Volbeat

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2022 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 17. September 2019.

1. roman2k

Moderator

Spieltag:
    Freitag
    Stage:
    Utopia (Center)
    Beginn:
    21:30
    Ende:
    23:00
    Volbeat

Offiziell bestätigt!

Volbeat ist eine Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang sieben Alben und vier Videoalben veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet.

Der Bandname stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat spielte. Dabei steht „Vol“ (von Volume, engl. für Lautstärke) für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.Bis April 2016 hat die Band weltweit mehr als 3,5 Millionen Alben verkauft.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Hab mal wieder einfach nur Bock darauf, denn Live sind se sowieso immer eine Macht!!!:love:

3. rocktob

rocktob Parkrocker

Hab auch Bock drauf. Hoffentlich net mit so nem besch******* Wetter wie 2016.

4. Dracena

Dracena Parkrocker

Haben wir uns schön getrunken

5. harry2511

harry2511 Parkrocker

bin positiv überrascht! Nachdem ich zuletzt mal wieder die ersten beiden Alben laufen hatte, fügt sich der Song da sogar ganz gut ein. Definitiv das beste in sehr langer Zeit meiner Meinung nach. Bitte (wieder) mehr davon.

6. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

Ok dann hör ich ihn mir noch mal mit guten Kopfhörern an! Hat mir leider aufs erste reinhören gar nicht gefallen und wollte ich schon abschreiben.

7. newmichael

newmichael Parkrocker

Man muss bei Volbeat ja ganz vorsichtig sein aber es deutet sich zaghaft ein gutes Album an. Würde mich sehr freuen, zuletzt hatte das gar keinen Spaß mehr gemacht.

8. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Haben heute mal ganz easy ihr bestes Album seit den ersten drei veröffentlicht, hätte ich in der Qualität nicht mehr erwartet

9. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Nach dem ersten durchhören find ich das Ding sogar besser als befürchtet

10. mawischa

mawischa Parkrocker

Volbeat verlangen für den normalen Steher in Innsbruck in der Halle €100,50 pro Nase :shock: Was ist da los? Da fehlt mir jetzt echt das Verständnis. Ums gleiche Geld kannst zu Rammstein mit mega Bühne und Aufwand. Da stimmt das Verhältnis absolut nicht mehr.

Promillo und Shakesnake gefällt das.
  11. guitarslammer

guitarslammer Parkrocker

Ohne das jetzt aus irgendeiner Quelle zu wissen, scheint mir Rammstein die Preise bewusst niedrig zu halten, die Preise wirken sehr gesteuert, auch in den USA kriegst nen Steher für 99 Dollar. Wobei es bei Rammstein auch desöfteren Konzerte/Touren gab, wo man am Ende mit 0€ rauskam, mal irgendwo Interviews gelesen, ka wie es aktuell ist. Volbeat wollen hier wohl ordentlich Gewinn einfahren, was ich niemandem missgönne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende sold out ist.

12. hoppel-poppel

hoppel-poppel Parkrocker

Schade, ich war am RiP extrem enttäuscht und hätte ihnen gerne noch eine Chance gegeben. Aber um den Preis, never. Am besten waren sie meiner Meinung nach vor 10 Jahren wo sie am Nova fast immer am Sonntag auf der kleineren Bühne gespielt haben. Da hat echt der Bär gesteppt.

mawischa gefällt das.
  13. mawischa

mawischa Parkrocker

Stimme dir in allem voll zu! Bin bei RIP die letzten 15 Minuten raus aus dem Wellenbrecher, hab gemütlich ein Bier getrunken und auf meine Kumpel gewartet. War total fadisiert.

baveagle gefällt das.
  14. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Hätte auch gern noch ein Einzelkonzert besucht, aber bei den Preisen....

15. baveagle

baveagle Parkrocker

Leider ja und "fadisiert" trifft es gut. Vor Jahren noch gern gehört, aber auf'm RiP dann auch dankend verzichtet und uns eher nicht gewundert, daß der Rest unsrer Gruppe früher als geplant ebenso die Stage wechselte.

16. GodFather

GodFather Parkrocker

Seltsames Phänomen einer Band die ich neuerdings gerne im Radio höre, aber live zum Davonrennen finde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden