein möchte und Anfang nächsten Jahres geht's dann weiter nach Neuseeland, von wo ich vorraussichtlich Ende März meinen Rückflug nach Deutschland nehmen werde.
Falls das mit dem PR-Treffen in Down-under klappen sollte und der Ort nicht zu weit weg ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wünsche euch allen 'ne schöne Zeit in Deutschland sowie Australia.
Machts gut, ich werde mich zwischendurch mal melden!
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß in Australien und später dann in Neuseeland! Wird sicher ne super tolle Erfahrung werden! :D
Meld dich mal hier und erzähl wie's denn dort so ist in Down Under!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wünsche dir ebenfalls viel Spaß und das da unten alles klappt wie du dir das vorstellst!
 

Maery

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
dankeschoen!
nicht wundern, ich musste mich nochmal neu anmelden, da es hier ja leider kein "ae" gibt!
wenn ihr dann auch in australien seiid, koennt ihr euch ja mal melden, falls ihr noch interesse an nem pr/treffen habt:)
ich bin immern0ch in melbourne, aber werde bald weiterreisen, obwohls hier echt ganz cool is...aber ich will ja noch mehr von australia sehen:)
ansonsten is hier alles bestens
liebe gruesse aus down under
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
also wenn wir uns hier unten wirklich treffen wollen, dann sollten wir erstmal schauen, ob das uberhaupt moeglich ist.. die einzige moeglichkeit um das rauszufinden ist, dass jeder seinen groben plan hier reinschreibt..

mein grober plan:
bin grade auf der suedinsel und werde da jetzt dann wahrscheinlich noch bis zum fruehling rumreisen (also oktober, november..) danach gehts weiter auf die nordinsel.. von da fliege ich dann wohl so zwischen januar, februar, maerz (sehr grob, ich weiss..) dann nach sydney.. dann reise ich fuer 1-2 monate noch in australien rum.. so, dass ich dann gegen anfang mai wieder in deutschland bin..

ihr koennt ja euren plan und eventuelle zeitliche uebereinstimmungen mal posten :)

@maery: viel spass noch in australien! ohne irgendwelche verpflichtungen und abhaengigkeiten herumzureisen macht einfach spass..
 

Maery

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
halloele! also...plan....eigentlich hab ich nich wirklcih nen plan. ich lasse so ziemlcih alles auf mcih zukommen. wahrscheinlich gehts jetzt erstmal nach cairns und dann die ostkueste runter. dann will ich auf jeden fall noch nach perth und wahrscheinlcih broome. wann ist allerdings auch ncoh ungewiss:) neujahr werde ich definitiv in sydney sein. daass ist aber so ziemlich das einzige was feststeht. so viel koennt ihr mit meinen infos wahrscheinlcih leider nich anfangen, aber ich in halt spontan und nich so die planerin;)
so und anfang naechsten jahres gegen februar gehts dann auch schon weiter nach neuseeland und leider hoechstwahrscheinlcih ende maerz zurueck nach deutschland.
 
T

Timme

halloooo ihr lieben parkrocker,
lange her seit dem ich mich das letzte mal meldete. das liegt daran, dass ich in australien bin aber keine angst: bei rock im park bin ich schon wieder da =)

ich kopier euch hier mal eine rundmail rein, die ich an meine freunde geschrieben hat - fuer diejenigen, die es interessiert:

Hallo,

lange her, seit meiner letzten rundmail =)

ich bin gerade in brisbane (noch bis morgen) und werde am mittwoch auf einer farm anfangen zu arbeiten. ich hoffe ich halte das eine weile durch, ansonsten bin ich in einer woche wieder in brisbane!

dort in dem kleinen dorf in der naehe von brisbane auf der farm werde ich aber wahrscheinlich keinen internetzugang haben und daher dachte ich mir es waere an der zeit mal wieder eine rundmail zu schreiben, dass auch alle wissen warum ich fuer die naechste zeit von der onlinebildflaeche verschwinde =)

zuletzt schrieb ich euch allen ja, dass ich gut in sydney angekommen bin und mich erstmal in australien zurecht finden muss undso...

ich war danach noch ca 5 tage in syd, bin dann ueber newcastle und port macquire nach byron bay gegangen. in byron bay ha dann auch das grauenhafte wetter eine kehrtwende genommen und ich hatte sort ueber 2 wochen lang sonnenschein. hauptsaechlich surfen, relaxxen und sonnen - aber auch ein paar ausfluege, unter anderem zum oestlichsten punkt australiens - dem cape byron, nach nimbin - ein kleines hippiedorf (wens interessiert: wikipedia!) stand hier an der tagesordnung. weil es dann doch teilweise zu relaxxt war hab ich mir nebenher noch einen kleinen job in einem internetcafe verschafft, der mir ein bisschen taschengeld nebenher und freien internetzugang verschafft hat! ein lustiges erlebnis in byron bay war noch, dass mich der chef des hostels gefragt hat, ob ich mal fuer einen tag den busfahrer fuer den pickupservice zur bushaltestelle machen will. (fuer 2 freie naechte und unbeschraenktes surfboardausleihen). das hab ich mir natuerlich nicht zweimal anbieten lassen weil 2 naechte immerhin 42 bugs kosten und das surfboard fuer 3 stunden 15 bugs (was echt ins geld geht, wenn man jeden morgen surfen geht)! ausserdem war es auch eine wirklich lustige erfahrung einen bus zu fahren und das auchnoch in australien auf der linken seite hehe....

wie auch immer, am 05.09.07 war es dann zeit fuer mich in richtung surfers paradise aufzubrechen, mit zwischenstop fuer eine nacht in coolangatta, weil ich das captian cook memorial sehen wollte das steht naehmlich genau auf der grenze zwischen new south wales und queensland (staaten der ostkueste in australien)

am 06.09.07 gieng es dann weiter nach surfers paradise, was so ungefaehr las vegas und mallorca auf einmal ist. kurz gesagt: australiens spielplatz mit der aussergewoehnlichen eigenschaft zu anderen spielplaetzen der welt, dass dieser bekannt fuer grosse surfcups ist. weil aber mittlerweile zum zweiten mal in meinem australienaufenthalt das wetter total beschissen war und ich ausserdem in einem hostel gelandet bin, in dem im gleichen zimmer ein bis zur ohnmacht stinkender englaender war hab ich, nach einem 350 dollar einkauf in harbourtowns outletstores fuer surferklamotten, am naechsten tag wieder die kurve gekratzt und bin am fr, den 07.09.07 nach brisbane getuckert.

hier in brisbane ist es wirklic total geil ich bin hier insgesamt dann 4 naechte gewesen bis ich morgen abend zu der farm fahre. es steht auf jeden fall fest, dass ich in ein oder 2 wochen, wenn ich wieder mehr geld zum verpulvern habe (hab schon noch reserven aber die sind nicht zum verpulvern da ;) ), hier her wieder zurueck komme. uner wer weiss, vllt. hab ich ja mal wieder glueck und ich finde direkt in brisbane einen job.

soo also jetzt wundert euch nicht, wenn ich mich laenger nichtmehr melde undso...\

ich hoffe bei euch zuhause ist soweit alles in ordnung, bei der arbeit, dem ersten schultag, dem zivi oder dem studium or whatever you re supposed to do.

dann verabschiede ich mich jetzt endgueltig fuer diese mail

cheers, enjoy your lives, take it easy and dont worry mates oder so ein zeug geben die hier immer von sich...

naya wie auch immer: Servus!

timme

ansonsten gibt es ausser dieser mail eigentlich nurnoch zu fragen: wer von euch ist denn gerade auch in australien und haette auf ein parkrocker treffen lust?

gruesse timme
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das hört sich alles sehr interessant an! Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner weiteren Jobsuche und viel Spaß in deiner Freizeit.
Bis dann mal wieder!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Timme schrieb:
ansonsten gibt es ausser dieser mail eigentlich nurnoch zu fragen: wer von euch ist denn gerade auch in australien und haette auf ein parkrocker treffen lust?

gruesse timme

bin zwar momentan in neuseeland, werde aber ende februar, anfang maerz oder sowas in der richtung in australien sein und vorraussichtlich nur die ostkueste anschauen (werde wohl nicht viel mehr als nen monat zeit haben..) keine ahnung, wann ich genauere daten habe.. irgendwann muss ich das galub ich fix machen.. ich hab nur kein plan wann..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Inzwischen hab ich auch Interesse an der Sache und überlege, im Spätsommer nächsten Jahres für 6-9 Monate nach Australien zu gehen. Kann mir jemand, der das Ganze schonmal gemacht hat bzw. gerade macht vielleicht ein paar Infos dazu geben?

Besonders wichtig wär mir die Frage, wie es ausschaut mit Zurückstellung vom Zivildienst für sowas? Nicht für mich, ich bin ja ausgemustert 8) , aber für meinen Kumpel, der mitkommen würde...


Danke schonmal :) :smt023
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
zurückstellung vom zivi kannste glaub ich knicken.. es hat ja nix mit aus- oder weiterbildung zu tun.. in der zeit im ausland bekommst du genau aus diesem grund auch kein kindergeld (war bei mir wegen der versicherung wichtig..) von dem her kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich vom zivildienst zurückstellen lassen kann..

aber bevor ihr mir das glaubt ruft ihr am besten das zuständige kreiswehrersatzamt an ;)

was für infos willste denn zu der sache haben? so aufs blaue losschreiben und hoffen, dass dich was davon interessiert is mir dann doch zu blöd ;)