TROJA

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
Troja - Ein monumentales Werk?

Also, jetzt kurz nach dem Betrachten des Films, weiß ich nicht was ich von dem Film halten soll.

Negativ:
1. Ich finde ihn zu kurz! Könnte daran liegen, dass ich alle Filme zu kurz finde!
2. Man geht weniger auf die Schlachten, Geschichte ein, mehr auf Achilles und Hektor...Zuschauer ist für beide Seiten.
3. Geschichte wird nach der Zerstörung Trojas abgebrochen. Was passiert mit den letzten Trojanern? den verbliebenen Hauptdarstellern? den Griechen?
4. In Wirklichkeit geht die schlacht 10 jahre...im film 2 wochen. mehr realitätsnähe wäre wünschenswert.

Positiv:
1. Gute Schlachtdarstellung
2. Gute Specialeffekts
3. Gute Schauspieler
4. Mehr für Frauen: Man sieht verdammt viel von Brad Pitt!!

Fazit: Ein guter, sehenswerter Film, von dem ich mir aber mehr erwartet habe!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
naja mit dem das die zuschauer auf beiden seiten sind geb ich dir vollkommen recht, auch mit der Schlacht (2Wochen)!
aber da mich solche Filme die sich um geschichte oder um, ichs sag mal schwerter, ehre und treue gehen, immer mitreisen! muss ich sagen das
ich den Film schon echt geil fand (die schnecken ham auch gepasst*g*)

Trotzdem hätteman doch noch ein wenig mehr auch auf odyseus eingehen sollen. Der ja schlieslich der erfinder war bzw. die gloreiche idee hatte mit dem Trojanischen Pferd usw.

Was mich aber tierisch angekotzt hatt war das, dass diese ober muschi Paris oder so dann an Achilles platt macht voll link einfach nur.
des regt mich grad immer noch auf! aber sonst fand ich ihn echt super!
 
O

oidi

also ich werd ihn mir bei gelegenheit anschauen!
wird sicher ganz lustig, als lateiner da drüber zu diskutieren....
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
@ pride...jo der paris is mir au voll aufn sack gegangen.

zuerst kämpft er wie n mädchen
und dann tötöet er au no den falschen...tös tös tös
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Naja, Brad Pitt bringt mir nichts... steh nicht auf die art von männern... ich weiss nicht so recht...

Ich denke ich werde nächste Woche mal wieder mit ner Horde Weibern unterwegs sein und dann gehn wir den schaun (gott, ich werd mich so klein machen wie möglich- ja, noch kleiner- wenn die dann bei Pitt lospfeifen). Mal sehn, ein witziger Popcornabend...;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich werd mir den auch auf jeden fall anschauen... eine ähnliche meinung wie dei von Mk2003 hab ich auch schon von meinem bruder gehört, aber ich werd versuchen mir ne eigene meinung zu bilden... zum glück bin ich dank nie gehabtem latein unterricht nicht vorbelastet und weiß nicht so viel drüber... ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ich werd mir den film wohl am montag reinziehen!

ich kann zwar jetzt noch nichts sagen aber allgemein möchte ich doch noch etwas loswerden.

Dass eine Hollywood-Produktion Geschichtlich nicht immer korrekt unterwegs ist ist ja mittlerweile bekannt. Wenn man sich über die Geschichte usw informieren will, ist es wohl sinnvoller Bücher darüber zu lesen oder Dokumentarfilme anzuschauen, aber im Kino geht es einfach darum ein Spektakel abzuliefern und nicht 100%ig korrekt zu sein, leider leider...
 

ManOfHonor

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Ort
Gundelfingen
Hab mir den Film gestern angschaut und mir hat er absolut super gefallen...
Besonders die Schlussszene wo man sieht warum Achylles eigentlich in der Sage Achylles genannt wird.....
Die Schlachten sind hervorragend dargestellt find ich..des mit der 100%igen geschichtlichen Korrektheit finden man heute nur noch in ganz wenigen oder gar keinen mehr, leider, aber wie mein vorredner schon gesagt hat, es geht um das Spektakel...
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Mk2003 schrieb:
@ pride...jo der paris is mir au voll aufn sack gegangen.

zuerst kämpft er wie n mädchen
und dann tötöet er au no den falschen...tös tös tös

...........pairs is ne mumu paris is ne mumu *lol*

na des hat mich so aufgeregt, des kleine mädchen!
aber des is da orlando bloom die rolle is dem wie aufn bauch geschnitzt *g*
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
@ ManOfHonor
Achilles heißt nicht Achilles wegen der Achillessehne, sondern die Sehne wurde nach ihm benannt

@ juster
das trohanische pferd kommt aber in homers ilias vor. ich denk mal man hat sich mehr daran gehalten als an fakten, da viel weniger fakten bekannt sind, als im buch beschrieben wird.
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
hab heut mal das makin of gesehen. Da hats ja dann im letzten Moment diesen Wirbelsturm gegeben und die ganze Kulisse kaputt gemacht! Des nenn i Pech! Werd ihn mir auf jeden fall anschauen.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Wir haben ihn gestern gesehen, und ich fand ihn auch recht gut. Klar stimmt nicht alles, aber es stand ja am Anfang auch so etwas wie: inspiriert bei... und nicht nach....

Brad Pitt gefällt mir persönlich gar nicht, vor allem wirkte der durch die Muskelmasse irgendwie leicht wie ein Kampfzwerg *g* Und er hatte durch die langen Haare und die Gewänder trotzdem noch so einen femininen Touch... Orlando konnte man sich schon anschauen.

Ansonsten wars mir ein bisschen zuviel gemetzel (ok, das gehört ja dazu, aber muss denn wirklich jedem der da erstochen, durchpfeilt,... da rumliegt auch noch ein Schwall Blut aus dem Mund kommen?).

Die Synchronisation fand ich allerdings auch nicht so gelungen, vor allem die Stimme von Helena hat gar nicht gepasst (war das ihre eigene?).
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
so,
ich war gestern mit kathaa im cinecitta gewesen und hatte den film schon das 2te mal gesehen ich muss sagen dass er mir voll und ganz gefallen hat und ich finde dass die geschichte schon gut rüber kommt. man hat halt duch achilles' meinungen über agamemnon schon favouriten auf beiden seiten.
deswegen ist der kampf zwischen hector und achilles um so spannender.

alles in allem ein guter film.