Viva Plus wird Comedy Kanal

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Zum Jahresende wird ein Kapitel deutscher Musik-TV-Geschichte zumindest teilweise beendet. Der Sender Viva plus wird in einen Comedykanal umgewandelt. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bestätigte ein MTV-Sprecher am heutigen Freitag.


Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll laut Focus "Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen. Außerdem werde mit der MTV- Tochterfirma Brainpool darüber verhandelt, ältere Sat.1-"Wochenshows" und andere Archivware zu zeigen. Zu MTV Networks in Deutschland gehören derzeit die Kanäle MTV, Viva, Viva plus und Nick. (dpa) / (jk/c't)


Hmm.. Comedy Kanal... war Viva Plus das nicht schon immer? 8)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also ich finde, dass Viva Plus der Musiksender ist/war, den man wenigstens zu bestimmten Zeiten ertragen kann. Ich finds schade, dass daraus zum Jahresende ein Comedykanal wird.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Na super, dann gibts ja nur noch zwei "Musiksender". Naja, dann brauchen die Bands eigentlich gar keine Videos mehr zu machen, denn auf MTV und Viva werden sie sowieso nicht mehr gespielt.
Aber da ich ziemlich selten da rein schalte ists mir eigentlich auch egal. Die guten alten Zeiten mit Viva2 oder auch Fast Forward sind ja schon lange vorbei.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Viva Plus fand ich eigentlich immer Klasse. Vorallem am Abend.
Wurde meisten Alternative/Metal/etc. gespielt...
Echt Schade :(
Dann gibts für uns außer der Rockzone auf MTV nix mehr und wir weren mit GangstaRap und den Chipz gequält :(
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ist mir prinzipiell als Verweigerer von MTV, VIVA und Konsorten ziemlich egal. Die paar Musikvideos pro Tag werden jetzt durch ein paar Comedyformate pro Tag ersetzt und das wars. Ändern wird sich an der Werbestrategie usw eh genau NICHTS!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Naja, nachdem Viva2 zur Sau gemacht wurde ists ja nun auch nicht mehr so schlimm, wenn die 4 Clips und 10000 Werbungen auf Viva Plus auch wieder durch einen Scheiss ersetzt werden.
 

Inflames1980

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Herzogenaurach
Und auch hier haben wir wieder ein gutes Beispiel dass es nur um das liebe Geld geht. Scheinbar ist gekaufte Comedy noch billiger als Musikvideos.
Aber seit dem die Sendung 'Axt' erst von 5 auf 2 Stunden gekürzt und am Ende dann ganz abgesetzt wurde schau ich sowieso kein Musikfernsehen mehr.

Aber eines wird uns erhalten bleiben.

Endlose Klingeltonwerbung.

Danke MTV.
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Ort
Haslangkreit (AIC)
Inflames1980 schrieb:
Und auch hier haben wir wieder ein gutes Beispiel dass es nur um das liebe Geld geht. Scheinbar ist gekaufte Comedy noch billiger als Musikvideos.
Aber seit dem die Sendung 'Axt' erst von 5 auf 2 Stunden gekürzt und am Ende dann ganz abgesetzt wurde schau ich sowieso kein Musikfernsehen mehr.

Aber eines wird uns erhalten bleiben.

Endlose Klingeltonwerbung.

Danke MTV.

Stimmt....
normal_klingelton-star.jpg



Willst du neue Freunde kennen lernen dann schicke eine sms mit ***** an die 110

EDIT by DonMarcoli: na, sowas wollen wir doch nicht hören ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Inflames1980 schrieb:
Aber seit dem die Sendung 'Axt' erst von 5 auf 2 Stunden gekürzt und am Ende dann ganz abgesetzt wurde schau ich sowieso kein Musikfernsehen mehr.

Stimmt, die Sendung fand ich auch immer gut!! Aber jetzt läuft ja das wesentlich wichtigere Viva Plus Quiz.