Verletztungen - Bänderdehnung bzw Bänderriss

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
tag leute,

freitag war es beim skaten wieder passiert. vom brett abgeruscht *knacks*, schmerzen ohne ende (ich hab echt den skatepark zamgebrüllt) und 10 minuten später ein dicker knöchel.

naja dannach ins krankenhaus. diagnose bänderzerrung, also net ganz gerissen aber ziemlich übel gedehnt. ezt hab ich so ne schiene wie beim ersten mal bekommen und soll das bein halt ruhig stellen, dazu halt krücken.

das problem ist das in 3 wochen die schule losgeht und ich sport lk gewählt hab.
etz wollt ich mal fragen was ihr eventuell für erfahrungen damit gemacht habt ?
dieses mal werd ich meinem fuss aufjedenfall mehr zeit geben sich zu regenerieren. 5 wochen erst mal garnichts bzw ganz langsam mit laufen anfangen. aber ich muss so schnell es geht mit volleyball anfangen da wir ja dann in der schule noten drauf bekommen.

wer kann mir helfen ?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
es gibt spezielle stützschienen für die sprunggelenke. dazu kann ich dir nur raten. und zwar bei jedem sport.
meine fußgelenke sind durchs fussballn auch derart ausgeleiert, mehrfach überdehnt und gerissen, dass ich ohne diese schienen garnicht mehr fussball spiele.
 

timmee

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ein kumpel von mir hatte bei einer bänderzerrung fast 2 monate schmerzen ...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich hatte dasselbe auch mal, und bis in 3 Wochen geht sich des eher nicht aus! Aber es geht ziemlich schnell bis wieder gehen kannst, mit 4 Wochen musst da sicher nicht rechnen....nur Sport geht sicher noch ein Weilchchen.....
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
i.d.r sind danach 4-6 wochen sportpause angesagt, wenn man net speziell trainiert ist.
kannst ja mit leichtem balltraining anfangen, mit spielen wär ich noch sehr vorsichtig.
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
am anfang werd ich sicher nicht gleich ganz loslegen. werde mir wohl auch krankengymnastik verschrieben lassen. ich will dieses jahr gute ergebnisse im sport lk und mir die net von ner verletztung nehmen lassen.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
krankengymnastik is sehr empfehlenswert.
ich hatte damals zehn sitzungen a 30 min. das hat meine ich sehr viel gebracht.
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Falls sie nur gezerrt sind, kannst du nach 3 Wochen schon fast wieder normal laufen, Sport kann ich nur abraten. Nach 5 Wochen war dann bei mir wieder alles fit. Die Schwellung dauert aber ziemlich lang, bis sie wieder weg is.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ihr habt ein fitnessstudio in der schule?!?!?!? :shock:

naja auf alle fälle gute besserung...... :) das wird schon irgendwie
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ katha:
unser gymi hatte sogar 2 davon. nur nannten sich die dinger kraftraum, und waren halt net besonders groß.