Vom Hauptbahnhof zum Olympiastadion (München)

A

Aviator

Heyho, mal ne Frage an alle Münchner hier:

Wie komm ich am besten (und schnellsten) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom HBF zum Olymmpiastadion?

Ich hätte jetzt gedacht S27 bis Scheidplatz und dann auf die U3 umsteigen. Gibts n schnelleren Weg?

Danke

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Mit der Sbahn (jede in Richtung Ostbahnhof) zum Marienplatz und dann mit der Ubahn U3 in Richtung Olympiazentrum. ;)

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Das verstehen wohl nur Leute, die das Münchner Sbahn System kennen. ;)

Die S27 ist für die Siemenspendler und fährt alle Jubeljahre mal. :lol:

Edit: btw, ich sehe grade, dass die U2 vom HBf jetzt auch zum Olympiazentrum fährt. Das ist aber neu...

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Die U2 fährt aber seltener als die S-Bahnen auf der Stammstrecke, insofern ists schon am Praktischsten/Schnellsten vom HBF zum Marienplatz zu fahren. Insider wissen außerdem, dass der Weg zur U-Bahn von den Regional- und Fernzügen viel weiter ist als zur S-Bahn. ("Viel weiter" sind hier geschätzte 50 Sekunden. Die aber können entscheidend sein.)

KuzKus

Parkrocker
Edit: btw, ich sehe grade, dass die U2 vom HBf jetzt auch zum Olympiazentrum fährt. Das ist aber neu...

so siehts aus;)
ist wohl der kürzeste weg, aber ist eig alles relativ gleich.
ob du jetzt erst mit der sbahn bis marienplatz und dann mit der u3 fährst oder nur mit der u2, spielt keine große rolle.

€: im prinzp reden wir hier, wie mcguiness schon sagt um minuten:D
bei hinfahren dürfst relativ egal sein, hingegen beim heimfahren wenn ma noch seinen anschluss braucht, kanns entscheiden sein.

A

Aviator

in dem fall wohl wurscht, ac/dc wird wohl so gegen 00:00 aus sein und der RE nach Hause fährt eh erst um 02:00

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Aso, du bist da beim Konzert!
Dann würde ich fast vorschlagen, du nimmst am HBf die Tram 20. Und fährst entweder bis Goetheinstitut oder Olypmpiapark West.
In der UBahn dürftest du sterbn beim Konzert. Ich denke die Tram ist da angenehmer.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Und du mittlerweile wahrscheinlich völlig verwirrt :rofl: