Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Volbeat



Offiziell Bestätigt

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ihr Stil wird häufig als „Elvismetal“ bezeichnet, da die Gesangsstimme im Gesamtklang prominent platziert ist und die Band deutlich hörbare Rockabilly-Einflüsse in ihren Stücken hat. Bislang veröffentlichte die Band drei Alben und eine DVD. Ihr drittes Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ erschien am 29. August 2008.

Der Bandname stammt von dem Album „Vol.Beat“ der Band „Dominus“, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat gespielt hat. Dabei steht „Vol“ für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.

Inspirationsquelle der Band sind Rockabilly/Rock'n'Roll-Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash, die Rockmusik der 1960er Jahre, aber auch Metalbands wie Metallica. Sänger Michael Poulsens Stimme hat Ähnlichkeiten mit der von Elvis Presley und der des Life Of Agony-Sängers Keith Caputo.

Quelle Text

offizielle Bandpage (englisch)
Myspace


Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
richtig feine Sache! Schade, hätt die gerne auch gesehen...aber die kommen garantiert iwo anders auch hin!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
definitiv die beste Band für mich auf der Bestätigungsliste! Wenn ich wider Erwarten doch zu RiP gehen sollte (da müsste noch einiges mehr für meinen Geschmack kommen) dann werd ich mir diesen Auftritt auf gar keinen Fall entgehen lassen :smt023
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
na endlich werd ich die auch mal sehen, sofern sie sich nicht mit guns n roses überschneiden oder so, wobei da würd ich evtl auch eher zu volbeat greifen, geniessen ja genug vorschusslorbeeren, also ich erwarte einiges :)
 
M

Mux

leider am metalcamp letztes jahr verpasst ...
hoffentlich sehe ich sie dieses jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.