übler unfall

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
Zwei 17-Jährige bei Unfall getötet

[...]
Ein mit sieben jungen Leuten besetzter VW Passat, der von einem 19- Jährigen, gesteuert wurde, befuhr die Staatsstraße von Liebenstadt in Richtung B 2. Wie die Befragungen ergaben, schlenkerte der Fahrer, vermutlich aus Übermut, mit dem Lenkrad und verlor die Kontrolle über den Pkw, der schleuderte und nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte mit der hinteren, rechten Seite gegen einen Baum.

Die 17-jährige Schwester des Unfallverursachers, die zusammen mit einer weiteren Person im Kofferraum des Kombis saß, wurde getötet. Ebenso erlitt eine, hinten rechts, angeschnallt, sitzende 17-Jährige tödliche Verletzungen. Ein 16-Jähriger und ein 19 Jahre alter Mitfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen, zwei weitere 17- jährige Mitfahrer wurden schwerverletzt in die Krankenhäuser eingeliefert.

Der 19 Jahre alte Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. [...]Eine Alkoholüberprüfung beim Fahrer verlief negativ, weitere Tests bezüglich der Fahrtüchtigkeit wurden angeordnet. Der Unfall-Pkw wurde sichergestellt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Notärzte und acht Rettungswagen eingesetzt. Noch in der Nacht kümmerten sich zwei Notfallseelsorger um die Verletzten sowie die Angehörigen.
Quelle: Nordbayern Infonet

sau krass irgendwie.... ist ja gleich bei mir um die ecke. stells mir ziemlich schlimm vor... vor allem wenn die schwester noch unter den opfern ist.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Hart ists sicher, nur wer so verantwortungslos handelt hat es nicht anders verdient! Klingt jetzt hart, aber eigentlich hätte es den Fahrer erwischen sollen!! 1. Ist er rücksichtslos gefahren, und 2. war der PKW überladen und das darf er gar nicht erst zulassen....Mir tun die Angehörigen leid!
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Das unverantwortliche an diesem Fall sind die zwei Leute im Kofferraum.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, aber ich schätzte überhöhte Geschwindigkeit. Der Fahrer hat auf jedenfall viel Mist gebaut.
Also ich kann nur allen raten sich anzuschnallen und nicht irgendwie im Kofferraum oder sonst wie mitzufahren. Ich hatte auch mal einen Unfall inkl. Überschlag und da war ich ganz schön froh, dass ich angeschnallt war, zwar nur mit nem Beckengurt, aber besser als nix.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@Wölf: Der Fahrer schlenkerte übermütig mit dem Lenkrad...steht oben

Ja klar sind die 2 im Kofferraum unverantwortlich, nur darf der Fahrer die 2 erst gar nicht mitnehmen, ist ja schon von Gesetzeswegen her nicht erlaubt...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.189
Reaktionspunkte
1.527
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
also gestraft ist der fahrer jetzt auf jeden fall genug, wenn er als einziger noch einigermaßen unverletzter da steht und nen ganzen satz menschen (freunde) auf dem gewissen hat...
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Was heißt eigentlich "schlenkert übermütig mit dem Lenkrad"?
Warum macht den der des, wenn er übervoll is?
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
ähm bevor hier irgendwelcher übermut einfließt.
kein mensch der welt und kein feind der welt hat sowas verdient. Es ist alles andere als gerecht. glaubt mir das. keinem ist es zu wünschen mit diesem problem fertig zu werden. Denkt ihr der junge hat noch einmal spass am leben? MEint ihr nicht dass es ihn ein leben lang kaputtmachen wird dass er seine schwester und noch weitere freunde auf dem gewissen hat?

glaubt mir es ist nur primitiv hier zu behaupten dass er es verdient hat?

sorry aber das is mir echt einfach zu hart.
Ich weiß dass einige hier auch freunde durch unfälle verloren haben. Sicher wärs "besser" nur der verursacher würde schaden davon tragen aber 1. sicher ned sterben und zweitens is es leider ein ungeschriebenes gesetz dass dem fahrer weniger fehlt als den anderen insassen. aber hier zu behaupten hart aber gerecht zeigt nur von eiseskälte, unreife und emotionaler steppe.

tut mir leid aber diese worte treiben mir tränen in die augen.
ich hab das alles mal miterlebt und ich kann solche kommentare wirklich nicht verstehen
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
ein Kumpel hat au mal in seinem Alten VW Passat 3 leuts im Kofferaum mit heimgenommen.....aber bei uns waren das nur 2km von Ort zu Ort.

