"unmountable boot volume"

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
""unmountable boot volume"" diese fehlermeldung kam bei mir am samstag. ist nicht das erste mal dass ich formatieren werde.
gestern habe ich meine festplatte bei nem freund in den pc eingebaut und konnt zum glück festellen dass meine daten nicht weg sind.
also ich kann noch auf die platte zugreifen aber nicht mehr davon booten.

jetzt werde ich in den nächsten 2 tagen formatieren. möchte aber dieses mal meine emails nicht verlieren da dort teilweise sehr wichtige von guten häusern in skigebieten usw dabei sind welche mir ultra wichtig sind.

wie kann ich nun also von einem fremden rechner aus auf meinen posteingang zu greifen ? ich benutzte das emailprogram von mozilla, aber ich weis leider nicht mehr ob ich firefox oder firebird installiert habe.

reicht es etwa z.b. den ordnder e:/programme/mozilla einfach zu kopieren ?
oder könnte jemand von euch mal nachsehen in welchen ordner die emails genau gespeichert sind ?

sonst würde ich halt einfach auf "exportieren" gehen und dann die exportierte file nach dem formatieren wieder reinkopieren aber ich kann in meinem system leider nicht mehr starten.

wäre fein wenn mir jemand helfen könnte.

thx
kubbi

ps.:
wie siehts denn mit den favouriten aus ?geht dass evtl auch ?
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Die Favoriten kannst du ganz einfach aus dem Ordner kopieren. Mit dem Posteigang müsste es im Prizip auch so gehen. Musst halt dann nur wieder genau in den gleichen Pfad zurückkopieren.
Auf alle Fälle würde ich mir den ganzen Mozilla-Ordner kopieren, da gut möglich wäre, dass da noch Konfigurationsdateien rumschwirren.
Leider kann ich selber grad net nachschauen, hab in der Arbeit kein Mozilla... wurde verboten :-s
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
die maildaten befinden sich bei Windows XP und 2000 im Ordner

C:/Documente und Einstellungen/DeinProfil/

dort in nem Unterordner. Hab grad kein Windows zur hand, aber ich glaub unter Anwendungsdaten..

Einfach den Ordner sichern..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
lol

was sind den das für komische Richtlinien? Ist doch perfekt, werden sachen im profile gespeichert! Gibt nix dümmeres wie das ganze zeug üb er die Festplatte verteilt zu sichern und zu backuppen..

@kub: mein Vorschlag an dich: wichtige Mails ausdrucken ;)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Unsere Benutzerprofile sind in der ganzen BMW Group (BMW, BMW Motorrad, Mini und Rolls Royce) genormt. Da düren nur freigegebene Programme reinschreiben und der IE ist leider leider unser Standardbrowser.
zum ausdrucken: ist echt am besten im privaten Bereich!!!