Wacken 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ok, dann hat sich das auch erledigt. Muss ich nicht weiter überlegen, ob ich auch gehen soll... :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die Ticketbörsenregelung im Wackenforum find ich ja mal richtig gut.
Respekt, dass die sich da so viel Mühe geben :smt023

Im W:O:A Forum haben wir eine Ticket Tauschbörse eingerichtet. Hier können Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen.
WICHTIG! Lest euch ganz genau die Anleitung zur Ticketbörse durch. Auch hier kann Betrug stattfinden, wenn nicht ganz genau nach den Anweisungen gehandelt wird!!!
Der Ablauf der Tickettauschbörse ist wie folgt:

1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt ( wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen darf!!! )
2) Einigen sich Käufer und Verkäufer ist ganz wichtig, dass VORERST KEINE ÜBERWEISUNG GETÄTIGT WIRD!!!!
3) Nach Einigung sendet der Verkäufer die Tickets an uns und wir überprüfen deren Echtheit
4) Ist die Überprüfung unsererseits abgeschlossen wird der Käufer benachrichtigt, dass die Tickets echt sind, bei metaltix.com treuhänderisch verwahrt werden und die Überweisung an den Verkäufer getätigt werden kann zzgl. Portokosten (2 x 4,40)
5) Nach Eingang der Zahlung beim Verkäufer werden wir von ihm benachrichtigt, dass das Geld eingegangen ist. Nun verschicken wir das/die Ticket(s) an den Käufer via Einschreiben mit Rückschein.

Vorteil dieses Modells:
- Keine Abgezocke beim Ticketpreis
- Garantie für Originaltickets
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Is halt ein scheiß Aufwand, den dir niemand bezahlt... glaub nicht, dass das hier bei uns praktizierbar wäre :?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Is halt ein scheiß Aufwand, den dir niemand bezahlt... glaub nicht, dass das hier bei uns praktizierbar wäre :?

Hab ich ja auch gar nicht gefordert.
Außerdem ist das ja da höchstwahrscheinlich vom Veranstalter unterstützt, steht ja auf der offiziellen Homepage ;)

Hab ich auch gar nicht angenommen :D

Und ja, ich denk auch dass da der Veranstalter mit drinsteckt. metaltix.com gehört ja den selben Leuten...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
173489.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.