TROJA

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
zitat stefan raab button: "Ich muss weg"
*kopf einzieh und geschwind wie der wind - so flink wie achilles selbst sein schwerte hob - so eilig wie der pfeile paris' --> so schnell mach ich mich aus dem staube, um der frage, die dem Harry so auf der zunge läge zu entkommen*

adieu
 

Joyce

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
also zu kurz fand ich den weiss Gott nicht, hatte der nicht ueberlaenge?????
Ich fand ihn aber echt gut, wobei ich ehct nicht wusste, wer jetzt gut und wer boese ist!
Natuerlich war vieles geschichtlich wichtiges weggelassen, aber das ist doch in Filmen immer so!
Allerdings haette mich auch nteressiert, was mit den uebrig gebliebene Troyanern noch so passiert!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Also zu kurz fand ich den auch nicht!
Des mit dem Gut - Böse find ich interessant. In der griechischen Mythologie werden natürlich immer die Trojaner als die Bösen dargestellt. Diesmal hat man das mal umgedreht. Wobei sich aber in der ursprünglichen Sage die Helena nicht in Paris verliebt hat sondern er sie einfach so entführt hat... mitsamt Goldschatz!
Die überlebenden Trojaner begaben sich unter der Führung von Äneas auf eine Irrfahrt auf der Suche nach einer neuen Heimat. Diese fanden sie dann in... ITALIEN. Genau, die Nachfahren der Trojaner bildeten den Grundstein des Römischen Reichs.
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
naya...gemacht ist er vllt ganz gut...aber an sich interessieren mich solche filme eh zeimlich wenig :? ausserdem konnte ich die Trojaner und die Griehcn nie wirklich ausseinander halten :-s