Typisch deutsche Vor/Nachspeise

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
Hey,

ich brauch mal euer Hilfe ;), ich bin grad in Amerika un muss fuer die Schule was typisch deutsches Kochen, etz moecht ich aber ned an Saubraten oder an Haxen oder so machen, ich hab ja auch ned unendlich Zeit, aber a vor/nachspeise waer schon drin, etz faellt mir nur keine mehr ein, koennt ihr mir mal helfen? es sollt auch was sein des keine exotischen zutaten hat?

danke ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
wenns norddeutsch sein soll: rote grütze ;)
 

domi666

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
muehlbach-stueberl-bayerisch-creme.jpg


Orginale Bayrisch Creme

Zutaten ( 4 Personen)

0,33 Liter Milch
0,33 Liter Sahne
4,67 Blatt Gelatine
2,67 Eigelb
133 g Zucker

Zubereitung:

Die Gelatine im lauwarmen Wasser einweichen, Sahne aufschlagen, Zucker und Eigelb schaumig schlagen, Milch erwärmen (nicht kochen!) und Zucker-Eigelb hinzufügen. Die Gelatine aus dem Wasser nehmen, ausdrücken und in die Milch geben. Das ganze dann kalt schlagen, bis das ganze anfängt zu gelieren, die Sahne unterheben. Etwa 1 Stunde kalt stellen.
Die Grundcreme kann jetzt beliebig mit Geschmacksstoffen versehen werden, Marmelade, Dessertsoßen, Früchte etc. (EVT. mehr Gelatine benutzen). Es kann natürlich auch Vanillezucker verwendet werden.
Die Milch kann durch verschiedenste Fruchtsäfte ersetz werden (->zb.Orangecreme)
Tipp: Ich erwärme die Milch nicht, aber stelle die Gelatine in etwas abgenommene Milch kurz auf den Herd bis sie sich komplett aufgelöst hat und gebe das ganze dann in die Mischung

Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Barbaras+etwas+leichterer+Obatzda.jpg


Obatzda
Kategorien: Aufstrich, Käse, Bier, Bayern
Menge: 2 bis 4 Personen
Zutaten
1 klein. Zwiebel
125 Gramm Reifer Camembert
1 Essl. Weiche Butter
2-3 Essl. Bier
3-5 Essl. Hüttenkäse (nach Geschmack, kann man auch
-- weglassen)
Wenig Salz
Pfeffer

Etwas Gemahlener Kümmel
Sehr viel Edelsüß-Paprika
Schnittlauch
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Naja Weiße kann er da ja net kaufen und selbermachen is megastressig ohne Metzgersstudium!
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Wo manche sogar glei 3 Glasl essen und die Wurscht liegen lassen, du musst auch viel Radio hörn oder? :D

@ Tha Rage

Argument!
 
Zuletzt bearbeitet: