Virusverdächtiges im Briefkasten

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
"Sehr geehrte Kundin Sehr geehrter Kunde

Wir sind gezwungen, Ihnen folgendes mitzuteilen. Im Zusammenhang mit haufiger wiederholten Angriffen auf die Portale
der Deutsche Banken ist die Direktion der Deutsche Bank zur Entscheidung gekommen, eine vollstandige
Zwangserneuerung der Informationen uber Ihre Konten vorzunehmen. Sie mussen das nachfolgende Link befolgen und die
Angaben zum Zugriff von Ihrem Konto andern. Auf Grund der entstandenen Situation wollen wir auf Ihr Verstandnis
und Zusammenarbeit hoffen, weil es der beste Weg ist, ihre Konten zu sichern.


>>> Link <<<


Antworten Sie bitte auf diesen Brief nicht. Die Briefe, die an diese Anschrift geschickt werden, werden nicht beantwortet.
Um Hilfe zu bekommen.
Kommen Sie auf Ihr Deutsche Bank konto und tippen Sie oben auf der beliebigen Seite
ein.


2005 Deutsche Bank Inc.c
Alle Rechte vorbehalten. Handelsmarken und Brands sind Eigentum von ihren Besitzern."

*kein Kommentar* ;)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Den scheiss krieg ich auch zu hauf an meine Spam-eMailAdresse....
ließ es mir nur noch ab und zu zwegs belustigung mal durch... meistens lösch ichs aber gleich raus.

Nen Virus würd ich jetzt net dahinter vermuten! Die Wollen doch nur deine Kontoverbindung... und wenn diese nur einer von 20 angibt, hat's sich schon rentiert!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das nennt sich "phishing" und ist der aktuelle Trend.

Und zwar werden Websites gefälscht, meist von Banken, um dann die Leute mittels solchen Mails auf diese zu locken und ihnen die Daten der Bankverbindung anzugeben.

Traurigerweise sind die meisten Leute so blöd und machen das.