Ultimative Tipps für Neulinge (Mädels)

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Hey zusammen,
Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal im Park dabei.
Ich brauche die ultimativen Tipps von und für Mädels. Hat man überhaupt eine Chance als kleine Frau irgendwas zu sehen 😁
Komme ich ausserdem jeden Tag raus und wieder rein mit den Weekend Pässen (schlafen außerhalb)?

Sind schon super aufgeregt.

Liebe Grüße aus Oberfranken
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Hat man überhaupt eine Chance als kleine Frau irgendwas zu sehen 😁
Meine ganz persönliche Meinung als jemand, der auch nicht unbedingt über alle anderen hinwegsehen kann:

Bei frühen Bands ist es in der Regel kein großes Problem so weit nach vorne zu kommen, dass man sowieso nur nach oben gucken muss.
Bei den letzten drei Bands des Tages ist es dann potentiell geschickt nicht nach "ganz vorne" zu gehen, sondern eher in den hinteren Bereich der Wellenbrecher, denn dort kann man deutlich mehr Abstand zur Person vor einem halten und dann leicht über diese hinwegschauen. In der Regel ist es bei RiP aber wesentlich einfacher als bei Einzelkonzerten. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.

Komme ich ausserdem jeden Tag raus und wieder rein mit den Weekend Pässen (schlafen außerhalb)?
Absolut kein Problem. Man sollte nur bedenken, dass es je nach Tageszeit schonmal 30/40 Minuten dauern kann, bis man durch die Security-Checks durch ist. Plus dann noch die Laufwege auf dem Event-Gelände.
 

Jschltmnn

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
98
Ort
Vechta
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dabei und bin selber nur 163 cm groß.
Abgesehen von Green Day hatte ich wirklich keinerlei Probleme irgendwo etwas zu sehen. Bei Green Day stand ich ungewollt im 1. Wellenbrecher zentral mittendrin und umrandet von sehr großen Herren.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bevorzugt entweder ganz vorne drin, hinten im ersten Wellenbrecher oder vorne im zweiten Wellenbrecher gestanden habe. Und immer lieber seitlich als zentral.
Vorne drin war ich beispielsweise bei Maneskin, da waren wir aber auch tatsächlich früh genug da und haben uns am Ende der Band davor schon nach vorne durchgearbeitet. Solltest du das bei Bands in den späteren Abendstunden planen wird das vermutlich anstrengender^^

Aber ich kann DuckieW nur zustimmen, das ist bei RockimPark bei weitem nicht so wild wie bei normalen Konzerten. Gerade Genre-Wechsel auf Bühnen usw. kommen einem da oft sehr gelegen. Nach den ersten zwei Acts weißt du was wir meinen 8)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sehr wiichtiiige Tipps für Mädls, die zum ersten Mal zu Rock im Park wollen, finden sich auch in folgendem Thread.

 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Also ich bin verblüfft. Wir sind inzwischen in den 20'iger Jahren des einundzwangigsten Jahrhunderts und immer noch wird davon ausgegangen, dass Frau sich die Haare glättet und Mann sich Echtholzapplikationen in den Passat schraubt.

In diesem Sinne, wo bekomme ich denn jetzt den elektrischen Lockenwickler eingesteckt um meinen Bart für mein Vor-Der-Bühne-Date mit dem Headliner aufzuhübschen?



@Blackpink512 ich glaube wenn Du noch weitere Fragen hast, musst Du einen neuen Thread aufmachen, der hier ist schon längst falsch abgebogen
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Allgemeine Tipps:

-lieber den längeren Weg gehen, oft weniger Gedränge und so
-statt der Duschen bei guten Wetter ein paar Stunden ins Stadionbad gehen (für HeimschläferInnen nicht so relevant)
-die besten Klos gibt es in der Eishockeyhalle (die dritte Bühne), vor allem wenn die Ränge geöffnet sind
-am besten sieht man auf der Mainstage von der rechten Seite, auf der Alternastage auf der linke Seite, da dort meist etwas weniger los ist.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Was denkt ihr? Ist das Line Up schon final so?
Ja, von der Anzahl Bands her dürfte da nicht mehr allzu viel kommen.

Aktuell sind 74 Acts bestätigt
2022 waren es lediglich 69
2019 waren es 75

Die Zahlen basieren auf der Anzahl Bandthreads im Forum.

Ausser natürlich, es wird noch eine vierte Bühne aus dem Hut gezaubert ;)))