Lezten Freitag (20.8.04) is ein bekannter von mir gestorben er war frisch 18 und hatte den Lappen und den 5BMW von seiner Oma. Um ca.1uhr nachts auf der B39 von Mühlhausen nach Rauenberg hat er dann einen anderen PKW überholt. Es hat grad angefangen ganz leicht zu regnen.sie waren zu 4 im PKW. er hat den entgegen kommenen LKW anscheinen ned rechtzeitig gesehen( leichte rechtskurve) oder die Situation flasch ein geschäzt......
Zusammen prall mit dem LKW, weil er seinen Linken Ellenbogen ausem Fenster hatte..hats im den Arm abgetrennt.
Der Sohn von unseren Nachbarn war der erste am Unfallort , der die Rettungskräfte alamiert hat.
der 18 Jährige Fahre ist noch an der Unfallstelle verblutet , die 20 jährige Beifahrerin wurde schwer verlezt,bie beiden 16 jährigen hinten drin wurden auch schwer verlezt.
der PKW fahrer der überholt wurde ist von dem anderen Auto au noch getroffen worden und hat sich überschlagen - schwer verlezt.
der LKW fahre wurde nur Leicht verlezt , hat aber einen Schweren Schock.
die Straße war 5 std. total gesperrt.


und am Freitag (27.8.04) war von meinem Kumpel seiner Schwester die Beerdigung.
Sie war 29 Jahre alt und war mit ihrem Mann auf Hochzeitsreise und im 4 Monat Schwanger.
Das Junge Ehepaar wünschte sich nichts mehr als ein Baby.
Auf der Heimfahrt vom Urlaub waren sie im Stau , besser gesagt am Stau ende. Ein LKW hatte den Stau zuspät gesehen und ist in das Stauende gefahren. Der Wagen wurde zwischen 2 LKW's verschquescht. Die Frau starb. Ihr mann überlebte schwer verlezt....
das is verdammt tragisch.......
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Man kann nur jeden Tag beten,
dass man überlebt und hoffen,
dass das was man in seinem
Leben tut, anderen Menschen
hilft, ihr Leben ein klein
wenig besser zu meistern
und dankbar sein, dass es
Menschen gibt, die genauso
für einen da sind.
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
tjo
ich war grad mit 6 freunden im urlaub und ham eigentlich den selben mist gebaut
da nur einer in die disco gefahren ist, 2 hinten im kofferraum reingelegt und die 5km in die nächste stadt, und natürlich in der nacht wieder heim

da wird einem schon erstmal ein bischen komisch wenn man so einen bericht in der zeitung ließt. die einen triffts, die andern nicht... das kann nunmal keiner beeinflussen...

najo, zumindest konnte man sich bei unserm fahrer sicher sein, dass er nich so nen scheiss baut (hin und her lenken) und keinen tropfen alkohol trinkt.
is bei uns aber auch verbreitet, dass der der fährt absolut nüchtern bleibt

@longjohn
was ähnliches ist hier erst kürzlich auch passiert
familie mit 2 babys fahren aus dem urlaub zurück, stehen am ende vom stau, ein lkw fahrer übersieht das ganze und rast ungebremst in das auto rein. beide kommen von der straße ab und das auto fängt das brennen an. die insassen verbrennen bis zur unkenntlichkeit.
der lkw fahrer überlebt (leicht- oder unverletzt) ...

da denkste dir auch einfach nur: scheisse